Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Guten Morgen,

ich habe nun erfolgreich meinen ersten Claim vollzogen. Nun sehe ich die Buchung in meinem Account (vor einer Woche gebucht), aber die Rate ist noch nicht geändert. Habe mir auch die Bestätigung nochmals senden lassen ohne Wirkung. Der Stay ist allerdings erst im März. Liegt es vielleicht daran, dass noch soviel Zeit bis dahin verbleibt?

Kurzes Update: Die Buchung ist nicht mehr online einsehbar. Habe mir dann nochmals die Bestätigung senden lassen und dort ist der Vermerk der neuen - geclaimten - Rate. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt noch eine Kleinigkeit: Ich hatte eine Raumkategorie mit Zugang zur Club Lounge gebucht, allerdings ohne extra ausgewiesenes Frühstück (gibts ja in der Lounge). In der Bestätigungsmail steht auch ein Vermerk "Room only". Besteht die Gefahr, dass das Hotel den Zugang zur Lounge verweigert wegen des Vermerks "Room only"? Ich gehe erstmal davon aus, dass mir der Zugang trotz BRG zusteht, da ich die Kategorie inkl. Loungezugang gebucht habe. Vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hab auch mal seit längerem wieder nen Claim abgeschickt, Bestätigungsmail kam auch, seitdem aber nichts mehr, auch schon wider 60 Stunden her...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Ich hab auch mal seit längerem wieder nen Claim abgeschickt, Bestätigungsmail kam auch, seitdem aber nichts mehr, auch schon wider 60 Stunden her...

Nachdem man den Claim abschickt erscheint direkt eine Nachricht auf der Seite. Eigentlich immer "vielen Dank bla bla bla" .
Ich hab neulich ein Claim abgeschickt und nur durch Zufall die Meldung gesehen: "Ihr Antrag konnte nicht bearbeitet werden (...)"
Hast du darauf geachtet? Kann man leicht übersehen...
Wieso der Antrag nicht geklappt hat, weiß ich allerdings auch nicht. Hab danach den selben noch mal abgeschickt und dann war alles regulär und die Antwort kam nach 6h.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber schon das da alles geklappt hat. Zudem kam ja auch die Bestätigungsmail...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Antwort kam nach knapp 4 Tagen, Claim wurde auch noch genehmigt (nicht ganz so günstig wie erwartet da die Vergleichsrate etwas gestiegen war), allerdings wurde das Frühstück rausgestrichen, obgleich das in beiden Raten mit dabei war, Begründung: Die geclaimte Seite verkauft Zimmer in niedrigerer Kategorie, daher wird das Frühstück nicht berücksichtig...:confused:

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Antwort kam nach knapp 4 Tagen, Claim wurde auch noch genehmigt (nicht ganz so günstig wie erwartet da die Vergleichsrate etwas gestiegen war), allerdings wurde das Frühstück rausgestrichen, obgleich das in beiden Raten mit dabei war, Begründung: Die geclaimte Seite verkauft Zimmer in niedrigerer Kategorie, daher wird das Frühstück nicht berücksichtig...:confused:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass seit den neuen BRG Bedingungen mehr diskutiert wird. In einem Hotel in Polen war das Zimmer gut 100 PLN teurer als auf der Vergleichsseite. Antwort vom BRG Desk: Computerfehler bei SPG- Antrag abgelehnt. Neue Rate nach Abänderung des Fehlers trotzdem noch 10 PLN teurer als Vergleichsseite. Antwort nach erneuten 2 Tagen: billige Rate wird nicht mehr gefunden- Antrag abgelehnt. Ich glaube die guten SPG-BRG-Zeiten sind vorbei.

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Also ich kann leider nicht sagen, dass sich irgendwas verbessert hätte.

Zur Antwortzeit: Am Sonntag ein Hotel gebucht, BRG gleich eingereicht - bislang immer noch keine Antwort auf die Best Rate Garantie bekommen.

Zudem verkomplizieren die Mitarbeiter auch gerne immer wieder etwas. Ich hatte versucht, eine Rate OHNE Frühstück zu buchen vor zwei Wochen. Das Hotel bot aber nur MIT Frühstück an. Ohne war aber 15 Euro günstiger. Also BRG gemacht, die aber abgelehnt wurde - man könnte keine günstigere Rate finden, denn die Hotelrate ohne Frühstück sei ebenso 95 Euro. Das erhielt ich nach drei Tagen. Ich schrieb also zurück, dass die Rate gar nicht existieren würde und weiterhin nicht existiert. Antwort nach weiteren drei Tagen: Der Agent hätte einen Fehler gemacht, die 95 Euro wären ohne MwSt., somit wäre die Rate genau die Rate auf SPG.com. Ja, aber die ist MIT FRÜHSTÜCK. Ich habe also wieder geantwortet: Wieder drei Tage warten, dann kam die nächste Antwort, dass man nur Raten mit Frühstück vergleichen könnte. Ich sollte also woanders buchen - oder die SPG Rate mit Frühstück nutzen.

