ANZEIGE
Nach SPG Meinung soll es ja grundsätzlich keine günstigeren Anbieter geben. Sehr häufig finden wir aber welche.
Aber wenn es doch mal keinen günstigeren gibt, dann zahlt man auch mal die offiziellen Preise.
Diese Fragen kommen mir hier so vor, als wenn man gar nicht zum normalen Preise buchen könnte und grundsätzich immer einen BRG braucht, um in einem Hotel zu sein.
Sicher ist die Flexibilität ein weiteres Argument für eine BRG. Aber man kann auch mal den offiziellen Preis zahlen.
Können sicherlich schon. Wollen vielleicht nicht. Die Ketten müssen sich m.E. halt die Frage stellen, was sie wollen. Entweder loyale Kunden, die direkt buchen und tatsächlich "den besten Preis" bekommen. Oder aber die Zimmer zum gleichen Buchungszeitpunkt über Drittanbieter zu "verramschen".
Bestes Beispiel (in der kürzeren Vergangenheit) war für mich das Westin in der Elbphilharmonie. SPG hatte zu meinem Reisedatum 358€ aufgerufen, bei einem asiatischen Drittanbieter wurde das Zimmer für umgerechnet 269€ rausgehauen. Für den Preis kann ich ebenfalls sofort buchen, mit der Preisersparnis gut zu Abend essen und muss keinen zusätzlichen Aufwand betreiben, um einen Claim einzureichen.
Die berechtigte Frage nach einem eventuell bekannten günstigeren Anbieter resultiert also vielleicht daraus, dass man die Erfahrung gemacht hat, bei Direktbuchungen selten den besten Preis zu bekommen.