Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Buchung und claim auf englisch heute gegen 20 Uhr, positive Antwort um Mitternacht.
Sehr schön!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Wow, das nenne ich mal schnell. Habe gestern eingereicht, auch auf englisch und noch keine Antwort.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Die Vegleichswebsite muss aber auch auf Englisch sein (was bei den meisten großen Portalen kein Problem darstellt), sonst landets wieder beim deutschen Desk
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Ok, habe mich schon gewundert. Habe einen Claim auf englisch eingereicht und heute kam die Antwort auf deutsch.
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Heute morgen um 8 Uhr eine BRG eingereicht, um 13 Uhr wurde sie vom deutschen BRG Team bestätigt. Die haben im Moment wohl nicht viel zu tun....;)
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Die Amis haben bei mir dafür 2,5 Tage gebraucht. Die arbeiten offenbar auch Leute ein grad. Wurde abgelehnt, weil zwar eine Preissifferenz von 30 Dollar zwischen Rate mit Frühstück bei spg und booking bestand aber man bei spg zum selben Preis wie bei booking ein „VIP-Package“ buchen kann, mit dem man dann auf Wunsch im Hotel das Frühstück für 1 Dollar dazu buchen kann. Und weil es 1 Dollar ist und nicht 1,10 Dollar, sei die Differenz nicht groß genug. Man lernt dazu, dass man nicht nur direkt die Raten mit gleichen Leistungen vergleichen darf, sondern auch solche, die Sonderkonditionen ermöglichen. Ich weiß, nicht an allem ist M schuld aber so eine Eierei gab es vorher nicht.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Amis haben bei mir dafür 2,5 Tage gebraucht. Die arbeiten offenbar auch Leute ein grad. Wurde abgelehnt, weil zwar eine Preissifferenz von 30 Dollar zwischen Rate mit Frühstück bei spg und booking bestand aber man bei spg zum selben Preis wie bei booking ein „VIP-Package“ buchen kann, mit dem man dann auf Wunsch im Hotel das Frühstück für 1 Dollar dazu buchen kann. Und weil es 1 Dollar ist und nicht 1,10 Dollar, sei die Differenz nicht groß genug. Man lernt dazu, dass man nicht nur direkt die Raten mit gleichen Leistungen vergleichen darf, sondern auch solche, die Sonderkonditionen ermöglichen. Ich weiß, nicht an allem ist M schuld aber so eine Eierei gab es vorher nicht.

Im Marriott-Forum habe ich gelesen, dass dort die Claims alle innerhalb von 24 Stunden erledigt werden. Wenn Marriott doch nun Einfluss auf SPG nimmt, wie du sagst, müssten sich die Bearbeitungszeiten doch auch anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Nicht unbedingt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. M kann aber SPG Auflagen verdonnern, dass die Claims noch strikter geprüft werden sollen, damit mehr BRG abgelehnt werden. Das ist eine einfach administrative Aufforderung, deren Umsetzung nicht schwer ist und rein gar nichts damit zu tun hat, dass SPG die Bearbeitungszeiten anpassen muss.
Die Bearbeitungszeiten haben sicherlich auch damit zu tun wie viel Personal zur Verfügung steht und sicherlich ist dort SPG etwas schwächer aufgestellt.
Außerdem warum sollte M daran etwas ändern und SPG diesbezüglich unter Druck setzen? Macht keinen Sinn. Irgendwann, wenn alles vereinheitlich ist, wird es passieren, aber derzeit sehe ich leider nur eine Richtung und die ist alles andere als kundenfreundlich.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Im Marriott-Forum habe ich gelesen, dass dort die Claims alle innerhalb von 24 Stunden erledigt werden. Wenn Marriott doch nun Einfluss auf SPG nimmt, wie du sagst, müssten sich die Bearbeitungszeiten doch auch anpassen.

