Gepäck vergessen, im falschen Flieger gesessen, Flug verpasst - was ist Euch...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Noch eine weitere kleine Geschichte. Vor ein paar Jahren bin ich von der Arbeit einige Male nach Yogyakarta in Indonesien geflogen. Es ging dabei immer von SIN nach JOG mit Silkair (MI). Auf diesem Flug waren regelmäßig irgendwelche Pilgergruppen unterwegs, alle gleich gekleidet und mit gleichen Gepäckstücken. Einmal war ein Gruppe aus Bangladesch an Bord die alle vermutlich auch das erste Mal geflogen sind, dementsprechend waren sie etwas unbeholfen. Ich hatte einen Fensterplatz, mein Kollege einen Gangplatz, zwischen uns war einer der Pilger. Bei MI gibt's nach dem Abflug immer ein eingepacktes Frischetuch das ich nach dem Putzen der Hände auch dazu nutze um Tisch und Armlehnen abzuwischen. Mein Kollege hat das genauso gemacht. Der Bangladeschi zwischen uns sah das und ging wohl davon aus, dass man das auch so macht und hat auch brav alles abgewischt :)
Während dem Flug gibt es dann auch eine Einreisekarte für Indonesien die ich gleich ausgefüllt habe. Mein Sitznachbar wusste wohl nicht ganz was er damit machen soll und wandte sich an mich mit einem "please help" und streckte mir seinen Pass und die Karte entgegen. Ich vermute mal dass er nicht schreiben konnte. Ich hab ihm die Karte so gut es ging ausgefüllt. Später kam aber wohl der Reiseleiter durch den Flieger und hat sich dann um seine Schäfchen gekümmert.

Auf den Flügen waren die schlimmsten Mitreisenden übrigens eine deutsche Reisegruppe vom Typ Kegelverein. Da war fremdschämen angesagt...
 

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Ich bin in SFO mal in den falschen Bus gestiegen. Ich hatte mir in Flughafennähe ein Airbnb gebucht und der einfachste Weg dort hin zu kommen, war der Bus Richtung San Mateo. Irgendwann kam mir die Fahrtrichtung aber komisch vor und ich habe realisiert, dass ich gerade in einen Bus auf dem Weg nach Downtown San Francisco gestiegen bin.Also den Busfahrer gefragt, wie ich am schnellsten in die Gegenrichtung komme - kein Problem, ich soll einfach an der nächsten Station raus und in den nächsten Bus in die Gegenrichtung steigen.
Gesagt, getan. Blöderweise wusste ich aber nicht, wann denn überhaupt der nächste kommt...und da es schon dunkel wurde, wurde ich langsam skeptisch. Aber alles gut, der Bus kam endlich - nur damit ich feststellen konnte, dass ich gar nicht genug Cash dabei habe und man beim Fahrer (eigentlich seltsam für die USA) natürlich nicht mit Karte zahlen kann. Der hatte dann aber Mitleid und hat mich so mitgenommen.

Nachdem ich dann nochmal am SFO vorbeikam und einfach sitzenbleiben konnte, kam ich dann endlich bei meinem Airbnb an - 1,5 Stunden später als ich geplant habe. Was soll bei einer Busfahrt von 5 Minuten denn auch schiefgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinT und Australia

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Nie vergessen werde ich meinen Faux-pas am Flughafen von Fort Lauderdale. Nachdem ich meinen Mietwagen erfolgreich zurück gebracht hatte, machte ich mich auf den Weg zum Terminal, um für meinen US-Airways-Flug nach Philadelphia einzuchecken. Neben der Eingangstür zum Terminalgebäude befand sich ein breites Gepäcktransportband, das offenbar Gepäck ins Gebäude transportieren würde. Ich kann im Nachhinein nicht genau erklären, wieso ich der Meinung war, meinen noch nicht gelabelten Koffer darauf zu legen. Ich muss irgendwie gedacht haben, dass das Dingen zum Gepäckdurchleuchten vor dem Betreten des Terminalgebäudes gedacht war, wie es seinerzeit in Thailand üblich war. Ein Mitarbeiter, der dies sah, rannte zum Band, um gerade eben noch meinen Koffer vom Band ziehen zu können, bevor dieser in den Tiefen des Gepäcksystems des Flughafens verschwunden wäre. Er schaute mich leicht vorwurfsvoll an, während eine anwesende Sicherheitsmitarbeiterin so etwas wie "Wanna go to jail?" murmelte. Mit hochrotem Kopf nahm ich meinen Koffer, entschuldigte mich und machte mich mit meinem Koffer auf den Weg zum Checkin.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Über mehrere Wochenenden Beruflich nach London. Immer der Gleiche Platz, für 4 Wochen, hin wie auch Rückflug.
Bis auf das Letzte Wochende... Sitze auf 2A und da hat doch einer die Frechheit und meint das ist seiner, so einer von der Insel. Kurze Diskussion und den Schnipsel raus und was steht da auf meinem? 1A Mau war mir das am Samstag morgen Peinlich aber alle mussten Lachen da die Crew entweder hin oder retour mich schon mehrmals hatte.

