FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
19
6
ANZEIGE
Nein. Eher im Gegenteil.
Vorletzte Woche bekam ich 22B.
Und in dieser Woche 20D. 20E+F waren auch besetzt, die vorigen fünf Reihen waren teilweise komplett unbesetzt oder nur mit einer Person belegt.
Wir saßen angänglich wie Hühner auf der Stange und rundherum alles frei :)
Am Schalter geht ein besserer Sitzplatz immer (je nach Verfügbarkeit natürlich)
Ich krieg als SEN bei LH auch immer mal wieder 30E oder ähnlich nette Plätze in Eco Light zugewiesen. Scheint nicht auf EW begrenzt zu sein

• Like
Reaktionen: Franker

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.402
926
Ich krieg als SEN bei LH auch immer mal wieder 30E oder ähnlich nette Plätze in Eco Light zugewiesen. Scheint nicht auf EW begrenzt zu sein
Bei allen Buchungen, die noch als FTL getätigt wurden, bin ich auch immer hinten gesessen. Kann aber auch mit dem Jahr zu tun gehabt haben.
Ab Januar saß ich dann (fast) nur im vorderen Bereich, in der viermonatigen SEN-Phase zuvor nur hinten.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
956
1.392
ZRH
Bei allen Buchungen, die noch als FTL getätigt wurden, bin ich auch immer hinten gesessen. Kann aber auch mit dem Jahr zu tun gehabt haben.
Ab Januar saß ich dann (fast) nur im vorderen Bereich, in der viermonatigen SEN-Phase zuvor nur hinten.
Dann wirst Du es (nach Erreichen des SEN) versäumt haben in bestehenden Buchungen nachträglich die neue Service-Karten-Nummer (die Du mit dem SEN) erhalten hast einzutragen (so dass dort noch die alte FTL-Nummer drin stand...) 🤷‍♂️

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.330
1.820
TXL
Ich bekomme als FTL auch regelmäßig einen Sitzplatz vorne (zuletzt sogar am Notausgang).

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.402
926
Dann wirst Du es (nach Erreichen des SEN) versäumt haben in bestehenden Buchungen nachträglich die neue Service-Karten-Nummer (die Du mit dem SEN) erhalten hast einzutragen (so dass dort noch die alte FTL-Nummer drin stand...) 🤷‍♂️
Ich hatte gleich nach Erreichen des Status in allen Buchungen die VF-Nummer geändert, was viel Zeit gekostet hatte.
Nur geholfen hat es nichts, ich saß trotzdem weiterhin immer sehr weit hinten.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
439
225
Hallo Zusammen,

bei LOT hat man als FTL oder SEN ein Gepäckstück gründsätzlich frei.

Bei Croatia Airlines habe ich das auch gelesen. Ist das noch korrekt?

Und was gilt bei Buchungen für 2 PAX (1x SEN 1x Nix)? Dürfen alle PAX in der Buchung ein 23kg Gepäckstück mitnehmen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.244
33.831
MUC
bei LOT hat man als FTL oder SEN ein Gepäckstück gründsätzlich frei.

Bei Croatia Airlines habe ich das auch gelesen. Ist das noch korrekt?

Als SEN bzw. *A Gold hat man bei Croatia Airlines auch im billigsten Eco-Tarif ein Gepäckstück frei, als FTL nicht.

Und was gilt bei Buchungen für 2 PAX (1x SEN 1x Nix)? Dürfen alle PAX in der Buchung ein 23kg Gepäckstück mitnehmen?

Nein, das zusätzliche Gepäck gilt für den Statusgaste nicht für seine statuslosen Begleitungen.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
307
1.184
Hatte diese Woche als HON auch vorletzte Reihe bekommen. Inkl. Kommentar "So weit hintern hätte ich Sie nicht erwartet" bei der Begrüßung. Denke aber, es liegt an der LH IT, weniger das sie es einem wirklich so weit hinten geben möchten.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.949
2.629
MUC
Hatte diese Woche als HON auch vorletzte Reihe bekommen. Inkl. Kommentar "So weit hintern hätte ich Sie nicht erwartet" bei der Begrüßung. Denke aber, es liegt an der LH IT, weniger das sie es einem wirklich so weit hinten geben möchten.

