Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ANZEIGE
Antwortzeit liegt mittlerweile weit über 60h - immer noch keine Reaktion für meinen Stay im Aloft Brüssel.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Ich gewinne aktuell den Eindruck, dass es bei englischen Claims wesentlich schneller geht. Meine oben genannte Rate hatte ich mehr oder weniger zeitgleich mit einer englischen booking.com Rate eingereicht (wurde abgelehnt, offenbar sehen die andere Preise). Der Claim an das deutschsprachige Team dauerte wie gesagt 60h, der an das englischsprachige BRG Desk nur 20h. Ähnliches habe ich auch in den vergangenen Wochen beobachtet: Englisch rund ein Tag, Deutsch nie unter 2, teils auch erheblich mehr.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
BRG auf deutsch durch und das innerhalb von zwei Tagen. So ist es okay. Anbieter: roomsxxl.de
Westin Cape Coral von 211$ auf 92$ . Bastel mir gerade wieder meinen Langzeitaufenthalt über Weihnachten in Florida zusammen.

Wie reagiert das Hotel auf dich, wenn du als Langzeit-Stammgast immer über BRG dort nächtigst? Verdienen die überhaupt noch was an dir?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Hm. Ich habe jetzt zwei Mal (einmal Englisch, einmal Deutsch) eine Rate mit Match zu booking.com abgelehnt bekommen, weil die den Preis nicht finden.

Gerade booking ist doch eher nicht für referal-link-pricing und Preisunterschiede je nach Landes-IP bekannt, oder? Bin auch nicht auf booking.com eingeloggt, also auch kein Geniuspreis... Ideen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Wie reagiert das Hotel auf dich, wenn du als Langzeit-Stammgast immer über BRG dort nächtigst? Verdienen die überhaupt noch was an dir?

Ich glaube nicht wenn das Hotel gut belegt ist, allerdings bin ich auch innerhalb der Woche im Hotel. Da ist es hier eher 45% belegt. Allerding bekomme ich auch Frühstück (Wert 40 $) und jeden Tag die MaGC Punkte. Die Resortfee wurde ja bisher gestrichen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Hm. Ich habe jetzt zwei Mal (einmal Englisch, einmal Deutsch) eine Rate mit Match zu booking.com abgelehnt bekommen, weil die den Preis nicht finden.

Gerade booking ist doch eher nicht für referal-link-pricing und Preisunterschiede je nach Landes-IP bekannt, oder? Bin auch nicht auf booking.com eingeloggt, also auch kein Geniuspreis... Ideen?

Keine Idee. Habe noch nie mit booking oder Expedia einen Match versucht. Mir scheint es immer in der Höhe wie der Hotelpreis zu sein.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Meistens ja, in Europa hatte ich weder mit Priceline noch mit Expedia großen Erfolg. Die mobile Rates der Expedia Group sind aber für die USA durchaus brauchbar. Mit den exotischeren OTAs habe ich noch wenig Erfahrung, ich mache das erst seit ein paar Wochen

Facet

Erfahrenes Mitglied

Bei mir betrifft das meistens Westin- und Four-Points-Häuser, und denen scheint das gleich zu sein, die fahren aggressiv auf Auffüllung der Häuser an SPG vorbei (also mittels sog. Drittanbieter) und drücken die wenigen Claims einfach in den Skat, da die Gesamtbilanz stimmt. Mir gegenüber sind sie jedenfalls stabil freundlich. Kann nicht meckern! - Upgrades, wenn verfügbar, Annehmlichkeiten vom GM etc. Und das hat sicher nichts mit meiner Ambassadeuse zu tun, glaub ich jedenfalls nicht ...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL

Okayyyy... ich habe nach der Ablehnung kurz eine Mail geschrieben, dass ich deren Beobachtungen nicht nachvollziehen kann und, dass die Rate nach wie vor niedriger angezeigt wurde.

Zwei Tage später kam kommentarlos die Anerkennung, keine Erklärung, einfach der übliche Sermon wie toll man als Kunde sei.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Oha... das Grand River Park Bratislava wegen 0.80€ weniger bei booking.com durchbekommen und das beim ersten Versuch und ohne Diskussionen. Antwort in nicht mal 20h über das englischsprachige Formular.

Hätte ich nicht gedacht...

Daran hast Du jetzt 50$ verdient, sonst aber nur den gleichen Preis, korrekt?

Ich beschäftige mich gerade mit SPG, nachdem es in Südfrankreich keine Hilton-Properties gibt. Allerdings scheint das Auffinden von Preisungleichheiten im Dienste von SPG weiter weniger gut honoriert zu werden als bei Hilton. Außer, man wollte sowieso dort nächtigen und kommt dadurch in den Genuss einer Direktbuchung zum niedrigeren Preis, das ist natürlich klar.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde es besser, wenn so wie bei Starwood und Marriott sehr viele Claims bestätigt werden, wo es ehr wenig gibt (20 bis 25% Ermässigung auf niedrigen Preis oder 2,000 Punkte) als, kostenlose Nächte oder viel Geld und dann wird vieles unter fadenscheinigen Gründen, oder sogar unberechtigt abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Hoppel

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Daran hast Du jetzt 50$ verdient, sonst aber nur den gleichen Preis, korrekt?

Ich beschäftige mich gerade mit SPG, nachdem es in Südfrankreich keine Hilton-Properties gibt. Allerdings scheint das Auffinden von Preisungleichheiten im Dienste von SPG weiter weniger gut honoriert zu werden als bei Hilton. Außer, man wollte sowieso dort nächtigen und kommt dadurch in den Genuss einer Direktbuchung zum niedrigeren Preis, das ist natürlich klar.

Hat mir jetzt ein Ersparnis von 30€ pro Nacht gebracht. Ist nicht die Welt, aber ich wollte sowieso dieses Hotel haben, entsprechend habe ich da einige Wochen drauf gespechtet und die allfällige Preiserhöhung hat mir da geholfen, weil die beim OTA nicht vollzogen wurde.

Ich kann dir da nicht recht weiterhelfen, weil ich selbst ein BRG-Noob bin. Das war mein erster Claim für ein Hotel in Europa (der Rest war in den USA) und mit Abstand der schwerste. Ich nutze aktuell selbst auch nur die „üblichen“ Buchungsportale, da gibts in diesem Thread sicher andere, die da weitaus kompetenter sind.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Nein, Du hast ja vollkommen Recht - bei 25% lohnt sich das ja, ich hatte an Hyatt gedacht, und da sind es 50$ für einen zukünftigen Aufenthalt, was wenig attraktiv ist.

Insofern bitte alle weitermachen, ich bin jetzt wieder ruhig und suche nach meiner BRG für Frankreich.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Pff... 50$ haben oder nicht haben ist auch nicht so verkehrt, dafür muss ich auch ne knappe Stunde arbeiten. Wenns geht, warum nicht?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Wie kommt ihr auf die englische BRG Seite? Wenn ich einen Claim einreichen will gelange ich immer auf die Deutsche. Ich würde aber den Claim gerne ins Ausland schicken.