Bei einer BRG vor vier Wochen hat man es so lange verzögert, bis der Preis am Ende fast auf identischem Niveau war und dann mit Währungsdifferenzen abzulehnen war.

Insgesamt: Daumen runter, wie es aktuell läuft! (inklusive der bescheuerten Punkteaktionen...)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich habe gestern nach den Reaktionszeiten gefragt ... Deutsche Seite 48 Stunden, US 24 ... Bei mir läuft auch derzeit eine Odyssee mit Schicken von Screenshots etc. - sehr mühsam ...

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Also ich kann leider nicht sagen, dass sich irgendwas verbessert hätte.

Zur Antwortzeit: Am Sonntag ein Hotel gebucht, BRG gleich eingereicht - bislang immer noch keine Antwort auf die Best Rate Garantie bekommen.

Zudem verkomplizieren die Mitarbeiter auch gerne immer wieder etwas. Ich hatte versucht, eine Rate OHNE Frühstück zu buchen vor zwei Wochen. Das Hotel bot aber nur MIT Frühstück an. Ohne war aber 15 Euro günstiger. Also BRG gemacht, die aber abgelehnt wurde - man könnte keine günstigere Rate finden, denn die Hotelrate ohne Frühstück sei ebenso 95 Euro. Das erhielt ich nach drei Tagen. Ich schrieb also zurück, dass die Rate gar nicht existieren würde und weiterhin nicht existiert. Antwort nach weiteren drei Tagen: Der Agent hätte einen Fehler gemacht, die 95 Euro wären ohne MwSt., somit wäre die Rate genau die Rate auf SPG.com. Ja, aber die ist MIT FRÜHSTÜCK. Ich habe also wieder geantwortet: Wieder drei Tage warten, dann kam die nächste Antwort, dass man nur Raten mit Frühstück vergleichen könnte. Ich sollte also woanders buchen - oder die SPG Rate mit Frühstück nutzen.

Bei einer BRG vor vier Wochen hat man es so lange verzögert, bis der Preis am Ende fast auf identischem Niveau war und dann mit Währungsdifferenzen abzulehnen war.

Insgesamt: Daumen runter, wie es aktuell läuft! (inklusive der bescheuerten Punkteaktionen...)

Ich teile deine Erfahrungen. Mir kommt es so vor, als ob sie seit längerer Zeit extra die BRG-Antragssteller vergraulen. Lange Bearbeitungszeiten, falsche Angaben, usw sind auch bei mir inzwischen an der Tagesordnung :sick:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich habe gestern nach den Reaktionszeiten gefragt ... Deutsche Seite 48 Stunden, US 24 ... Bei mir läuft auch derzeit eine Odyssee mit Schicken von Screenshots etc. - sehr mühsam ...

Das stimmt ja schlicht und einfach nicht, bei mir dauern Deutsche Seiten aktuell regelmäßig 3-5 Tage, auch englischsprachige können lange brauchen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Antwortzeiten wieder deutlich länger als 48 Stunden.
Und man liest zunehmend "Rate nicht gefunden", obwohl die selbst im Dertour-Katalog steht.

• Like
Reaktionen: L_R
F

Feuilvleiger1985

Guest
Beim BRG-Team scheint mal wieder Schicht im Schacht zu sein! Keinerlei Lebenszeichen seit über zwei Tagen! Wer ist eigentlich der zuständige Chef des deutschen BRG-Teams? Bisher war es Sina Kiefer, die scheint aber nicht mehr bei Starwoodhotels zu sein, denn eine Beschwerde wegen der langen Bearbeitungszeiten an sie wurde vom Mail-System zurückgewiesen (Empfänger unbekannt).

M

Massi_inst

Guest
Bei mir vergangene Woche auch, nachdem 6 Tage anscheinend nur an der Rate "gearbeitet" wurde, nohmals nachgefragt. Anschließend innerhalb ner viertel Stunde nicht nur Antwort, sondern auch claim bestätigt bekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das sind eigentlich die Fristen bis wann man vor einchecken noch einen BRG Antrag stellen kann. Meines Wissens gibt es keine Vorgabe für die Reaktionszeit.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Das sind eigentlich die Fristen bis wann man vor einchecken noch einen BRG Antrag stellen kann. Meines Wissens gibt es keine Vorgabe für die Reaktionszeit.

Typischerweise gibt es bei Claims immer (zumindest interne) Vorgaben, daher hat mich die Antwort der Plat.-Hotline nicht so überrascht.
Bei mir hat es auch gepasst (heute Bestätigung nach 2,5 Tagen).

Vielleicht wollte mich die Hotline auch freundlich ruhigstellen oder hat keine Ahnung oder hat doch Recht ... Jetzt bräuchte man einen Insider ...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Naja, Fakt ist jedenfalls das sich irgendwann im Sommer was geändert hat. Seitdem dauert die Bearbeitung deutlich länger und ist imho auch nicht mehr ganz so kundenfreundlich (wenn so gut wie immer zufriedenstellend). Die teils sehr langen Antwortzeiten für nicht englischsprachige Vergleichsseiten find ich allerdings nicht so gut.