Dieser Punkt wäre wünschenswert - zumal es den vorher schon gab. Bis vor ein paar Jahren hat spg auch automatisch anerkannt, wenn sie die Frist gerissen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Gerade wieder mal zwei Anläufe gebraucht: Claim abgelehnt, Rate konnte nicht gefunden werden auf amxma.com.
Auf die Ablehnungsemail geantwortet, dass ich die Rate noch sehen kann und sie möchten es bitte nochmals prüfen.
Jetzt 4 Tage später eine positive Antwort erhalten (von einem anderen Bearbeiter), Sheraton Buenos Aires von $246 auf $97.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Ich habe neulich eine Hotelkette in UK freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die angebotene Umrechnung von GBP in EUR auf ihrer Webseite fehlerhaft ist. Die rechnen offenbar konstant mit einem Kurs von ungefähr 1,33 um (statt real heute irgendwas bei 1,12). Man kann per Dropdown auf EUR umstellen und dann auch in EUR buchen. Die ganzen OTAs bieten die Zimmer aber natürlich zu einem EUR-Preis an, den sie selbst aus der GBP-Rate des Hotels (korrekt) ermitteln und sind dadurch wesentlich günstiger. BRG der Kette besagt, dass man den anderswo gefundenen günstigeren Preis abzüglich zehn Prozent bekommt. Wäre interessant, ob das so durchgeht (müsste es meines Erachtens laut Kleingedrucktem). Bin aber kein Freund solcher Sachen und probiere es selbst nicht aus, obwohl das Unternehmen die Dreistigkeit besaß, mich um meine Rufnummer zu bitten ("in order to speak with you over the phone and try to know more about the glitch on the website") und mich dann tatsächlich auch anrief, aber nur um mich zu einer Reservierung zum Normalpreis zu drängen und nicht etwa um an der Fehlerbehebung zu arbeiten.

Ist hier natürlich OT weil andere Kette, aber habe nichts passendes gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich habe neulich eine Hotelkette in UK freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die angebotene Umrechnung von GBP in EUR auf ihrer Webseite fehlerhaft ist. Die rechnen offenbar konstant mit einem Kurs von ungefähr 1,33 um (statt real heute irgendwas bei 1,12). Man kann per Dropdown auf EUR umstellen und dann auch in EUR buchen. Die ganzen OTAs bieten die Zimmer aber natürlich zu einem EUR-Preis an, den sie selbst aus der GBP-Rate des Hotels (korrekt) ermitteln und sind dadurch wesentlich günstiger. BRG der Kette besagt, dass man den anderswo gefundenen günstigeren Preis abzüglich zehn Prozent bekommt. Wäre interessant, ob das so durchgeht (müsste es meines Erachtens laut Kleingedrucktem). Bin aber kein Freund solcher Sachen und probiere es selbst nicht aus, obwohl das Unternehmen die Dreistigkeit besaß, mich um meine Rufnummer zu bitten ("in order to speak with you over the phone and try to know more about the glitch on the website") und mich dann tatsächlich auch anrief, aber nur um mich zu einer Reservierung zum Normalpreis zu drängen und nicht etwa um an der Fehlerbehebung zu arbeiten.

Ist hier natürlich OT weil andere Kette, aber habe nichts passendes gefunden.

Wenn es hier noch nichts dazu gibt aber Du das teilen oder Dich dazu austauschen möchtest, dann mach doch einen Thread auf im Sammelbereich zu anderen Programmen - dann wäre es aber gut, auch Ross und Reiter zu nennen. Sonst hilft es keinem und keiner kann Dir damit helfen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hotel Name: Westin Palo Alto
Arrival Date: March 2018, Thu-Sat
Departure Date: March 2018 (2 nights)
Number of Rooms: 1
Number of Guests: 2
Room Type: Traditional Room with Breakfast
Starwood Brand Web Site Room Rate: $385 +taxes&fees (SPG Prepaid Rate + Breakfast)
Competing Rate: approx. $380.37 +taxes&fees
Actual confirmed rate: $285.28 +taxes&fees

Endlich die erste genehmigte BRG
:cool:
Habe für die normale Zimmmerrate von 345$ (am Wochenende schnellen die Preise hoch) nirgends was günstigeres gefunden. Aber die Rate mit Breakfast wurde auf quasi allen Seiten geschlagen.
Habe für Anfang der Woche auch noch 1 Übernachtung mit BRG (kostet ungefär die Hälfte), wurde auch genehmigt. Hat insgesamt 44h gedauert, habe aber auch Samstag Nacht submitted.
Palo Alto ist gar nicht mal so günstig :censored: Naja, beruflicher Trip, sowieso steuerlich absetzbar.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
BRG aufgrund der langen Bearbeitungszeit derzeit ein Witz?

