Geocaching - Wer machts?

ANZEIGE

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Letzten Cache am 18.08.2013 gemacht - insgesamt 476 gemacht

Meine 3 gelegten alle weg :(

Ein TB mit meinem besten Freund und Mitcacher ist in Singapur, los ging er in Darmstadt, das ist schön zu beobachten.

Leider keine Zeit mehr für das schöne Hobby
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Ich bin kein Geocacher aber hab ne nette Anekdote dazu. Hinter dem Haus meiner Eltern war ein freier Grünstreifen und dort war auch ein Geocache versteckt. Irgendwann hat mich meine Mutter angerufen und gefragt ob da Leute Drogen bunkern weil sie immer mal wieder auf dem Grünstreifen Leute gesehen hat die wohl nach irgendwas suchen und es dann wieder verstecken.
Erklärt jetzt mal einer älteren Dame was Geocaching ist. :D Das hat eine Weile gedauert.
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
So in der Art habe ichs dann auch versucht zu erklären.
Irgendwann hat sie nur noch den Kopf geschüttelt und gemeint das es immer mehr neumodischen Kram gibt. :D
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
An die Geocacher im VFT:
Koennte ich Euch um Hilfe bitten fuer http://www.geocaching.com/geocache/GC203RV_mmxcphoslhel

Wenn ich das richtig sehe, muss man die Flughaefen OSL, HEL, CPH besuchen. Dort muss man verschiedene Tafel finden, um die Nummern zu bekommen, die im Bild verdeckt sind.
Ich koennte leider demnaechst nur CPH besuchen und MMX.
Haette jemand Zeit, einmal in OSL, HEL, und ggf zu schauen? Ich komme in CPH auf dem Rueckweg an, wenn ich von MMX gestartet bin. :(

Vielen Dank und happy geocaching.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Helsinki könnte ich Dir anbieten. Es sieht dort zwar jetzt etwas anders aus, aber die gesuchte Zahl ist immer noch die 16. Leider lassen vom Mobiltelefon keine Bilder hochladen.

Nachtrag: DE=16 & A=2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und szg

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Helsinki könnte ich Dir anbieten. Es sieht dort zwar jetzt etwas anders aus, aber die gesuchte Zahl ist immer noch die 16. Leider lassen vom Mobiltelefon keine Bilder hochladen.

Nachtrag: DE=16 & A=2.
Vielen Dank! Ich war heute in CPH und habe es total vergessen. Blöd. Ich hoffe ich denke beim nächsten Mal in CPH dran. Dann fehlt nur noch Oslo.

HAM hat übrigens ein schickes TB Hotel am Airport.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
In Oslo verdeckt BC einen Teil eines Datums. Im fraglichen Bereich steht 10.11.1994. Das Bild auf der verlinkten Seite vom Cache ist leider nicht sehr hoch auflösend.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In Oslo verdeckt BC einen Teil eines Datums. Im fraglichen Bereich steht 10.11.1994. Das Bild auf der verlinkten Seite vom Cache ist leider nicht sehr hoch auflösend.
Ich denke, es wird die 11 sein. In der Bild-Galerie hat der Owner eine hochaufloesende Version des Bildes hochgeladen.http://img.geocaching.com/cache/large/5f70ba62-1e3b-46b7-918b-e2ad8479e62e.jpg
Vielen Dank. Edit: Im Hint steht fuer OSL auch Monat.

Edit: Ich habe jetzt Google Image search benutzt. Fuer CPH hilft dieses Bild. http://p2-q.mafengwo.net/s10/M00/EC/78/wKgBZ1osyGGAAA5_AAFWGiGGDGo86.jpeg?imageView2%2F2%2Fw%2F680%2Fq%2F90%7CimageMogr2%2Fstrip%2Fquality%2F90

Man kann jetzt die Finalkoordinaten ausrechnen.

Vielen herzlichen Dank fuers Mithelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: szg