Für Schüler und Studentenpack: Meilen mit T-Mobile Veträgen für lau

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich will mich ja nicht beschweren, aber wenn sich hier schon die Betreiber vom mydealz anmelden, ist das nicht mehr weit ;)

Wie kommst du darauf, dass es sich hier um einen Betreiber dieser Website handelt? Melde dich doch mal als "Lufthansa" an. ;) Aber ob dich das Forum deshalb für den Mayrhuber...äh...Meierhofer hält? :D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Also ich habe jetzt mal einen Vertrag zum Testen gemacht, ich bin ja noch 5 Monate unter 25. =;
Das gibt dann also 15500 Meilen für 0,- EUR. Dazu noch die Blackberry Option für 30 EUR und nochmals 7500 Meilen. =;
Also 23.000 Meilen für 30 EUR. =;
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Na dann muss das natürlich stimmen. =;

Hast Du Dir die Seite einmal angeschaut? Das ist doch kein Unternehmen o.ä., das Du hier als Beispiel anführst.
Er wird sicherlich auch bestätigen, dass er "derjenige" ist.

Mir ging es auch mehr darum, dass u.a. über solche Aktionen immer mehr User in dieses Forum finden, die nicht sonderlich viel mit dem Fliegen zu tun haben.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen - der neue User "mydealz" (der hier auch "Kroko" genannt wird) ist nicht der Betreiber von mydealz.de (welches auch die "Krokofarm" genannt wird), sondern ein HON aus TXL, der hier im Forum ein paar Tripreports schreiben möchte und sich über den Service bei der LH aufregen möchte - zufällig konnte er in dem Moment vier Beiträge in dem Thread "Für Schüler und Studentenpack..." beitragen, da er vor ca. 30 Jahren auch mal studiert hat und ein Handy von T-Mobile besitzt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen - der neue User "mydealz" (der hier auch "Kroko" genannt wird) ist nicht der Betreiber von mydealz.de

So ist es. Wer sich hier nicht mit einer offiziellen Firmen-E-Mail registriert und auch nicht bei den Betreibern als offizieller Vertreter eines Unternehmens ausweist, ist bis zum Beweis des Gegenteils ganz einfach nur irgendein User, der viel schreiben und noch mehr behaupten kann. Das gleiche Problem hatten wir ja bereits mit dem User "Expedia.de", der offensichtlich mehr mit Salzburg als Expedia zu tun hatte. Der Betreiber des VFT wird sich der Sache zweifellos annehmen, bis dahin wäre es sinnvoll, wenn sich die User hier verantwortungsbewusst verhalten und einfach mal nicht alles glauben, was ihnen der eine oder andere hier so erzählt. ;) Und: Namen sind Schall und Rauch.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Also ich habe jetzt mal einen Vertrag zum Testen gemacht, ich bin ja noch 5 Monate unter 25.
Das gibt dann also 15500 Meilen für 0,- EUR. Dazu noch die Blackberry Option für 30 EUR und nochmals 7500 Meilen.
Also 23.000 Meilen für 30 EUR.
Was willst du denn mit den ollen Meilen? Überlass' sie doch mir, ich geb' dir 100€. Dann machst'e 70€ Gewinn. :D
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Kennst Du nicht das verbotene Forum? Da bekommst Du 15.000 Meilen für 35 Euro!

Klingt reizvoll, wenn man ein leeres Konto hat. Ansonsten wäre mir das Risiko zu groß, daß neben den 15.000 Meilen ggf. auch meine anderen Meilen plötzlich weg sind, weil MM das nicht so gerne sieht...! :)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich weiß, was Du meinst. Ich denke aber, dass das eine "urban legend" ist - seit Monaten/Jahren verticken irgendwelche Teens die Meilen aus Telekom-Verträgen bei eBay und Co. und ich habe noch nie davon gehört, dass M&M ein Konto deshalb gesperrt hätte - zumindest nicht das des Empfangenden.

Sollte dieses jemals der Fall gewesen sein, hätte man doch bei VFF, VFT oder TT davon gelesen.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Klingt reizvoll, wenn man ein leeres Konto hat. Ansonsten wäre mir das Risiko zu groß, daß neben den 15.000 Meilen ggf. auch meine anderen Meilen plötzlich weg sind, weil MM das nicht so gerne sieht...! :)

Wieso sollte das illegal sein, wenn ich die Verträge erlaubterweise auf meinen Namen kaufe und dann auf mein M&M Konto registriere?
Ich verhalte mich dann doch durchaus legitim und vertragskonform.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Darum geht es nicht. Es werden die Meilen aus Verträgen verkauft, die eben nicht auf den M&M-Kontoinhaber lauten.

Exakt. Selbst abschliessen macht für so manchen keinen Sinn, wenn er - wie in diesem Beispiel - nicht berechtigt ist, den Vertrag abzuschliessen oder einfach keinen T-Mobile-Vertrag brauchen kann.

Umgekehrt soll es Leute geben, die zwar einen Vertrag brauchen können, wahrscheinlich wollen sie damit sogar telefonieren, aber die Meilen nicht haben wollen.

;)
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Kennst Du nicht das verbotene Forum? Da bekommst Du 15.000 Meilen für 35 Euro!

Jaja, der Kroko mit den scharfen Zähnen hat dort u.a. auch einen sehr interessanten Beitrag (>1500 posts), wo man sich untereinander Tipps gibt, einen Geschäftskundenvertrag als Privatperson zu erschleichen. Sehr grenzwertig, oder schon Anstiftung ?? Für mich unverständlich, das Telekom (ehemals Tmobile) das alles so durchgehen lässt ?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Jaja, der Kroko mit den scharfen Zähnen hat dort u.a. auch einen sehr interessanten Beitrag (>1500 posts), wo man sich untereinander Tipps gibt, einen Geschäftskundenvertrag als Privatperson zu erschleichen. Sehr grenzwertig, oder schon Anstiftung ?? Für mich unverständlich, das Telekom (ehemals Tmobile) das alles so durchgehen lässt ?

Dann spreche ich von einem anderen Forum :cool:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gem. Punkt 2. der TMD Bedingungen in Verbindung mit Punkt 2.4.8 der M&M AGB ist es ausdrücklich verboten,
für die Verknüpfung eines TMD-Vertrages mit einer fremden M&M-Nummer Geld zu verlangen.

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, die Meilen auf ein fremdes Konto zu schicken. Das aber ist vorgesehen, sofern der Vertragsinhaber ausdrücklich zustimmt.

1.3 Sofern der Teilnehmer nicht selbst Vertragspartner eines der o. g. Mobilfunk-Verträge, sondern lediglich Nutzer von Mobilfunk-Leistungen ist, bedarf es zum Sammeln von Prämienmeilen durch den Teilnehmer der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Vertragspartners und/oder ggf. des Rahmenvertragspartners. Der Teilnehmer versichert, eine solche Zustimmung eingeholt zu haben.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
300x250
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, die Meilen auf ein fremdes Konto zu schicken. Das aber ist vorgesehen, sofern der Vertragsinhaber ausdrücklich zustimmt.

Deine zitierte Passage verstehe ich aber anders - m.E. bedeutet das, dass wenn z.B. mein Arbeitgeber Vertragspartner von T-Mobile ist, ich aber als Nutzer die Meilen sammeln kann, wenn der Arbeitgeber/Vertragspartner zustimmt.

Das ist etwas anderes, als wenn ein Relax 120 Student meine M&M-Nummer in seinem Telekom-Account verknüpft.