Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More FlĂŒgen

ANZEIGE

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
187
14
ANZEIGE
Ich brauche keinen Status, fliege immer mindestens Business 😁
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
768
625
FRA

Da lohnt es sich ja richtig LH nach Nordamerika mit Meilen zu fliegen :D
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833

Da lohnt es sich ja richtig LH nach Nordamerika mit Meilen zu fliegen :D
wollte ich auch gerade posten
 

terrapole

RegulÀres Mitglied
27.09.2022
91
98
Berlin
Da muss man ja Angst bekommen, dass nach und nach alle Airlines auf diesen Zug aufspringen.
Erst Emirates und jetzt geht LH auch in diese Richtung...wer kommt als nÀchstes?

Aber sind die USA Strecken nicht eh relativ leer oder warum gibt es die stÀndig bei den MeilenschnÀppchen?
Will man jetzt die Business komplett leer ĂŒber den Teich fliegen?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.278
422
Kann man diese Treibstoffkosten eigentlich auf plausibilitĂ€t prĂŒfen? Das dĂŒrfte doch öffensichtlich einsehbar sein, ob im allgemeinen die Kosten fĂŒr Treibstoff ebenfalls so stark gestiegen sind.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
341
595
STR
Und ich hab heute morgen an meinen Sinnen gezweifelt...
STR-FRA-ORD...
Klar, im August nur einen Termin ĂŒberhaupt gefunden (logisch) aber bei 900€ GebĂŒhren wurde mir schwarz vor Augen.

Die spinnen die Römer.
Und dann bekommst aus Osteuropa oder Amsterdam C Tickets mit LH fĂŒr ~1500€

Mit den GebĂŒhren kannst ja sogar die MeilenschnĂ€ppchen komplett in die Tonne kloppen.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
562
769

Da lohnt es sich ja richtig LH nach Nordamerika mit Meilen zu fliegen :D

Sorry Leute, ich muss es sagen (und schĂ€me mich dafĂŒr):

Miles and More ist einfach - wie alle anderen Kundenbindungsprogramme auch - BauernfĂ€ngerei und etwas fĂŒr Leute, die nicht rational denken können.

Ich schÀme mich, hier jemals teilgenommen zu haben.

Jetzt sitze ich auf einem riesigen Berg Meilen und tue mir schwer, die zu verbrauchen. Schlechte VerfĂŒgbarkeit und absurde Zuzahlungen. LH fliege ich zudem nur F weil die FĂŒĂŸel-C indiskutabel ist.

Wenn ich die Meilen doch noch verbraucht habe, steige ich bei diesem Verein aus.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
622
791
Und ich hab heute morgen an meinen Sinnen gezweifelt...
STR-FRA-ORD...
Klar, im August nur einen Termin ĂŒberhaupt gefunden (logisch) aber bei 900€ GebĂŒhren wurde mir schwarz vor Augen.

Die spinnen die Römer
Beliebtes Drehbuch bei den Programmen ist ja momentan die Taktik "zwei Schritte vorwĂ€rts, einen Schritt zurĂŒck". Ich wĂŒrde nochmal ein paar Wochen warten, ob sie das nicht teilweise zurĂŒckdrehen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Erhöhung bald wieder etwas reduzieren, so dass dann Pi mal Daumen die HÀlfte an höherem Zuschlag stehenbleibt. Die Idee ist so ungefÀhr, dass die Leute, die aufpassen - auch Blogger und Journalisten - dann letztlich zum Ergebnis kommen: Ist ja alles halb so wild!
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
341
595
STR
Sorry Leute, ich muss es sagen (und schĂ€me mich dafĂŒr):

Miles and More ist einfach - wie alle anderen Kundenbindungsprogramme auch - BauernfĂ€ngerei und etwas fĂŒr Leute, die nicht rational denken können.

Ich schÀme mich, hier jemals teilgenommen zu haben.

Jetzt sitze ich auf einem riesigen Berg Meilen und tue mir schwer, die zu verbrauchen. Schlechte VerfĂŒgbarkeit und absurde Zuzahlungen. LH fliege ich zudem nur F weil die FĂŒĂŸel-C indiskutabel ist.

Wenn ich die Meilen doch noch verbraucht habe, steige ich bei diesem Verein aus.

+1

Die Meilen zwar recht gĂŒnstig generiert aber...

...wo werde ich sie sinnvoll los?
Die Frage kann man kaum mehr beantworten.

Lange Rede kurzer Sinn, was aber schon lang "klar" ist:

Meilen als Zubrot sammeln gibt "Sinn" - dafĂŒr extra Zeitschriften kaufen und Co. eben in den wenigsten der FĂ€lle.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.120
1.629
Flex Plus lohnt sich ab jetzt immer mehr :)

einzig die MeilenschnÀppchen werden nach und nach sinnlos...
fĂŒr 1600€ gibts auch C Tickets ab Amsterdam, Scandinavien oder Osteuropa
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und ServMan

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
341
595
STR
Eben.
Wer glaubt, dass ein „Treibstoffzuschlag“ ein Zuschlag fĂŒr Treibstoff ist, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
..