Rückflug dann ganz genau auf Gate und Platz geschaut. Leider nicht auf die Durchsagen gehört, erst als ich ausgerufen wurde registriert das irgendwas faul ist. Gate change und ich sitze am falschen... Am Flieger angekommen Kamm nur:”Heute dann aber auf den richtigen Platz setzen :D”.
Ich fand ihn dann auch
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich bin Experte im "persönliche Gegenstände im Flugzeug vergessen":

BNA-ATL-MUC, auf dem frühmorgens Teilstück BNA-ATL das iPad in die Sitztasche gesteckt, nochmal kurz in das Bordmagazin geschaut, dieses dämlicherweise vor das iPad gesteckt und dann eingeschlafen. Prompt beim Aussteigen das iPad vergessen, der "Lost-Request" in ATL hat natürlich nichts gebracht.

Ein paar Monate später ging das iPad in ATL online und ich konnte tolle Familien-Schnappschüsse einer amerikanischen Familie im Foto-Stream bewundern. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in den USA war, habe ich das iPad einfach zurück gesetzt/gesperrt und den Gedanken daran verdrängt.


Auf einem innerdeutschen LH-Flug (war wohl FRA-HAM) am Notausgang gesessen und die Kopfhörer neben mir unter die Sitzlehne geklemmt, weil die nicht in die Zeitungsablage passen. Natürlich prompt vergessen, zu Hause erst bemerkt. Wenn man dann erst einmal die Kontaktdaten gefunden hat, kann man per Mail bei den Subcontracor-Agenten in HAM den Verlust melden. Am nächsten Morgen kam dann der Anruf, man könne die Kopfhörer in HAM abholen.

Jetzt fliege ich immer mit demselben Ritual:
- Frage an mich selbst nach dem Hinsetzen, wieviele Einzelteile habe ich ausgepackt?
- Frage an mich selbst beim Aufstehen, wieviele Einzelteile habe ich jetzt in Händen?
- Ist die Differenz = Null, aussteigen, entspannen, ist diese ungleich Null, nachdenken, suchen, ....
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
- Ist die Differenz = Null, aussteigen, entspannen, ist diese ungleich Null, nachdenken, suchen, ....

Was machst du, wenn das Vorzeichen zu deinen Gunsten ist? Und selbst wenn du nur die Differenz anschaust, wer sagt dir, dass du dann nicht n leere Bierflaschen aus der Bordverpflegung in der Hand hältst? ;)

Das bisher einzige Mal, als ich meinen Platz nicht auf Anhieb fand, war in der DC-10 von Biman Bangladesh Airlines auf dem Abschiedsrundflug in BHX. Hatte da Reihe 2, nur dass es außen an den Fenstern keine Reihe 1 gab, war mir im ersten Moment nicht klar.
 

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
86
0
Ich war auf dem Weg nach Budapest, morgens der erste Flug von SXF, ganze Nacht nicht geschlafen, und mit dem Regio erstmal durch halb Berlin getuckert, bis ich dann am SXF ankam. Bereits gut vorbereitet durch die Sicherheitskontrolle, Laptop ausgepackt, Gürtel bereits vorher abgemacht und locker lässig durch den "Nacktscanner" gelaufen, bis man mir sagte, dass ich doch mal kurz mit zur Seite kommen soll. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich mehr als 2 Feuerzeuge im Handgepäck habe, welche ich wegzuschmeißen habe. Nach langer Suche habe ich nur ein Feuerzeug irgendwo in der Jackentasche gefunden und der Mitarbeiter war dann gnädig. Jacke wieder angezogen, Rucksack aufgesetzt, gemütlich weitergelaufen, bis mir nach 20 Minuten auffiel, dass irgendwas nicht stimmte. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich meinen Trolley-Koffer bei der SiKo vergessen habe, als ich die Feuerzeuge wegwerfen musste. Schnell zurückgerannt, Koffer stand noch da. Die Mitarbeiter hatten merkwürdig geschaut, aber als ich ihnen alles erklärte, war alles in Ordnung. Natürlich wurde ich etwas ausgelacht, ob ich nicht gemerkt hätte, dass mein Gepäck so leicht geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Vor 20 Jahren sowas waren wir bei Bekannten in KWI. Am Tag der Heimreise ist uns am Flughafen aufgefallen dass eine von deren Angestellten wohl einen Koffer nicht ins Auto gepackt hatte. Kein Problem, schickt man halt den Fahrer zurück heim den Koffer holen, der Flug KAC-Flug nach MUC kann 2 Stunden warten wenn der Bekannte General Manager dort ist.... (das waren überhaupt noch Zeiten, Eco zahlen und First fliegen, oder mal ohne Passkontrolle einreisen (man kennt sich dort untereinander....)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Bin heute mit LH195 auf TXL-FRA gewesen. Gepäckausgabe in FRA an Band 7. Ich stehe davor und warte. Im Augenwinkel sehe ich an Band 8 daneben einen Koffer der so aussieht wie meiner um die Ecke laufen und denke mir nichts weiter, da ja an Band 7 die LH195 aus TXL angeschrieben steht. Nach einiger Wartezeit setzt sich Band 7 in Bewegung und die ersten Koffer werden ausgespuckt. Ich denke mir noch dass der Prio-Tag wohl wieder mal für den A... war und sehe drüber an Band 8 dass dort mein Koffer vorbeifährt. :eek: Diesmal bin ich mir auch sicher weil ich ihn so sehe, dass die eindeutigen Merkmale erkennbar sind. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben, gehe aber rüber und stelle fest es ist wirklich meiner. Mit Tag von LH195. Am Band selber stand keine Ankunft (mehr?) drauf...

