FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
501
193
ANZEIGE
Und der Status Benefit "+1 PC" steht auch nicht (=nie) auf dem Ticket. Insofern würde ich das auch für normal halten.
Habe mal nachgesehen, in der Buchungsbestätigung ist der Status Benefit regelmässig nicht enthalten, auf dem BoardingPass dagegen (zumindest bei mir) immer.

Aber sei es drum: wenn es funktioniert, passt das ja.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
123
149
Ich meine wirklich das Ticket (und nicht die Buchungsbestätigung oder den Boarding Pass). Dort steht es nicht drauf.
Als Kunde wäre hier der Passenger Receipt eine Möglichkeit, dies einzusehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

moconil

Neues Mitglied
06.05.2010
23
25
Bei mir eben nicht.

Und man sieht Deine SEN Nr.

Anhang anzeigen 317681

In den Extrabenefits ist er aber als eingelöst vorhanden:
Anhang anzeigen 317683
Wurden Dir der Worldshop Voucher bzw. die eVoucher zwischenzeitlich gutgeschrieben ? Ich habe die gleiche Situation seit Anfang Dezember und die Aussage der Hotline heute war, dass nach interner Info die Gutschrift erst im nächsten Jahr erfolgt ?!

tgaog

Aktives Mitglied
11.09.2017
101
211
kann ich als FTL vor abflug ein minderjähriges kinde (u10) mit in die lounge nehmen (eco non light)?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
329
380
Wurden Dir der Worldshop Voucher bzw. die eVoucher zwischenzeitlich gutgeschrieben ? Ich habe die gleiche Situation seit Anfang Dezember und die Aussage der Hotline heute war, dass nach interner Info die Gutschrift erst im nächsten Jahr erfolgt ?!
eVoucher wurden nach einem weiterem Flug gutgeschrieben. Auf den Worldshop Gutschein warte ich noch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: moconil

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
10
0
Hat jemand Erfahrung, ob man als SEN ankommend mit EW Ticket in die LH Lounge kommt?
Laut LH Seite soll es eigentlich nur mit LH, OS oder LX Ticket gehen

dorftrottel

Neues Mitglied
02.08.2025
9
4
Hallo zusammen, neu hier! Ich wurde von ITA (was ironischerweise auch ein kostenloser Match war) zu M&M Senator gematched. M&M bietet aktuell eine 100.000-Punkte-Challenge an, wenn man mit 7 Fluggesellschaften der Lufthansa Group fliegt. Deshalb mache ich diesen Monat einen segment run.

Langfristig wollte ich eigentlich nur den FTL-Status behalten, aber ich habe hier gelesen, dass Lufthansa manchmal Senator-Verlängerungen für €1.000 anbietet. Wäre das eigenlich nicht günstiger als ein QP-run in 2026?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.042
1.222
Langfristig wollte ich eigentlich nur den FTL-Status behalten, aber ich habe hier gelesen, dass Lufthansa manchmal Senator-Verlängerungen für €1.000 anbietet. Wäre das eigenlich nicht günstiger als ein QP-run in 2026?
Preis ist wohl dynamisch. Mir wurden 2000€ vorgeschlagen, obwohl SEN Quali schon durch war.
EDIT: 2000 war Angebot für 2023. Findet die Email für 2025 nicht mehr.

dorftrottel

Neues Mitglied
02.08.2025
9
4
Ah, sehr gut zu wissen, danke für die Datenpunkte! Ich habe nicht genug Freizeit, um in drei Allianzen Status zu behalten. Ich werde dieses Jahr die Vorteile und die Verfügbarkeit von Prämienfluge bei M&M testen und eine Wahl treffen :p

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.378
327
Bad Soden / FRA
SEN Seat Blocking - auch auf Interkont zwischen Personen in der gleichen Buchung?

Ich fliege nächste Woche interkont in der 748 (Y) mit +1 und 3×0,5. Alle sind statuslos außer mir (SEN). Ich konnte jetzt kostenlos 36ABC und 37AC reservieren, mit mir auf 37C, in der Hoffnung, dass 37B wegen des SEN Seatblockings freibleibt (siehe Screenshot). Ist das reines Wunschdenken oder besteht (natürlich abhängig von der Auslastung des Flugs) eine realistische Chance, dass das klappt?

Falls relevant, der Flug geht nach Frankfurt und der initiale Check in findet über AV statt (wegen Zubringer).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000107148.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.565
4.100
Frankfurt, Genf, London
SEN Seat Blocking - auch auf Interkont zwischen Personen in der gleichen Buchung?

Ich fliege nächste Woche interkont in der 748 (Y) mit +1 und 3×0,5. Alle sind statuslos außer mir (SEN). Ich konnte jetzt kostenlos 36ABC und 37AC reservieren, mit mir auf 37C, in der Hoffnung, dass 37B wegen des SEN Seatblockings freibleibt (siehe Screenshot). Ist das reines Wunschdenken oder besteht (natürlich abhängig von der Auslastung des Flugs) eine realistische Chance, dass das klappt?

Falls relevant, der Flug geht nach Frankfurt und der initiale Check in findet über AV statt (wegen Zubringer).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 323681
Je nach Auslastung ist die Chance realistisch. Ich mache das auf Kurzstrecken immer, wenn ich nur mit einem Kind fliege und in der Kombi HON + SEN klappt das zu 98%, dass der Mittelsitz freibleibt. Langstrecke habe ich keine Erfahrung in Eco.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
428
636
Transfer of Points to next year

Hallo in die Runde, hat jemand von Euch auch den Transfer of Points to next year über Voucher gemacht? Ich habe dies für HON points gemacht, wurde auch bestätigt und abgebucht. Mein Meilenkonto sagt im neuen Jahr aber 0 points :(

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717

Hallo in die Runde, hat jemand von Euch auch den Transfer of Points to next year über Voucher gemacht? Ich habe dies für HON points gemacht, wurde auch bestätigt und abgebucht. Mein Meilenkonto sagt im neuen Jahr aber 0 points :(
Es stand dabei dass die Ende Januar kommen soweit ich mich erinnere - habe es aber selbst nicht genutzt

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
164
225
46
DUS

jep, siehe hier: #1.688

in den FAQ steht "Anfang Januar..." - aber hey, ist ja nicht so als würde hier die Zeit jetzt wirklich drängen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
803
1.491
HAM / MUC / MOW
Auch bei einer Person (SEN) funktioniert das, z. B. 37C, dann wird 37B geblockt. Konnte ich selbst schon erleben und wurde vom Purser auch bestätigt, dass dies ein Benefit ist.
Funktioniert das Seat-Blocking denn auch für den Sitz C in einer Dreierreihe? +1 möchte nicht mehr A & C buchen, seit jemand letztens darauf bestanden hatte, auf B sitzenzubleiben. 😂