War im OLCI weiter vorne nichts mehr frei? Oder warst du nicht alleine unterwegs?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.845
5.151
Habe vor einiger Zeit die 2500 QP als SEN gerissen und bis dato ist der Extra Benefit der 2 eVoucher nicht verbucht.
Die Website zeigt auch nur den erreichten Extra Benefit des 50 EUR Worldshops Gutscheins und als nächste Stufe den Partner FTL Status an - die 2 eVoucher Stufe fehlt.

Sind auch nicht im Account

Auf Nachfrage bei Miles & More: das ist ein bekanntes technisches Problem. Und wäre bereits in Bearbeitung.

Falls das hier noch andere betrifft.

Kagekiko

Reguläres Mitglied
10.03.2025
31
47
Habe vor einiger Zeit die 2500 QP als SEN gerissen und bis dato ist der Extra Benefit der 2 eVoucher nicht verbucht.
Die Website zeigt auch nur den erreichten Extra Benefit des 50 EUR Worldshops Gutscheins und als nächste Stufe den Partner FTL Status an - die 2 eVoucher Stufe fehlt.

Auf Nachfrage bei Miles & More: das ist ein bekanntes technisches Problem. Und wäre bereits in Bearbeitung.

Yep war bei mir vor einigen Wochen auch so. Kamen dann so mit einer Woche Verspätung und zeitgleich mit andren Buchungen von Meilen und Punkten. Vielleicht weil das System sie dann mit bearbeitet hat, who knows

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.446
1.952

Danke, dann warte ich mal.

Wo finde ich denn den Worldshop Voucher? Bei mir steht lediglich "automatisch eingelöst am..." und dass er in der Inbox sein sollte.
Dort ist aber nix. Letzte Nachricht zu den rechtlichen Bedingungen vom 17.10.2025 :eyeb:
Selbes Problem wie die Voucher?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.845
5.151
Danke, dann warte ich mal.

Wo finde ich denn den Worldshop Voucher? Bei mir steht lediglich "automatisch eingelöst am..." und dass er in der Inbox sein sollte.
Dort ist aber nix. Letzte Nachricht zu den rechtlichen Bedingungen vom 17.10.2025 :eyeb:
Selbes Problem wie die Voucher?
Du solltest eine Nachricht in deiner Innox haben haben - die Nachricht enthält den Code.

bei mir ist der auch da…

Zuletzt bearbeitet:

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
167
215
Bei mir ist er in der Inbox erst viel später aufgetaucht. Anfangs konnte ich ihn nur unten auf der Übersichtsseite in der Vorschau der Inbox auswählen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.845
5.151
Yep war bei mir vor einigen Wochen auch so. Kamen dann so mit einer Woche Verspätung und zeitgleich mit andren Buchungen von Meilen und Punkten. Vielleicht weil das System sie dann mit bearbeitet hat, who knows
Und so war es bei mir nun auch - mit einer anderen Aktivität (Gutschrift) wurden nun heute Nacht die 2 eVoucher gutgeschrieben…

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.446
1.952
Du solltest eine Nachricht in deiner Innox haben haben - die Nachricht enthält den Code.
Da ist eben nix. Ich warte mal noch ein paar Tage.

Bei mir ist er in der Inbox erst viel später aufgetaucht. Anfangs konnte ich ihn nur unten auf der Übersichtsseite in der Vorschau der Inbox auswählen.
Wo in der Übersichtsseite? Ich kann da leider nix auswählen. Aber eilt nicht, kann noch warten.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
167
215
Bei mir war er dort nach wenigen Tagen aufrufbar. In der Inbox hat es Wochen gedauert.

Die SEN Nr. 2220 1123 4567 890 ist die auch von M&M verwendete Demo Nummer und nicht meine.

• Haha
Reaktionen: fhanfi