FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.032
9.004
FRA / FMO
ANZEIGE
Ich bin mit identischen Ticketkonditionen (Flug mit 4Y, MUC-HER) in C zum First Checkin gegangen als SEN, haben auch meine Frau mit eingecheckt, kein Problem gewesen!
In MUC hat 4Y auch inzwischen keinen eigenen CI mehr sondern wird wie die anderen LHG Airlines abgefertigt. Das sieht in Frankfurt anders aus.

• Like
Reaktionen: FtlBer und muriatowa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.032
9.004
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: Arus

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
351
162
Hallo Zusammen,

ich bin nun FTL und habe die Karte und Co. bekommen.

Wenn ich nun einen Flug mit Gepäck über LH.de buche, wird mir nach der Bestätigung weiterhin nur 2x 23 KG angezeigt. Ist das richtig? Müsste dort noch ein weiteres Gepcäkstück stehen?

Der Chat von LH meinte dazu, dass aus Kulanz beim Checkin ein zweites Gepäckstück dazu gepackt werden kann

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
344
438
Hallo Zusammen,

ich bin nun FTL und habe die Karte und Co. bekommen.

Wenn ich nun einen Flug mit Gepäck über LH.de buche, wird mir nach der Bestätigung weiterhin nur 2x 23 KG angezeigt. Ist das richtig? Müsste dort noch ein weiteres Gepcäkstück stehen?

Der Chat von LH meinte dazu, dass aus Kulanz beim Checkin ein zweites Gepäckstück dazu gepackt werden kann
Wie viele Koffer wolltest Du denn einchecken? Hat man als FTL nicht 2 x 23 kg statt nur einmal? Ich wusste nicht, dass man als FTL gar 3 x 23 kg einchecken darf - es sei denn, man fliegt F.....

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.216
1.635
TXL
Wie viele Koffer wolltest Du denn einchecken? Hat man als FTL nicht 2 x 23 kg statt nur einmal? Ich wusste nicht, dass man als FTL gar 3 x 23 kg einchecken darf - es sei denn, man fliegt F.....
1000205846.jpg
Laut LH Bordkarte hätte ich auf BER-VIE-NRT 3x 23KG als FTL einchecken können. Normal laut Farerrules wären es nur 2x 23KG gewesen.
Aufm Rückflug sind es auch nur 2x 23KG, weil der Rückflug mit ANA geht.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
351
162
das war aber ein Business Flug @nello1985 würde ich meinen :)
die Nachteule, sorry, -stute spricht sicher von Economy
Hi, mein Fehler. Mit "2x 23 kg" war gemeint, dass ich pro Flug einen Koffer aufgeben darf - also in Summe 2x :D (hin und Zurück 1x)

Leider kann ich den Beitrag von mir nicht mehr ändern.

Meine Frage ist, ob der Vorteil durch FTL auf dem Ticket drauf sein muss? Nicht, dass der FTL Status nicht gezogen wird.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.991
1.872
Also soweit ich mich erinnern kann, werden bei der Buchungsübersicht keine Statusvorteile berücksichtigt - auch wenn man eingelogt ist. In der Buchungsbestätigung/Passenger Receipt wirds dann meistens schon richtig angeführt. Aber die Regeln sind ja klar - wenn du Gepäck beim Ticket dabei hast, kannst du als FTL eines mehr mitnehmen. Bei einem Eco Light Tarif gibts nur für SEN und HON die Kulanzregelung des 0+1 gratis.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
307
535
Bei Kurzstrecke hilft es sich zu beschweren. Mir wurden die 60€ oneway (als SEN) erstattet.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Gibt es die Senator Warteliste noch, hat jemand seit dem 3.6 schon erfolgreich damit gebucht, und falls ja wie war die Bepreisung?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
645
896
HAM / MUC / MOW
Wie ist eure Erfahrung bei EW Basic als SEN mit statuslosen Mitreisenden? Kriegen beide Gruppe 1 mit Handgepäck, oder achtet man da tatsächlich drauf? Geht natürlich um den Blind Booking Deal. :)