Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
844
225
ANZEIGE
Zur Verdeutlichung noch, weil ich es gerade zu spüren bekommen habe und mein Claim abgelehnt wurde,
es zählt wirklich der günstigste Preis pro Zimmerkategorie, egal wie die Stornierungsbedingungen sind.

Ich hatte eine Flexible Rate gebucht (bis 3 Tage vor Ankunft stornierbar) habe auf einer anderen Seite, gleiches Zimmer zu einen günstigeren Tarif gefunden (auch 3 Tage vorher stornierbar)
aber weil die Prepaid Rate bei SPG günstiger ist ( no na, natürlich ist prepaid günstiger als flex) wurde es abgelehnt.

Bei Marriott wäre das zu 100% durchgegangen, wie schafft man es bei SPG Flex Raten erfolgreich zu claimen? Oder stehe ich da auf dem Schlauch.

Das einzige was ich in all diesen Threads hier gefunden habe ist, dass man Flex bucht und dann im Claim angibt es soll Prepaid mit Prepaid verglichen werden.
Problem ist nur, dass alle Prepaid Raten, die ich bis jetzt gefunden habe nicht günstiger sind. Nur die Flex Raten sind manchmal günstiger.

Buchen kannst du immer Flex. Verglichen wird bei SPG immer die günstigste Rate. Wenn Flex die günstigste ist, wird mit Flex verglichen. Deine Vergleichsrate muss immer günstiger sein, als die günstigste Rate bei SPG.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.242
1.574
Rheinland-Pfalz
Das einzige was ich in all diesen Threads hier gefunden habe ist, dass man Flex bucht und dann im Claim angibt es soll Prepaid mit Prepaid verglichen werden.

So habe ich es heute morgen bei meiner dritte Anfrage gemacht.
Nur wenn die jetzt durchgehen sollte, und ich dann ja den günstigsten Preis kriege , bleibt dann mein Zimmer weiterhin flexibel stornierbar oder wird es dann automatisch nicht stornierbar weil ja der günstigste Tarif bei SPG der zum Vergleich herangezogen wurde ja auch nicht stornierbar ist.

Sorry hab's noch nicht ganz verstanden.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo ich für eine gute Vergleichsrate in München suchen muss? Auf meinen Standard-Seiten finde ich rein gar nix dort. Gerne per PN.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
So habe ich es heute morgen bei meiner dritte Anfrage gemacht.
Nur wenn die jetzt durchgehen sollte, und ich dann ja den günstigsten Preis kriege , bleibt dann mein Zimmer weiterhin flexibel stornierbar oder wird es dann automatisch nicht stornierbar weil ja der günstigste Tarif bei SPG der zum Vergleich herangezogen wurde ja auch nicht stornierbar ist.

Sorry hab's noch nicht ganz verstanden.

Kein Problem, es ist auch etwas ungewöhnlich bei SPG.

Situation ist wie folgt:

Als Grundlage für die BRG wird immer der billigste Tarif der Zimmerkategorie herangezogen (also meistens Prepaid). Die Vergleichsangebote, und das ist ja der Witz an der SPG BRG, können jede erdenkliche Policy beinhalten, also von Vollflexibel bishin zu Fußfessel während des Aufenthaltes, spielt keine Rolle.

Ebenso ist es komplett egal was du letztendlich bei SPG gebucht hast, du bekommst den Preis der Vergleichswebsite -25% oder 2k Starpoints. An den Bedingungen der ursprünglichen Buchung ändert sich nichts, d.h. du kannst getrost flexible Raten buchen, die per BRG runterdrücken und ggf. sogar noch stornieren. Ehrlich gesagt gibt es gar keinen Grund prepaid Raten zu buchen, wenn man das claimen will/kann.
 
  • Like
Reaktionen: WK7 und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.242
1.574
Rheinland-Pfalz
Kein Problem, es ist auch etwas ungewöhnlich bei SPG.

Situation ist wie folgt:

Als Grundlage für die BRG wird immer der billigste Tarif der Zimmerkategorie herangezogen (also meistens Prepaid). Die Vergleichsangebote, und das ist ja der Witz an der SPG BRG, können jede erdenkliche Policy beinhalten, also von Vollflexibel bishin zu Fußfessel während des Aufenthaltes, spielt keine Rolle.