Zitronenfalter falten Zitronen!

Wer macht sonst sowas?!

zitronen_falten_2014_zitrone_fertig_gefaltet_projektleiter_zitronenfalter_utele_eu.jpg
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
316
230
BSL/ZRH/FRA
Sorry Leute, ich muss es sagen (und schĂ€me mich dafĂŒr):

Miles and More ist einfach - wie alle anderen Kundenbindungsprogramme auch - BauernfĂ€ngerei und etwas fĂŒr Leute, die nicht rational denken können.

Ich schÀme mich, hier jemals teilgenommen zu haben.

Jetzt sitze ich auf einem riesigen Berg Meilen und tue mir schwer, die zu verbrauchen. Schlechte VerfĂŒgbarkeit und absurde Zuzahlungen. LH fliege ich zudem nur F weil die FĂŒĂŸel-C indiskutabel ist.

Wenn ich die Meilen doch noch verbraucht habe, steige ich bei diesem Verein aus.
Sehe ich mittlerweile auch so.
Werde meine (in dem Fall leider) > 2 Mio. Meilen versuchen möglichst ertrÀglich zu verbraten und das wars dann auch mit LH Gruppe...das Allegris Trauerspiel noch obendrauf ...bye
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
352
71
Einfach beim Einlösen die LH-Gruppe vermeiden
.funktioniert bei mir seit Jahren super.
Nun, eben auch nicht mehr so wirklich. Nach irgendwelcher (mir nicht durchschaubarer) Logik werden auch internationale ZuschlĂ€ge auf Fremdairlines erhoben und immer mehr erhöht. Ich hatte fĂŒr Eco KUL-NRT noch 77EUR int. Zuschlag letztes Jahr. Dann Storno und Neubuchung - und nun 97 EUR.

Gleiches auch fĂŒr Asiana, ANA, etc... Aber dann wiederum nicht auf allen Routen konsistent. Ich habe den Durchblick nicht (mehr).

Oder vorher gerade ICN-CDG in Business gesucht:
Mit Lufthansa internationaler Zuschlag in C: 340000 KRW, Cathay Pacific internationaler Zuschlag 197700 KRW.
Was ist da dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.066
1.354
TXL
Bei 900€ fliege ich lieber 2x Eco.
Habe noch 100.000 Meilen + 90.000 Payback Punkte rumliegen. Will 2025 nach Japan. Vielleicht kann ich die fĂŒr diesen Trip aufbrauchen.
 

Brovning

RegulÀres Mitglied
05.08.2015
27
1
Hallo Zusammen,

ich versuche eine Strecke ab MĂŒnchen nach New Orleans zu buchen.
Laut Miles and More Homepage ist die Strecke von MUC nach Chicago als Meilenticket verfĂŒgbar
und laut United Homepage ist die Strecke Chicago nach New Orleans als Saver Award in Eco verfĂŒgbar.

Als ich versucht hatte bei der M&M Hotline zu buchen, hieß es, dass die United PrĂ€mienflĂŒge noch nicht freigeschaltet wurden fĂŒr mein angefragtes Datum.
Ist dem wirklich so, dass es hier einen Unterschied zwischen United Homepage und M&M VerfĂŒgbarkeit gibt?
Ab wann sind United FlĂŒge ĂŒblicherweise als PrĂ€mienflĂŒge via M&M buchbar?
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
272
214
DTM
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen,

ich versuche eine Strecke ab MĂŒnchen nach New Orleans zu buchen.
Laut Miles and More Homepage ist die Strecke von MUC nach Chicago als Meilenticket verfĂŒgbar
und laut United Homepage ist die Strecke Chicago nach New Orleans als Saver Award in Eco verfĂŒgbar.

Als ich versucht hatte bei der M&M Hotline zu buchen, hieß es, dass die United PrĂ€mienflĂŒge noch nicht freigeschaltet wurden fĂŒr mein angefragtes Datum.
Ist dem wirklich so, dass es hier einen Unterschied zwischen United Homepage und M&M VerfĂŒgbarkeit gibt?
Ab wann sind United FlĂŒge ĂŒblicherweise als PrĂ€mienflĂŒge via M&M buchbar?
Hi @Brovning, welche Daten fragst Du konkret an?

Ich suche gerade fĂŒr den Zeitraum Ende MĂ€rz-Mitte April 2025 nach FlĂŒgen nach/von Florida und stelle fest, dass dort so gut wie keine UA- (und auch AC) VerfĂŒgbarkeiten gegeben sind. Auch ĂŒber die Hotline ist so gut wie nichts sichtbar.
Bis Mitte MĂ€rz 2025 sind massive VerfĂŒgbarkeiten bei UA und AC verfĂŒgbar.