Korrekt, das meinte ich mit der "eigentlichen Portalseite". Die Diskussion zuvor drehte sich um die "WiFi-Login-Seite", die manchmal eben nicht automatisch kommt. In manchen Systemen ist diese Seite dann auch die gleiche, die für die Authentifizierung (Internet) verwendet wird (z.B. Hotels). Bei der LH, sind das eben zwei verschieden Schritte / "Portale", zum einen der WiFi-Schritt, zum anderen eben der FlyNet-Schritt. Wenn man prinzipiell für das WiFi authentifiziert ist, steht da eben nur "SUCCESS" und man muss z.B. manuell zum FlyNet wechseln, wenn keine automatischen Redirects stattfinden. Das FlyNet Portal funktioniert halt auch nicht immer (hier gab es wie gesagt schon des öfteren Zertifikats- oder Konfigurationsfehler, sodass das Portal eben nicht funktioniert hat) und speziell die dann darin implementierten Prozesse für die Internet-Pakete sind Mist. Wenn die Verbindung zum Satelliten eh shaky ist, klappt natürlich auch die Authenifizierung bzw. der Paketkauf nur bedingt (das läuft ja nicht lokal, sondern über das Internet). Für das kostenlose Paket ist es im Prinzip der gleiche (langsame) Prozess, wie wenn Du Dich über deinen PC auf LH.com über das M&M.com SSO einloggst und wie wir wissen, funktioniert es auch da munter immer mal wieder nicht. Der Schriit über die FlyNet App umgeht das FlyNet Portal und hier war es in der Vergangenheit eben möglich, Internetzugang zu bekommen (speziell das Einlösen hinterlegter Voucher), auch wenn das FlyNet Portal im Browser nicht funktioniert hat (natürlich auch nur, wenn grundsätzluch die Sat-Verbindung stabil und funktionabel).
Sorry fürs OT
Edit: Aber natürlich Zustimmung, dass man auch gerne mal offline sein kann