Ebenso ist es komplett egal was du letztendlich bei SPG gebucht hast, du bekommst den Preis der Vergleichswebsite -25% oder 2k Starpoints. An den Bedingungen der ursprünglichen Buchung ändert sich nichts, d.h. du kannst getrost flexible Raten buchen, die per BRG runterdrücken und ggf. sogar noch stornieren. Ehrlich gesagt gibt es gar keinen Grund prepaid Raten zu buchen, wenn man das claimen will/kann.
Tausend Dank , so langsam verstehe ich es.
Noch eine letzte Frage.
Bei meiner zweiten Claim die heute morgen durchgegangen ist hatte ich Premium room gebucht inclusive airport transfers und breakfast.
Verglichen wurde aber die Rate vom Standartzimmer eben ohne Airport/Breakfast mit der Konkurrenz.
Das ging durch und was habe ich dann zu gut? Das Standartzimmer dessen beste Rate ich nun bekommen habe oder weiterhin das Premium Zimmer.
Ich weiß nicht ob ich das falsch angegeben habe im Formular oder warum
wenn ich ein besseres Zimmer habe dann eine günstigere Kategorie verglichen wird.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.924
825
FKB
Tausend Dank , so langsam verstehe ich es.
Noch eine letzte Frage.
Bei meiner zweiten Claim die heute morgen durchgegangen ist hatte ich Premium room gebucht inclusive airport transfers und breakfast.
Verglichen wurde aber die Rate vom Standartzimmer eben ohne Airport/Breakfast mit der Konkurrenz.
Das ging durch und was habe ich dann zu gut? Das Standartzimmer dessen beste Rate ich nun bekommen habe oder weiterhin das Premium Zimmer.
Ich weiß nicht ob ich das falsch angegeben habe im Formular oder warum
wenn ich ein besseres Zimmer habe dann eine günstigere Kategorie verglichen wird.

Was steht denn in Deiner Buchung ?

Die ursprüngliche Buchung bleibt ja mit Nr. bestehen, nur der Preis ändert sich.

Sollten die Details nicht mehr sichtbar sein, kannst Du sie über die Anpassung der Aufenthaltseinstellung wieder zeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.242
1.574
Rheinland-Pfalz
Was steht denn in Deiner Buchung ?

Die ursprüngliche Buchung bleibt ja mit Nr. bestehen, nur der Preis ändert sich.

Sollten die Details nicht mehr sichtbar sein, kannst Du sie über die Anpassung der Aufenthaltseinstellung wieder zeigen lassen.
In meiner SPG app steht bei der Buchung immer noch das Premium Zimmer incl airport/breakfast eben zum reduzierten Preis, aber lt der Mail von SPG in der die BRG akzeptiert wurde steht halt drin dass ich nur noch das Standard Zimmer habe und Info geht vor Check-in ans Hotel und dort soll ich diese Mail vorlegen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.924
825
FKB
In meiner SPG app steht bei der Buchung immer noch das Premium Zimmer incl airport/breakfast eben zum reduzierten Preis, aber lt der Mail von SPG in der die BRG akzeptiert wurde steht halt drin dass ich nur noch das Standard Zimmer habe und Info geht vor Check-in ans Hotel und dort soll ich diese Mail vorlegen.

Seltsam, könnte auch ein Fehler von BRG Team sein. Ich würde nochmal in Cork nachfragen ... ändert ja nichts am Claim.
... und zusätzlich parallel im Hotel das Premium bestätigen lassen ;-).
 
  • Like
Reaktionen: pierce

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
Das ist ungewöhnlich. Bei der Frühstücksgeschichte bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, aber das Zimmer sollte eigentlich auch beim Premiumzimmer bleiben. Schreib denen doch mal zurück, sollte sich doch klären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.402
104
BSL
Es kann schon passieren, dass das gebuchte Zimmer in der Buchung bleibt und gewährt wird, auch wenn gegen ein einfacheres Zimmer geclaimed wurde. Man hat natürlich nur Anspruch auf das, was in der claim Bestätigungsmail steht. Alles weitere ist ein Geschenk :)
Ich hatte letztens 1 Nacht Sheraton Club room gebucht, gegen Standard room erfolgreich geclaimed und die Person bekam dann trotzdem ein Clubzimmer (zum geclaimten Preis natürlich).
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.242
1.574
Rheinland-Pfalz
Kein Problem, es ist auch etwas ungewöhnlich bei SPG.


Ebenso ist es komplett egal was du letztendlich bei SPG gebucht hast, du bekommst den Preis der Vergleichswebsite -25% oder 2k Starpoints. An den Bedingungen der ursprünglichen Buchung ändert sich nichts, d.h. du kannst getrost flexible Raten buchen, die per BRG runterdrücken und ggf. sogar noch stornieren. Ehrlich gesagt gibt es gar keinen Grund prepaid Raten zu buchen, wenn man das claimen will/kann.


Mein dritter claim von gestern heute morgen abgelehnt eben aus diesem Grund als Partnerhotel.Gebucht hatte ich stornierbare Rate als Design Hotel und da wurde mir mitgeteilt, was ich nun auch in den Bedingungen gelesen habe, dass bei den Partner Hotels grundsätzlich die günstigste verfügbare Rate gebucht worden sein muss.Da ich aber die etwas teuere stornierbare Rate gebucht hatte wurde mein Antrag alleine deswegen abgelehnt.

