Gepäck durchchecken

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.502
3.781
Ich hänge mich hier mal mit zwei Fragen dran:

1) Meilenticket nach über Frankfurt nach Singapore, dann weiter mit Scoot (selbst einzeln gebucht, nur Y-Flight). Kann der Agent am Flughafen in Dresden das Gepäck durchchecken, obwohl Scoot nur "connecting partner" ist und das zwei getrennte Tickets sind?

2) Flug mit CX von Singapore über Hongkong nach Frankfurt, dann mit LH weiter nach Dresden, alles in C gebucht, aber auf zwei Tickets, beides Meilentickets. Ich weiß, früher hat CX das Gepäck durchgecheckt, dann wollten sie wohl eine Zeit nicht mehr. Gibt es hier aktuelle Erfahrungen?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Interessante Erfahrung:

Buchung 1: Nadi-Singapur auf FJ (Fiji Airways)
Buchung 2: Singapur-Bangkok auf SQ und weiter Singapur BKK auf TG auf A3-Ticketstock

In Nadi habe ich freundlich gefragt ob sie Gepäck durchchecken können. Das haben die nicht nur gerne gemacht, mehr noch, mir wurde ungefragt die Bordkarte für die Buchung 2 ausgedruckt und ausgehändigt. Also Bordkarten für eine völlig verschiedene Buchung, sogar die dann sogar noch auf einem völlig anderen Ticketstock war.

Schon erstauntlich was die Check-in Systeme heutzutage können, wenn der Mitarbeiter weiss wie er sie bedienen muss bzw. man es ihm auch erlaubt diese Funktionalitäten zu nutzen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.790
1.465
Interessante Erfahrung:

Buchung 1: Nadi-Singapur auf FJ (Fiji Airways)
Buchung 2: Singapur-Bangkok auf SQ und weiter Singapur BKK auf TG auf A3-Ticketstock

In Nadi habe ich freundlich gefragt ob sie Gepäck durchchecken können. Das haben die nicht nur gerne gemacht, mehr noch, mir wurde ungefragt die Bordkarte für die Buchung 2 ausgedruckt und ausgehändigt. Also Bordkarten für eine völlig verschiedene Buchung, sogar die dann sogar noch auf einem völlig anderen Ticketstock war.

Schon erstauntlich was die Check-in Systeme heutzutage können, wenn der Mitarbeiter weiss wie er sie bedienen muss bzw. man es ihm auch erlaubt diese Funktionalitäten zu nutzen.
das können die Systeme schon sehr lange, der Punkt ist hier wie von Dir beschrieben:

wenn der Mitarbeiter weiss wie er sie bedienen muss bzw. man es ihm auch erlaubt diese Funktionalitäten zu nutzen.

• Like
Reaktionen: reifel