Geld abheben in Polen - Aktuelle Situation?

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
148
177
Von Wegen man brauch kein Bargeld/Zloty in Swinemünde!!!! 12 einarmige Banditen habe Ich auf der Meile gezählt alle von Planet Cash und EURONET, die restlichen 5 Kantore reißen es Auch Nicht mehr Raus mit Ihren 3,90 zl zu 1€. Ja das mittlere Softeis schmeckt Klasse aber 3,90€ Nein, dann lieber 14 Zloty bezahlt!!!!!!

Anhänge

• IMG_20251101_125406.jpg
    IMG_20251101_125406.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20251101_130043.jpg
    IMG_20251101_130043.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20251101_131108.jpg
    IMG_20251101_131108.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 39

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.343
779
Von Wegen man brauch kein Bargeld/Zloty in Swinemünde!!!! 12 einarmige Banditen habe Ich auf der Meile gezählt alle von Planet Cash und EURONET, die restlichen 5 Kantore reißen es Auch Nicht mehr Raus mit Ihren 3,90 zl zu 1€. Ja das mittlere Softeis schmeckt Klasse aber 3,90€ Nein, dann lieber 14 Zloty bezahlt!!!!!!
Wie eigentlich immer verstehst du nichts wie ein schlechter Chatbot aus den 2000er Jahren. Du selbst hast behauptet es gäbe Maximalbegrenzungen wieviel Geld man mit Karte zahlen kann. Jetzt musst du nicht ernsthaft jede Steuerhinterziehungsbude auflisten bei denen „Nur Cash“ akzeptiert wird…

Aber sicher kommt als Antwort (wenn überhaupt eine kommt) gleich wieder ein Nonsense „DKb Bank Weltklasse“ Posting von dir, du Bot ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
148
177
Update: Selbst im Hotel wollten Sie plötzlich Cash haben als Ich sagte ich möchte in Zloty bezahlen. Habe die KurTaxi natürlich auch in Bar bezahlt!!!!

P. S. am Geldautomaten 4,24 zloty zu 1€ bekommen. Hebe sicher nochmal 500 Zloty hier ab. Was kostet die Welt? Na Zloty!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.968
3.071
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kurtaxe. 😁

Hatte ich auch mal. Nachdem ich klar machte, daß ich kein Bargeld habe, ging es plötzlich doch per Karte.

Und ja, auch in Świnoujście war ich schon mal und kam ohne Bargeld aus.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.146
318
12 einarmige Banditen habe Ich auf der Meile gezählt alle von Planet Cash und EURONET,
Hast Du einmal angeguckt, wer sich von den Automaten abzocken lässt? Dummdeutsche Nur-Bares-ist-wahres-Touristen, die ihre MC/Visa-Karten "nur für den Urlaub und für den Notfall" nutzen. Dazu noch diejenigen, die es beim letzten Besuch in Polen tatsächlich mal mit der "EhhZee-Karte" versucht haben und nach der Rückkehr festgestellt haben, dass ihnen ihre Hausbank pro Posten in Fremdwährung satte 1,50 € berechnet hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Selbst im Hotel wollten Sie plötzlich Cash haben als Ich sagte ich möchte in Zloty bezahlen. Habe die KurTaxi natürlich auch in Bar bezahlt!!!!
Hä? Ich sage, dass ich mit der Karte bezahlen möchte und wenn mir DCC angeboten wird, wähle ich PLN, wo ist das Problem?

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
148
177
Das im Hotel in Polen überall expleziet überall Schilder hängen Wo für die Kur Taxe nur Bargeld Akzeptiert wird. Pro Person und Tag 6,48 Zloty oder auch in Bar halt 1,60 €. Habe 32,40 Zloty Bar bezahlt für 5 Tage, und schon war der Fall war für Mich heute um 15 Uhr am Check In erledigt. Ohne Diskussion genauso wie Draussen am Soft Eis Stand für 14 Zloty warum soll ich dort 3,90€ dort bezahlen wenn ich 14 Zloty bezahlen kann. Genauso die StadtRundfahrt Heute Nachmittag natürlich bezahle Ich pro Nase die 50 Zloty, die 13€ zu bezahlen pro Nase fällt Mir garnicht ein.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
148
177
Was Mich Persönlich mal viel Mehr Interessieren würde kann man mit den Debit Kreditkarten von C24 oder BBVA überhaupt irgendwo in Polen, Tschechien, Ungarn oder Rumänien Gratis und Ohne ExtraAuszahlungsGebühren an irgend einen Geldautomaten Kostenlos dort Fremdwährungen Bargeld abheben????? Ich Persönlich Denke Nein das ist Nicht Möglich! Oder vielleicht Doch??????

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.343
779
Was Mich Persönlich mal viel Mehr Interessieren würde kann man mit den Debit Kreditkarten von C24 oder BBVA überhaupt irgendwo in Polen, Tschechien, Ungarn oder Rumänien Gratis und Ohne ExtraAuszahlungsGebühren an irgend einen Geldautomaten Kostenlos dort Fremdwährungen Bargeld abheben????? Ich Persönlich Denke Nein das ist Nicht Möglich! Oder vielleicht Doch??????
1. Es gibt keine Debit-Kreditkarten, sondern nur Debitkarten oder Kreditkarten, aber nicht beides.
2. Ja, einfach mal 5 Sekunden informieren. Aber ist offenbar für dich unmöglich, eben typisch „Nur Bares ist Wahres-Fraktion“ 🤣
3. Extra-Auszahlungsgebühren kann es bei jeder Bank geben. Da jeder Geldautomatenbetreiber selbst eine Gebühr festlegen kann. Solltest du wissen, aber ist offenbar Zuviel verlangt du Troll…

• Like
Reaktionen: red_travels

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.146
318
am Soft Eis Stand für 14 Zloty warum soll ich dort 3,90€ dort bezahlen wenn ich 14 Zloty bezahlen kann. Genauso die StadtRundfahrt Heute Nachmittag natürlich bezahle Ich pro Nase die 50 Zloty, die 13€ zu bezahlen pro Nase fällt Mir garnicht ein.
Wow, ein deutscher Tourist, der festgestellt hat, dass der Betreiber der Eisbude rechnen kann und die Kosten für den Währungstausch an die Kunden weitergibt. Was soll ein polnischer Eisdieler oder Busunternehmer mit Euro? Die müssen ihre Rechnungen und Gehälter in Zloty bezahlen. Wenn dann deutsche Panz... äh Touristen einfallen und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass man überall nur auf ihre Euro wartet, dann sollen sie eben dafür bezahlen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.343
779
Also Doch Nur Reine Bezahl Karten na dann Auf Nimmer Wiedersehen C24 und BBVA!!!!!
Hat NIEMAND geschrieben. Wie kommt Du da drauf? Hast Du vor lauter „DKB Bank Weltklasse Postings“ garkein Sprachverständnis mehr?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
893
1.355
Genauso wie Draussen am Soft Eis Stand für 14 Zloty warum soll ich dort 3,90€ dort bezahlen wenn ich 14 Zloty bezahlen kann. Genauso die StadtRundfahrt Heute Nachmittag natürlich bezahle Ich pro Nase die 50 Zloty, die 13€ zu bezahlen pro Nase fällt Mir garnicht ein.
Und weder Eisstand noch Stadtrundfahrt haben Kartenzahlungen akzeptiert? Das ist für Polen dann schon sehr ungewöhnlich.

• Like
Reaktionen: tmmd und red_travels