Dennoch hat die liebe Frau nun den günstigsten Zimmerpreis von SPG mit dem Konkurrenzangebot verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen dass das von mir eingereichte Konkurrenzangebot 160 Indische Rupien günstiger ist ( ca 2 EUR) und das unter Währungsdifferenz fallen würde und mein Antrag auch dadurch abgelehnt worden wäre sofern ich die günstigste Rate gebucht hätte anstatt der stornierbaren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.242
1.574
Rheinland-Pfalz
@singmeister

Ich glaube genau das war mein Fehler.
Ich hatte Premium Zimmer gebucht aber bei dem claim dann das Standrard Zimmer vergleichen lassen wodurch ich dann beim Standardzimmer gelandet bin.Ich habe das Häkchen glaube ich nicht gesetzt beim Formular und dann was falsches, eben das vom günstigsten Zimmer ins Feld geschrieben.
Als Platinum regle ich das nun vor Ort.

Edit: Als Noch Platinum:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
So, mein zweiter Versuch war nun erfolgreich. Ist etwas anders als bei Marriott aber mit Eurer Hilfe habe ich es jetzt doch verstanden :) Danke dafür

Laut Bestätigungs Mail:

Hotel Name: The Naka Island, a Luxury Collection Resort & Spa, Phuket
Arrival Date: June 2018
Departure Date: July 2018
Number of Rooms: 1
Number of Guests: 2
Room Type: Tropical Pool Villa with Breakfast
Starwood Web Site Room Rate: THB 9,880.00 +taxes&fees
Competing Rate: approx. THB 7,806.12 +taxes&fees
Actual confirmed rate: $THB 5,854.59 +taxes&fees
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Aviatar

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
216
St. Regis Mauritius über L‘tur

Arrival Date: September, 2018
Departure Date: September, 2018, 10 Tage später
Room Type: Junior Suite, two adults and one child, full board
Actual confirmed rate: 293.47 EUR incl. VAT, Full Board (340.25 EUR - 25% + 15% VAT)

Rate bei SPG waren knapp 670 Euro. Das war mal nen Schnapper mit Vollpension.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
SLS Las Vegas mit gütiger Mithilfe von hotelsquickly.com

Arrival Date: August
Room Type: Story Tower Rooms
Actual confirmed rate: 22.63 USD zzgl. Tax (und die ortsübliche Resort Fee von 32$.....)

Nur zur Sicherheit: die ursprüngliche Rate enthielt einen 50$ Fressvoucher, der entfällt durch den BRG Claim, nehme ich an?
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.635
859
Wie hoch war denn die ursprüngliche Rate? So viel ich weiß, bekommst du als Platinum dort einen Essvoucher von 15 Dollar, glaube ich. Plat. Recognition soll laut Flyertalk dort sehr schlecht sein.
Aber die Rate ist ja geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
Urpsrüngliche Rate war bei 76$ zzgl. Tax & Resort Fee.
Ich bin leider nur Gold, in so fern gibts dann wohl nichts. Den "Verlust" des Vouchers habe ich bei dem Preis billigend in Kauf genommen. Da ich meist an der Fremont Street unterwegs bin, halten sich die Kosten für Essen ohnehin in Grenzen (Frühstück fällt bei Privatbesuchen in Las Vegas ja öfter mal aus, um die Zeit ist bei mir manchmal "heute geschlossen wegen gestern").
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.635
859
Bei der Rate kannst du dich echt nicht beschweren, Top Deal. Viel Spaß in Vegas! Ich bin Juni auch wieder da :)
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.148
184
DXB
Gestern Nacht BRG eingereicht für das 11 Mirrors in Kiev (Englisches Profil, deutsche Vergleichsseite), es kam gleich eine Email zurück, dass sie sehr viel zu tun hätten und es dauern kann.
Heute Nachmittag von Frau vdL genehmigt. :D
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
Bei der Rate kannst du dich echt nicht beschweren, Top Deal. Viel Spaß in Vegas! Ich bin Juni auch wieder da :)

Ich weiß, dass es schon fast dreist ist, aber ich hab das Ding storniert und eine neue Buchung für letztendlich 40c weniger durchgedrückt. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es mir da um die höhere Zimmerkategorie ging.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.148
184
DXB
Ich habe das 11 Mirrors (Design Hotel) erfolgreicht geclaimt.
Jetzt möchte ich gern dasselbe Hotel noch mal claimen für ca. zwei Wochen später, dieses Mal aber mit zwei Zimmern. Ein Zimmer Fr-So, das zweite Zimmer nur Sa-So, also zwei separate Reservierungen.
Steht dem in den BRG-Regeln irgendetwas entgegen (zuviele Claims für dasselbe Hotel/dieselbe Region in einem bestimmten Zeitraum o.ä.)?

Wie gesagt, für die erste Buchung knapp zwei Wochen vorher ist die BRG schon durch, dann kämen eben noch diese zwei Buchungen für dasselbe Wochenende noch dazu.
Bei Design Hotels ist das ja immer etwas haarig, weil man de facto immer eine Prepaid-Rate buchen muss für den Claim.
Danke!
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
216
Bis zu drei sollten gehen, darüber hinaus bekommt man keine extra 25% mehr, sondern nur noch den günstigeren Vergleichspreis.