ANZEIGE
Ist folgendes Routing als ein Prämienticket möglich:
Bre-Fra (oder Muc)-NYC-[3 tage Aufenthalt]-Nyc-Las-[Rundfahrt]-Lax-Fra-Bre?
Ja.
Der Flug NYC-Las ist leider nicht nonstop.
Dann leider nicht. 1 Leg zuviel auf dem Hinflug nach LAS.
Ist folgendes Routing als ein Prämienticket möglich:
Bre-Fra (oder Muc)-NYC-[3 tage Aufenthalt]-Nyc-Las-[Rundfahrt]-Lax-Fra-Bre?
Der Flug NYC-Las ist leider nicht nonstop.
Ja.
Dann leider nicht. 1 Leg zuviel auf dem Hinflug nach LAS.
Kann es sein, dass die Verfügbarkeit bei M&M für TG Flüge anders ist als bei Aegean Miles+Bonus? Bei Miles+Bonus wird mir eine Vebindung an mehreren Tagen angeboten, bei M&M hingegen nicht. Oder liegt dass ggf. nur am Online-Tool und telefonisch ist das möglich?
Gerade eine merkwürdige Sache:
Ich hatte ja schon auf der vorherigen Seite geschrieben: ich möchte von bre nach nyc, dann zurück von lax nach bre. wenn ich das online eingebe, gibt es keine verfügbarkeiten für das datum des rückfluges. jedenfalls wenn ich hin und rück zusammen buche. buche ich den rücklflug alleine, so gibt es verfügbarkeiten. ist das normal? auch für die hotline war hin/rück nicht möglich.
Habe ja jetzt schon einige hilfreiche Infos bzgl. meiner geplanten Reise bekommen. Danke! Ich habe jetzt gebucht und das lief irgendwie anders...jedenfall hatte ich das so noch nicht gelesen. Evt hilft das anderen, daher schildere ich das mal.
Unser Vorhaben:
17.7 Hin: Bre-Fra-NYC
7.8 Rück: Lax-Fra-Bre
3 Personen in C.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine genau für diese Verbindungen gab es in den letzten Wochen genügend Verfügbarkeiten. Gestern gab es für den Rückflug an dem Tag keine mehr. Nur zwei Tage später, was notfalls auch gegangen wäre. Ich habe viel probiert und gesehen, dass es Verfügbarkeiten gibt, wenn man den Rückflug alleine bucht. Am 7.8. Zusammen mit dem Hinflug aber keine Chance. Der Rückflug alleine hätte aber so viele S&G gekostet wie normalerweise rt.
Heute habe ich dann die hotline angerufen, auch die nette Dame konnte da nix machen. Dann habe ich ihr davon erzählt, dass es für den Rückflug aber eigentlich Verfügbarkeiten gibt. Sie hat die auch gefunden. Diese dann reserviert und DANACH den Hinflug reserviert. Alles klappte, S&G über die üblichen ca. 600€.
Als ich sie fragte, woran das liegt meinte sie nur, dass sie das auch nicht wisse, sowas hätte sie noch nie gehabt.
Naja, bei uns hat jetzt alles geklappt und ich bin happy.
Achja, was bestimmt für einige hier interessant ist: gestern hatte ich auch schon angerufen. Der Mitarbeiter konnte nix machen. Er wurde gerade angelernt und auch die Lehrende (konnte ich im Hintergrund hören) wusste keinen Rat.
Es lohnt sich also es bei der hotline mehrfach zu versuchen.
Das ist leider eine Änderung des Routings, also Storno und Neubuchung.es war ja schon fast klar: 4 tage nachdem ich o.g. Flüge gebucht habe ist auch der noch notwendige inneramerikanische flug als award für drei personen verfügbar..... meint ihr, ob ich den noch auf das ticket dazu buchen kann? Oder ginge das nur durch stornierung und neu buchen? Letzteres würde ich wohl nicht machen.
Nur in CAI 48h und DXB 48h. In RUH kann man sowieso nicht raus aus dem Flughafen (kein touristisches Visum soweit ich weiß), also <24h.
14. Refund / Cancellation
Vor Ticket Ausstellung kann meine eine Reservierung immer kostenfrei Stornieren, ausser der Kunde hat schon bestätigt und es ist ein sogenanntes FB Element bereits in der Buchung, dieses Zeigt den Meileneinzug vom Konto des Kunden an und den Start des Prozesses der Ticketausstellung. Ab dem Punkt des FB Elements kostet es was, ausser der Kunde fällt noch unter die 24h Kulanzregelung, dann ists immer noch kostenfrei.
Nach Ticketausstellung im Fallen von Normalen Awards kostet das ganze 50 Euro im Falle von Fly Smart ist die Möglichkeit zur Rückerstattung nicht gegeben. Eine Tax Rückerstattung geht immer (unter Umständen mit Einschränkungen) zur Zeit Fällt für Meilentickets noch keine Refund Service Charge zur Tax Rückerstattung an.
Time Limits
Die folgenden Fristen gelten für die Erstattung von Miles & More Tickets:
Bis zu 3 Jahre nach Ausstellung des Tickets:
Kunde bekommt seine Meilen inkl. Steuern und gebühren erstattet.
Gebühr ist zu zahlen.
RC ungenutzter Tickets (Kunde will nur die Steuern / Gebühren zurück, er will nicht seine Meilen zurück), zu beachten: Hier ist die Rede von erstattungsfähigen Tickets.
Kunde wird die Steuern und Gebühren zurückbekommen
Kunde bezahlt keine Gebühren
Rückerstattung nach No-Show
ist zulässig, sollte aber vermieden werden.
Hat jemand Erfahrungen hierzu:
Ich möchte gerne sehr kurzfristig für jemanden ein Backup Ticket Oneway USA-DE kaufen, es wird erst kurz vorher klar, ob dieses genutzt wird oder nicht.
Wenn er das nicht nutzt, würde ich natürlich gerne die Meilen und Tax zurück haben.
Kostet das mich die Gebühr (50€)?
Danke für eine schnelle Antwort![]()
Ja, wieso auch nicht? Wäre ein ganz normaler Storno zu 50€, ausser der Storno erfolgt innerhalb 24 Stunden nach Buchung, dann ist es kostenlos