ANZEIGE
Ja, dankeGut hast Du die Seite gefunden. Damit sollte es nun doch ziemlich klar sein.
Ja, dankeGut hast Du die Seite gefunden. Damit sollte es nun doch ziemlich klar sein.
das können die Systeme schon sehr lange, der Punkt ist hier wie von Dir beschrieben:Interessante Erfahrung:
Buchung 1: Nadi-Singapur auf FJ (Fiji Airways)
Buchung 2: Singapur-Bangkok auf SQ und weiter Singapur BKK auf TG auf A3-Ticketstock
In Nadi habe ich freundlich gefragt ob sie Gepäck durchchecken können. Das haben die nicht nur gerne gemacht, mehr noch, mir wurde ungefragt die Bordkarte für die Buchung 2 ausgedruckt und ausgehändigt. Also Bordkarten für eine völlig verschiedene Buchung, sogar die dann sogar noch auf einem völlig anderen Ticketstock war.
Schon erstauntlich was die Check-in Systeme heutzutage können, wenn der Mitarbeiter weiss wie er sie bedienen muss bzw. man es ihm auch erlaubt diese Funktionalitäten zu nutzen.
wenn der Mitarbeiter weiss wie er sie bedienen muss bzw. man es ihm auch erlaubt diese Funktionalitäten zu nutzen.
Ist es eine Buchung??Ich glaube hier passt es am besten hin: Ich fliege im Sommer BIA-ORY-BER, der erste Leg mit XK (Air Corsica), der zweite mit HV (Transavia). Auf der Website von XK finde ich Info über Interlining mit AF/KL. Gilt das auch für deren Tochter HV? Wo kann man so etwas denn allgemein rausfinden? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Laut OTA "eigener Transfer", weshalb ich von getrennten Tickets ausgehe.Ist es eine Buchung??Bei getrennten Tickets liegt es am "Goodwill" der Airline, aber eher nicht.
Ich flog letzte Woche mit AUA VIE - LPA und weiter mit Binter Canarias LPA - ACE. Die Dame in Wien am Ceckin sagte mit, ich könne meinen Koffer nicht durchchecken, duchchecken ginge nur innerhalb der Star Alliance. Die AUA sagte mir danach auf Anfrage per Mail, der Flug VIE - LPA war ein Charterflug, bei Charterflügen könne man nicht durchchecken. Ich habe aber beides schon problemslos mit anderen Airlines weltweit gemacht. Kennt jemand die verbindlichen Regeln?
Verbindliche Regel: im Ermessen der Airline.
Verhandlungsexperte Jack Nasher bekäme das durchund nach Tagesform / Laune / Knowledge / Engagement des c/i Agents, kombiniert mit Durchsetzungsvermögen des Kunden, der sich nicht gleich abwimmeln lässt und ggf. auch mal den Manager ruft.
Eher nicht. Wird wie Du schon geschrieben eigener Transfer sein. Teilweise geht das zwar, aber eigentlich nur auf HV-Flügen die einen KLM Codeshare haben und dann auch über KLM gebucht werden. Das wird bei ORY-BER keinesfalls so sein.Ich glaube hier passt es am besten hin: Ich fliege im Sommer BIA-ORY-BER, der erste Leg mit XK (Air Corsica), der zweite mit HV (Transavia). Auf der Website von XK finde ich Info über Interlining mit AF/KL. Gilt das auch für deren Tochter HV? Wo kann man so etwas denn allgemein rausfinden? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mein Fehler, es ist natürlich TO, also Transavia France. Wird aber vermutlich nichts am Grundproblem ändern. Werde wahrscheinlich doch eher eine andere Verbindung suchenEher nicht. Wird wie Du schon geschrieben eigener Transfer sein. Teilweise geht das zwar, aber eigentlich nur auf HV-Flügen die einen KLM Codeshare haben und dann auch über KLM gebucht werden. Das wird bei ORY-BER keinesfalls so sein.