Geld abheben in Polen - Aktuelle Situation?

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
187
203
Es ist Vorbei, keine Bargeld Abhebung mehr in Polen möglich. Ohne Extra Gebühren, es War einmal.......wollte die 10 Zloty Gebühren Nicht bezahlen bei der Bank Pekao heute Mittag.

P.S. Aber hier ist es Auch schön............Bärwalder See in Ost Sachsen

Anhänge

• 20251227_151731.jpg
    20251227_151731.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
248
183
Es sind nicht 0,95 sondern weit über 2 Euro. Wenn man nur einen kleinen Betrag Bargeld haben möchte, dann sind das schnell mal 10 Prozent oder mehr.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.638
10.854
LEJ
Es sind nicht 0,95 sondern weit über 2 Euro. Wenn man nur einen kleinen Betrag Bargeld haben möchte, dann sind das schnell mal 10 Prozent oder mehr.
Stimmt.
Trotzdem, bei möglicherweise 50€ Geld Bedarf wärs auch egal.
Bei uns in der Stadt kosten eine Stunde Parkgebühren auch zwei € oder die öffentlichen für eine einfache Fahrt 3,40 €.
Blöder Vergleich, aber die Zeiten haben sich geändert. Akzeptieren oder lassen.

• Love
Reaktionen: red_travels

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.478
875
Eine gewisse Person hier hat eben eine andere Realität und rennt gefühlt jeden Tag zum polnischen Geldautomaten um E10 Benzin zu tanken damit die Geldwäschebuden dort mehr Geld am Staat vorbeilotsen können. ;)

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
187
203
Ja vielleicht sind doch noch Nicht alle Messen gesungen in Polen, geht doch noch Was mit Gratis Bargeld abheben? Am 07. März bin Ich Schlauer!!!!!

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
692
606
good old THF
Sind ja fast Zustände wie in der Türkei :)
Da kenne ich auch nur noch eine einzige Bank (die hat zum Glück mehr als 1400 Filialen), die ohne Automatenbetreibergebühr die Scheine an ihren Geldautomaten ausspuckt.
Auf DCC verzichtet der informierte Kunde natürlich .-)
Und minimiert seine Kosten mit einer 0% Auslandseinsatz-Kreditkarte
Wichtig ist, nicht zu viel auf einmal abheben und die Scheine schnell wieder sinnvoll loswerden.
Sonst kann es gut sein, dass man bei der nächsten Reise 10%-20% weniger Werte fürs gleiche Geld bekommt :-(

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und red_travels

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.823
1.425
Oberfranken
Sind ja fast Zustände wie in der Türkei :)
Da kenne ich auch nur noch eine einzige Bank (die hat zum Glück mehr als 1400 Filialen), die ohne Automatenbetreibergebühr die Scheine an ihren Geldautomaten ausspuckt.
Auf DCC verzichtet der informierte Kunde natürlich .-)
Und minimiert seine Kosten mit einer 0% Auslandseinsatz-Kreditkarte
Wichtig ist, nicht zu viel auf einmal abheben und die Scheine schnell wieder sinnvoll loswerden.
Sonst kann es gut sein, dass man bei der nächsten Reise 10%-20% weniger Werte fürs gleiche Geld bekommt :-(
Ist das die Ziraat Bank?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.440
8.357
Und wer würde schon gerne für einen Cheeseburger bezahlen, den er dann gar nicht bekommt?

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
61
84
Und wer würde schon gerne für einen Cheeseburger bezahlen, den er dann gar nicht bekommt?
Gerne eine Erklärung

Wenn du die Gebühr zahlst, erbringt der Betreiber des Geldautomatens eine Dienstleistung für dich, er tauscht dir für einen kleinen Obolus Giral- in Bargeld. Zahlst du nicht, wird die Dienstleistung nicht erbracht. Dein Vergleich ist querdenkerhaft, den Bezahlen des Betreiber führt ja gerade dazu, dass dir ein Service zuteil wird, den du nicht bekämst ohne Zahlung der Servicegebühr.

Von mir aus gerne BTT.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.765
1.209
Gerne eine Erklärung
Dann aber bitte eine richtige.
Die folgende ist jedenfalls keine, zumindest keine plausible.
Wenn du die Gebühr zahlst, erbringt der Betreiber des Geldautomatens eine Dienstleistung für dich, er tauscht dir für einen kleinen Obolus Giral- in Bargeld. Zahlst du nicht, wird die Dienstleistung nicht erbracht. Dein Vergleich ist querdenkerhaft, den Bezahlen des Betreiber führt ja gerade dazu, dass dir ein Service zuteil wird, den du nicht bekämst ohne Zahlung der Servicegebühr.
Den der Automatenbetreiber erhält bereits eine Servicegebühr vom Kartenaussteller.
Und zwar unabhängig davon, ob dieser dir eine Gebühr abknöpft.

Damit mache ich übrigens keine Aussage darüber, ob ich eine zusätzliche Fee für angebracht halte oder nicht.