Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
ANZEIGE
Ich schon wieder...

Ich habe einige Buchungen in den nächsten Wochen, die jeweils zwei Zimmer pro Reservierung haben und per BRG gedrückt wurden, alle Raten sind flexibel.

Leider muss ich bei den Buchungen aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung jeweils ein Zimmer rausnehmen, kann ich das machen ohne die BRG für das andere Zimmer zu zerballern? Bitte entschuldigt die doofe Frage, ich habe grade ein paar andere Sorgen.

Leider nein, wenn beide Zimmer in der gleichen Buchung sind. Jegliche Veränerung der Buchung macht die BRG ungültig.
Du kannst also nur beide stornieren und für 1 Zimmer neu buchen und wieder einen BRG Antrag einreichen.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.125
169
DXB
Würde das direkt beim Hotel anfragen. Evtl. sind sie froh darüber, wenn sie das zusätzliche Zimmer separat teurer verkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
973
MUC, BSL
Ausprobieren kann nicht schaden, wobei ich beim Hotel nicht unbedingt viel Kulanz erwarte, BRGs sind ja nicht gerade die populärsten Raten.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.125
169
DXB
Viele Grüße übrigens aus meiner Metropolitan-Suite (80qm) mit Butler-Service, Frühstück für 2 Personen und Wäsche- (8 Stück kostenlos pro Tag) und Schuhputz-Service im St. Regis Bangkok!
Rate war... 120 Euro pro Nacht, glaube ich. Evtl. auch nur 100 Euro, habe ich nicht genau im Kopf. :D
Kuchen und Obst sowie persönlicher Brief warteten auch im Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Viele Grüße übrigens aus meiner Metropolitan-Suite (80qm) mit Butler-Service, Frühstück für 2 Personen und Wäsche- (8 Stück kostenlos pro Tag) und Schuhputz-Service im St. Regis Bangkok!
Rate war... 120 Euro pro Nacht, glaube ich. Evtl. auch nur 100 Euro, habe ich nicht genau im Kopf. :D
Kuchen und Obst sowie persönlicher Brief warteten auch im Zimmer.

Die vorhandene Internetgeschwindigkeit ist auch ausreichend für Dich?

Gruss aus München
Markus
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
973
MUC, BSL
Oha, da brennt ja doch noch Licht bei SPG... sechs Tage Wartezeit, aber nun gut.

Aloft Bangkok, 20.4.-23.4.19
Stylish Suite mit Frühstück
War 7261 THB, ist nun 1743 THB
Der Dank für diesen eigentlich offensichtlichen Preisfehler geht an die Schlamper bei roomsxx...
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Nach 8 Tagen Antwort bekommen, dass man zu viele Anträge hatte und es jetzt zu spät ist da ich schon im Hotel eingecheckt habe.
Macht natürlich so keinen Sinn.
Im neuen Programm scheint das ja nun geregelt zu sein dass innerhalb 24 Stunden die Antwort kommt
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.125
169
DXB
Wie ist das jetzt mit Marriott? Ich möchte ein JW Marriott für drei Nächte buchen, das vier Nächte Minimum-Stay fordert und somit nicht buchbar ist. Hotels.com bietet es aber für drei Nächte an. Kann man das irgendwie claimen?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Wie ist das jetzt mit Marriott? Ich möchte ein JW Marriott für drei Nächte buchen, das vier Nächte Minimum-Stay fordert und somit nicht buchbar ist. Hotels.com bietet es aber für drei Nächte an. Kann man das irgendwie claimen?

Ist das über Weihnachten oder Neujahr oder bei einer diesen spezial Veranstaltungen in den USA? Oder hast Du einen Promotioncode verwendet?
Mir ist noch nie ein Minimum-Stay bei Marriott direkt untergekommen, um welches JW handelt es sich?
Hast Du versucht mit dem Code BAR die Standard Rate zu finden?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.125
169
DXB
Rio zum Karneval. Ärgere mich dumm und dämlich, weil es vor Kurzem noch Zimmer für Punkte gab und ich da nicht gebucht habe...
Wofür ist die BAR-Rate?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Rio zum Karneval. Ärgere mich dumm und dämlich, weil es vor Kurzem noch Zimmer für Punkte gab und ich da nicht gebucht habe...
Wofür ist die BAR-Rate?

BAR steht für Best Avail Rate, somit konnte man die Suche dazu zwingen die ganzen Kombitarife erst gar nicht anzuzeigen.
Sprich man sah nur die Zimmerpreise ohne Frühstück udg.
Das hat früher manchmal geholfen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.125
169
DXB
Ich war schon mit dem Reservierungsteam in Kontakt, die sagen, Minimum sind vier Nächte, isso.
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das ändert, wenn ich Raten ausblende?
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Seit Samstag gibt es nur ein Claim-Formular für Starwood und Marriott hotels.
Wie geht die bearbeitung? Dürfen jetzt auch die Marriott LNF-Mitarbeiter die SPG-claims nachschauen?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
claim mit zenhotels.com angelehnt.

It has come to our attention that inventory on Zenhotels.com cannot be booked and confirmed and therefore it is not eligible for the Best Rate Guarantee.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.030
claim mit zenhotels.com angelehnt.

It has come to our attention that inventory on Zenhotels.com cannot be booked and confirmed and therefore it is not eligible for the Best Rate Guarantee.

Bei Marriott half es eigentlich immer gegen solche Argumente beim OTA eine Buchung zu machen und dem LNF-Team Zugriff darauf zu geben.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Bei Marriott half es eigentlich immer gegen solche Argumente beim OTA eine Buchung zu machen und dem LNF-Team Zugriff darauf zu geben.

Nützt nichts.

I appreciate that you have previously been able to successfully confirm a reservation on zenhotels.com; however, we have received strict instruction from our head office that based on their investigation process, Zenhotels.com is considered an ineligible website for our Best Rate Guarantee process.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
So ist es! Eigentlich müsste Marriott reihenweise Claims zulassen, sonst verstoßen sie gegen ihre T&C!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
So ist es! Eigentlich müsste Marriott reihenweise Claims zulassen, sonst verstoßen sie gegen ihre T&C!

Hatte ja in einem anderen Thread schon das Wort "Betrug" gebraucht, wofür mich einige Kleingeister belächelt haben. Nun ist es hier doch ganz offensichtlich, dass Marriott gegen die eigenen T&C verstößt. Was also ist das anderes als Betrug am Kunden?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Hatte ja in einem anderen Thread schon das Wort "Betrug" gebraucht, wofür mich einige Kleingeister belächelt haben. Nun ist es hier doch ganz offensichtlich, dass Marriott gegen die eigenen T&C verstößt. Was also ist das anderes als Betrug am Kunden?

Es hat sowenig mit Betrug zu tun wie ein Kategorie 1 Hotel mit Luxus.
Wäre es ein Betrug, könnte man es strafrechtlich verfolgen.
Du solltest vielleicht Deine (sicher mitunter durchaus berechtigte) Enttäuschung über dies oder das nicht gleich in strafrechtlichen Kategorien ausdrücken.