Langsam wird die Best Rate Garantie für mich zu einem solchen Ärgernis, dass ich daran denke, in Zukunft meine Aufenthalte vielleicht auch in eine andere Richtung zu verschieben.
Ich wollte für den Sommer für unser komplettes Team ein Sommerfest in Hannover organisieren und habe dafür über ein Wochenende nach Raten gesucht. Sheraton Hannover gefunden, einzige Zimmer waren 110 Euro teuer (Vorauszahlung). Auf den üblichen Preisvergleichsseiten waren sie ab 85 Euro erhältlich. Neun Zimmer benötige ich - doch dabei stieg die SPG-Seite aus und lieferte nur einen Fehler.
Also den Ambassador angeschrieben, er machte die Reservierung und ich reichte anschließend die BRG ein. Es dauerte exakt von Dienstag, 19.01., 13:08 bis Donnerstag, 21.01, 11:43 Uhr, bis die BRG abgelehnt wurde. Der Grund: Auf meiner gewählten Webseite könnte für maximal acht Zimmer gebucht werden. Deshalb wäre sie abzulehnen.
Meine Antwort direkt am Donnerstag war, dass man doch einfach mal auf Trivago schauen könnte und das dort mindestens 10 Seiten zu finden wären, bei denen man die Zimmer zu 85 Euro buchen könnte. Trivago würde aber nicht als Buchungsseite gelten, kam lapidar als Antwort.
Ich habe also dem Ambassador erneut geschrieben, dass er die Buchung stornieren sollte und als zwei Buchungen mit acht und einem Zimmer erneut machen sollte, damit ich die BRG einreichen könne. Jetzt schreibt sie mir, dass sie die BRG nur stattgeben könnten für maximal drei Zimmer.
Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie - in der Vergangenheit hatte ich schon öfter 6-7 Zimmer oder sogar noch mehr gebucht.