ANZEIGE
Als Gegenstück zu http://www.vielfliegertreff.de/first-business/2842-einsam-der-c-ein-komisches-gefuehl.html möchte ich eine Erfahrung von heute Nacht berichten, die mich daran zweifeln läßt, ob manche Airline-Ops-Mitarbeiter überhaupt irgendeine Ahnung haben, was sie da tun.
TK755 BAH-IST
Geplant B737-800, Ist: A321
Geplant: 0225-0645, Ist: 0300-0640 (WTF?!?)
Es begann damit, daß beim CKI in BAH die Bordkarten bereits fertig ausgedruckt bereit lagen und man sich nicht auf einen Sitzplatztausch einlassen wollte, da man dann ja eine, mehrere oder schlimmstenfalls alle noch nicht abgeholten Bordkarten hätte einstampfen müssen...
1x
Leider hatte das Reisebüro meines Vertrauens einen Praktikanten an mein Ticket gelassen (nein, keine Beleidigung Richtung R oder U sondern tatsächlich so) und es war a) keine Vielflieger-Nummer und b) kein reservierter Sitzplatz im System.
C auf diesem Flug war mit Reihe 1-4 geplant, laut Aussage des CKI-Mitarbeiters "completely full, no other seat available". So landete ich dann statt Reihe 1 am Gang, wo ich bei TK in 98% der Fälle sitze, auf 3F.
Soweit Danke, lieber Praktikant!
2x
Beim verspäteten Boarding fiel mir trotz der beschn Uhrzeit schnell auf, daß der Flieger ganz und gar nicht ausgebucht sein würde, sondern -im Gegenteil- ziemlich leer sein wird.
Es verloren sich in der Eco vielleicht 40 Leute im A321.
Und in der Business? Ihr ahnt es...
Reihe 1-4 jeweils KOMPLETT besetzt A/C/D/F, während es in Y keinen einzigen Passagier gab, der sich nicht auf eine komplette 3er-Reihe ausbreiten konnte.
3x
Habe mich dann direkt nach dem Start und "signs off" in Reihe 5 ABC (also in Eco direkt hinter dem Vorhang) quer hingelegen wollen und dann kam die absolute Krönung: Die jüngere FB vorne forderte mich auf "please go back to your seat - this is not your seat, you sit in Business".
Die aufgrund der dann meinerseits folgenden dB-Zahlen schnell herbeigeeilte Purserin erklärte Ihrer übereifrigen Kollegin dann kurz den Unterschied zwischen "zahlender C-Gast" und "ganz unten in der Senioritätsliste rangierendem Crewmitglied" und gut war.
Die Rache der jungen Dame war dann, daß ich zusammen mit allen Y-Passagieren 40 Minuten vor der Landung in IST unsanft geweckt wurde ("we are landing, please put seat upright and window blind open NOW") wärend die Gäste in der C noch 10 länger unbehelligt blieben.
Insgesamt eine Leistung der TK, die ein Engländer mit dem typischen Understatement als "abyssmal" einstufen würde.
(Daß zudem eine mir bisher neue Form des A321 in All-Charter-Eco mit Sitzabstand UNTER dem von Reiherair und Stoffsitzen eingesetzt wurde, rundet das Air-lebnis von heute Nacht ins Bild passend ab...)
TK755 BAH-IST
Geplant B737-800, Ist: A321
Geplant: 0225-0645, Ist: 0300-0640 (WTF?!?)
Es begann damit, daß beim CKI in BAH die Bordkarten bereits fertig ausgedruckt bereit lagen und man sich nicht auf einen Sitzplatztausch einlassen wollte, da man dann ja eine, mehrere oder schlimmstenfalls alle noch nicht abgeholten Bordkarten hätte einstampfen müssen...
1x
Leider hatte das Reisebüro meines Vertrauens einen Praktikanten an mein Ticket gelassen (nein, keine Beleidigung Richtung R oder U sondern tatsächlich so) und es war a) keine Vielflieger-Nummer und b) kein reservierter Sitzplatz im System.
C auf diesem Flug war mit Reihe 1-4 geplant, laut Aussage des CKI-Mitarbeiters "completely full, no other seat available". So landete ich dann statt Reihe 1 am Gang, wo ich bei TK in 98% der Fälle sitze, auf 3F.
Soweit Danke, lieber Praktikant!
2x
Beim verspäteten Boarding fiel mir trotz der beschn Uhrzeit schnell auf, daß der Flieger ganz und gar nicht ausgebucht sein würde, sondern -im Gegenteil- ziemlich leer sein wird.
Es verloren sich in der Eco vielleicht 40 Leute im A321.
Und in der Business? Ihr ahnt es...
Reihe 1-4 jeweils KOMPLETT besetzt A/C/D/F, während es in Y keinen einzigen Passagier gab, der sich nicht auf eine komplette 3er-Reihe ausbreiten konnte.
3x
Habe mich dann direkt nach dem Start und "signs off" in Reihe 5 ABC (also in Eco direkt hinter dem Vorhang) quer hingelegen wollen und dann kam die absolute Krönung: Die jüngere FB vorne forderte mich auf "please go back to your seat - this is not your seat, you sit in Business".
Die aufgrund der dann meinerseits folgenden dB-Zahlen schnell herbeigeeilte Purserin erklärte Ihrer übereifrigen Kollegin dann kurz den Unterschied zwischen "zahlender C-Gast" und "ganz unten in der Senioritätsliste rangierendem Crewmitglied" und gut war.
Die Rache der jungen Dame war dann, daß ich zusammen mit allen Y-Passagieren 40 Minuten vor der Landung in IST unsanft geweckt wurde ("we are landing, please put seat upright and window blind open NOW") wärend die Gäste in der C noch 10 länger unbehelligt blieben.
Insgesamt eine Leistung der TK, die ein Engländer mit dem typischen Understatement als "abyssmal" einstufen würde.
(Daß zudem eine mir bisher neue Form des A321 in All-Charter-Eco mit Sitzabstand UNTER dem von Reiherair und Stoffsitzen eingesetzt wurde, rundet das Air-lebnis von heute Nacht ins Bild passend ab...)