Ende des Jahres und am Anfang des Jahres konnte ich ja noch nachvollziehen, dass SPG länger für die Bearbeitung der BRG brauchte, aber jetzt? Noch immer dauert die Bearbeitung Tage und meistens ist der günstigere Preis dann weg. So langsam frage ich mich, ob dahinter nicht ein Trick seitens SPG steckt, um geschickt die meisten BRG zu abzulehnen. Es nervt echt!
Sollte man nicht meinen, dass SPG nach einigen Monaten endlich in der Lage sein sollte die Bearbeitungszeiten wieder auf Normalniveau zu bekommen?
Wie ist eure Erfahrung?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
An den TO , was neues auszumachen bringt so richtig keinen Sinn. Hätte auch unter: "Funktioniert die BRG immer" hinein gepasst.
Ja ich bin froh Froh , für dieses Jahr meine BRG unter Dach und Fach zu haben. War richtig schwierig, teils Ablehnungen bekommen, storniert, neu beantragt. Aber wie gesagt nun durch. Sind auch ein paar richtig gute Raten dabei gewesen z.B. Westin Langkawi für 381 MYR oder Westin CapeCoral 82 $.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
An den TO , was neues auszumachen bringt so richtig keinen Sinn. Hätte auch unter: "Funktioniert die BRG immer" hinein gepasst.
Ja ich bin froh Froh , für dieses Jahr meine BRG unter Dach und Fach zu haben. War richtig schwierig, teils Ablehnungen bekommen, storniert, neu beantragt. Aber wie gesagt nun durch. Sind auch ein paar richtig gute Raten dabei gewesen z.B. Westin Langkawi für 381 MYR oder Westin CapeCoral 82 $.

Meine letzten 10 wurden abgelehnt! Zum Teil Bearbeitungszeiten von mehreren Tagen, so dass die günstigeren Raten alle weg waren. Ganz ehrlich, derzeit reiche ich keine BRG mehr ein. So taugt das Programm nichts, vor allem dann, wenn man kurzfristig unterwegs ist wie ich.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Die Geschichte hat bedingt etwas mit BRG zu tun.

Eine Nacht im Sheraton Salzburg gebucht, für 2 Erwachsene, 1 Kind. Dann BRG eingereicht, da auf Vergleichseiten deutlich günstiger.

Abgelehnt mit dem Hinweis, die Rate ist zwar günstiger, aber es ist noch kein Beistellbett in der Vergleichsrate, wie bei meiner.

Daraufhin war das erstaunen groß, da ich kein Beistellbett verlangt hatte. Das wurde angeblich automatisch bei der Angabe 1 Kind dazu gebucht. [emoji14] Da das beim anderen Sheraton im gleichen Bundesland nicht der Fall ist, bin ich mal gespannt, wie die Salzburger auf die Weiterleitung reagieren werden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Die Geschichte hat bedingt etwas mit BRG zu tun.

Eine Nacht im Sheraton Salzburg gebucht, für 2 Erwachsene, 1 Kind. Dann BRG eingereicht, da auf Vergleichseiten deutlich günstiger.

Abgelehnt mit dem Hinweis, die Rate ist zwar günstiger, aber es ist noch kein Beistellbett in der Vergleichsrate, wie bei meiner.

Daraufhin war das erstaunen groß, da ich kein Beistellbett verlangt hatte. Das wurde angeblich automatisch bei der Angabe 1 Kind dazu gebucht. [emoji14] Da das beim anderen Sheraton im gleichen Bundesland nicht der Fall ist, bin ich mal gespannt, wie die Salzburger auf die Weiterleitung reagieren werden.
Ja den Excuse of the day hatte ich auch schon.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich wurde auch desillusioniert! Nach überlangen Bearbeitungszeiten waren längst alle Eulen verflogen und die von mir definitiv aufgefundenen und ge-claimten Raten der sog. Drittanbieter nicht mehr verifizierbar ... Da man gegenwärtig noch bis zum 16.03.2018 für ca. 550 EUR 30.000 Starpoints kaufen kann (siehe gesonderten Thread), gehe ich im Moment vorrangig diesen Weg, um mit Punkten sagenhaft günstige Übernachtungen zu schießen! Ansonsten kann ich immer auch die MasterCard-Promotion empfehlen (2+1 bzw. 4+2):

EAME MasterCard 3 Nächte zum Preis von 2

oder die gleiche Variante ohne Kartenbindung:

WE Free Nights

Bei der BRG ist im Moment nur schwer ein Blumentopf zu gewinnen. Wie ich früher schon mal schrieb, erinnert alles an einen Wettlauf zwischen Hase und Igel ...