Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
ANZEIGE
Danke. „Bis zu drei“ in welchem Zeitraum? Nur interessehalber...

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
553
350
CGN
Bevor ich unzählige Fehlversuche produziere: Hat jemand einen Tipp, ob man für die Buchung eines Sommerurlaub-Strandhotels die bei Trivago auftauchenden Urlaubshotel-Anbieter, die nicht auf der FT-Ausschlussliste stehen, grundsätzlich als Vergleichsseite verwenden kann? Also z.b. ab-in-den-Urlaub, ltur, vtours, tui.de, Destinia?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
Grundsätzlich ja, wenn sich da nicht zufällig in letzter Zeit etwas geänder hat. Versuch macht kluch.

• Like
Reaktionen: Vahid

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Das Online-Formular erfordert nun zwingend die Eingabe einer Bestätigungsnummer / Kreditkartennummer der Reservierung.
Wenn keine Verfügbarkeit bei Starwood gegeben ist, bei Drittanbietern aber schon, geht ein Antrag über das Online-Formular (zumindest derzeit) somit offenbar nicht mehr.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Bevor ich unzählige Fehlversuche produziere: Hat jemand einen Tipp, ob man für die Buchung eines Sommerurlaub-Strandhotels die bei Trivago auftauchenden Urlaubshotel-Anbieter, die nicht auf der FT-Ausschlussliste stehen, grundsätzlich als Vergleichsseite verwenden kann? Also z.b. ab-in-den-Urlaub, ltur, vtours, tui.de, Destinia?
Ausprobieren. z.B. 10 posts über deinem steht ein Bericht über einen erfolgreichen claim über ltur. Wobei mir ltur schon abgelehnt wurde, weil room type nicht confirmed wird. Denke aber das kommt auf den Einzelfall an.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hotel Name: Hotel Colonnade Coral Gables, a Tribute Portfolio Hotel
Juni 2018
Room Type: Ponce Room for one guest, room only
Actual confirmed rate: USD 127.10 (mit 25%)

SPG rate war USD 206, günstigere Rate über trivago gefunden.

Ich muss sagen, die Auswahl an SPG Hotels in Miami ist enttäuschend. W und St. Regis zu teuer, ansonsten fast nur Alot/Four Points (ich mag die Marken nicht).

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Ruhig geworden ist es hier.
Seit nunmehr 5 Tagen sind 3 Anträge unbearbeitet, die günstigere Vergleichsrate ist nun mittlerweile weg.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann auch nichts mehr machen. Hatte sonst eine interessante Seite die immer anerkannt wurde. Irgendwie sind die drauf gekommen, dass man da nur als Europäer buchen kann, und es müsste von jedem zu buchen sein.......Bei Marriott wurde die Seite zwei mal anerkannt, aber auch schon aus gleichen Gründen abgelehnt.

elmucho

Neues Mitglied
01.07.2018
1
0
Es wird ja immer der SPG-Preis vor Steuern verglichen. Auf der Hotelpreisübersicht schlüsselt Starwoods das ja immer schön auf. Aber wie kommt ihr auf den Vergleichspreis vor Steuern? Fast jede Hotelsuchmaschine zeigt mir doch den Endpreis inklusive aller Steuern an. Tretet ihr also dann immer mit diesem Preis gegen den SPG-Preis an?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
Auf die Rate klicken, es werden dann auf der SPG-Seite die Steuern aufgeschlüsselt. Dann selbst ausrechnen und abziehen, falls die Konkurrenzseite das nicht ausweist.
Ich schreibe immer den Brutto-SPG-Preis und den Netto-Konkurrenzpreis in die Felder (falls der BRG-Mitarbeiter faul ist), schreibe dann aber ins Kommentarfeld die Aufschlüsselung.

• Like
Reaktionen: peter42

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Ich finde die unterschiede zwischen den einzelnen BRG Desks schon erstaunlich. In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer den englischsprachigen Kontakt gewählt, es kam immer nach spätestens 30h eine Rückmelding.

Aus purer Blödheit einen Claim auf Deutsch eingereicht, 60h warte ich nun schon.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
habe ein hotel für heute für 2 nachte gebucht, genau vor 48 stunden und sofort BRG gestellt. bis dato keine Antwort. bin echt sauer. Angeblich wegen der Zusammenführung gehts drunter und drüber.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
Mein letzter Antrag an den deutschen Desk wurde nach 6 Tagen und 10 Stunden genehmigt. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr gerechnet, zumal es ein Design-Hotel war, man also nicht stornieren konnte.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
habe ein hotel für heute für 2 nachte gebucht, genau vor 48 stunden und sofort BRG gestellt. bis dato keine Antwort. bin echt sauer. Angeblich wegen der Zusammenführung gehts drunter und drüber.

Ruf die Nummer in den USA an (habe ich gerade nicht griffbereit, habe sie aber schon mal hier gepostet), die ziehen sich die BRG und entscheiden schnell.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
so nachdem ich nun Gott und die Welt verrückt gemacht habe und mein ambasador sich mit eingeschaltet hat kam nun tatsächlich am anreisetag die Bewilligung des Antrages.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde die unterschiede zwischen den einzelnen BRG Desks schon erstaunlich. In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer den englischsprachigen Kontakt gewählt, es kam immer nach spätestens 30h eine Rückmelding.

Aus purer Blödheit einen Claim auf Deutsch eingereicht, 60h warte ich nun schon.

Wie genau kann man selber festlegen wo man den Claim einreicht? Gibt es da verschiedene Formulare oder links?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
Kombination aus Sprache des Kundenkontos, Sprache der Vergleichswebseite und Sprache des Formulars. Zur Sicherheit ggf. bei allen drei Englisch wählen.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kombination aus Sprache des Kundenkontos, Sprache der Vergleichswebseite und Sprache des Formulars. Zur Sicherheit ggf. bei allen drei Englisch wählen.

Aha. Danke, also wenn ich die Seite in Englisch einstelle und auch ein englisches Formular habe, müsste es über die USA gehen? Klar , dass man dann auch eine entsprechende Rate, am besten auch im englischen Text braucht. Habe wohl schon von beiden Antworten bekommen, wusste aber nicht warum gerade wer antwortete.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Kurze Nachfrage wegen der neuen Bedingungen: kann ich noch eine Flexrate buchen und eine Nonflex-Vergleichsrate einreichen, vorausgesetzt die Vergleichsrate unterbietet die günstigste Nonflex-Rate bei Starwood selbst? Bei den derzeitigen Bearbeitungszeiträumen ist es ja geradezu fahrlässig Nonflex zu buchen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Die Frage ist, wird der Antrag so akzeptiert.
Man könnte eine SPG-Flexrate buchen und im Antrag anmerken, dass bitte die günstigste SPG-Nonflexrate mit der eingereichten Nonflexrate des Drittanbieters verglichen wird. Bei Gewährung der BRG kann dann die SPG-Rate meinetwegen auch auf non-flex umgestellt werden.
Das sollte doch zumindest möglich sein.
Schon jemand so erfolgreich probiert?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Ich schon wieder...

Ich habe einige Buchungen in den nächsten Wochen, die jeweils zwei Zimmer pro Reservierung haben und per BRG gedrückt wurden, alle Raten sind flexibel.

Leider muss ich bei den Buchungen aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung jeweils ein Zimmer rausnehmen, kann ich das machen ohne die BRG für das andere Zimmer zu zerballern? Bitte entschuldigt die doofe Frage, ich habe grade ein paar andere Sorgen.