Ungläubig nehme ich meinen Koffer und gehe los. Schaue aber noch bei den Damen von der Gepäckermittlung vorbei um ihnen zu sagen dass da irgendwo was falsch gelaufen ist und sie besser mal die Wartenden an Band 7 informieren sollten. Sie konnten es auch nicht verstehen was da passiert ist, bedanken sich aber dass ich ihnen Bescheid gegeben habe.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Schweiz, vor Schengen.

Ich bin mit dem Flieger aus MUC in BSL angekommen und von dort mit Bus/Zug nach Hause. Am anderen Morgen Panik, wo ist mein Pass?
Zimmer auseinandergenommen, in allen Taschen gesucht. Kein Pass. Also mit ein paar Dokumenten nach ZRH zur Notpassstelle gefahren und dort für ca. 200 CHF ein vorübergehendes Dokument gekauft. Dann nach BSL zum Flughafen und am Automat einchecken wollen. Dort kam eine Fehlermeldung, ich soll zum Schalter. Wie wenn es das auch noch gebraucht hätte...

Am Schalter fragt die Dame, nachdem sie etwas in den Computer getippt hat: "mit welchem Dokument reisen Sie?". Ich zeigte ihr den Notpass, und sie meinte: "Moment", ging in den Raum dahinter und kam mit einem Briefumschlag wieder. "Ihr Pass. Der war gestern im Flugzeug aus München".

Wie ich es da durch die Einreise geschafft habe, frage ich mich heute noch.

Ansonsten musste ich in Johannesbrug mal in den Flieger zurück und den Sitz halb auseinandernehmen - der Pass war zwischen die Armlehne und die Sitzfläche gerutscht. Und dann war Belgrad, als ich verzweifelt nach dem Pass gesucht habe, nachdem ich am Vorabend von einem Bettler betatscht wurde und mir im dunklen Restaurant die Jacke vom Stuhl fiel. Da könnte er mir abhanden gekommen sein. Sogar das Bett im Hotelzimmer habe ich komplett auseinander genommen. Aufgelöst ging ich zur Rezeption und meldete dies. Die Antwort war: "Ihr Pass ist doch hier im Fach Ihres Zimmers, den haben Sie ja gestern beim Einchecken abgegeben" :doh:
 

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
@ Rorschi: hab`meinen Personalausweis auch mal am EAP verloren (irgendwo am Gepäckband) als ich noch dort gewohnt hab und aus MAN zurückgekommen bin. Nicht im Fundbüro, nirgendwo war er auffindbar. Nach Wochen bekomm ich einen Brief vom Münchner KVR (ausstellende Behörde): Ihr Personalausweis wurde uns zugeschickt, Sie können hier abholen".
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Vor über 10Jahren.

Ich bin damals regelmäßig von DUS nach DUB geflogen. Wegen eines frühen Termins am Montagmorgen habe ich dann einen Flug nach Dublin am Sonntag Vormittag gebucht, so dass ich nachmittags noch etwas durch die Stadt streifen und stressfrei in meinen Stammpub konnte. Ich also gegen 10 Uhr am Düsseldorfer Flughafen und finde partout meinen Flug nicht auf der Anzeige. Also ab zum Ticketschalter von Aer Lingus und gefragt, wo mein Flug ist. Die beiden Damen schauten mich mit großen Augen und eröffneten mir, dass sonntags morgens kein Flug von DUS nach DUB gehe. Mit den Worten „Ich habe doch eine Buchungsbestätigung“ nahm ich selbige, um dann zu sehen, dass der Flug ab FRA ging...

Die Damen waren so nett, mich kostenfrei auf die Abendmaschine ab FRA umzubuchen. Der Flug endete dann übrigens wegen Sturms in Shannon mit nächtlicher Bustour zum Dubliner Flughafen, wo alle Businsassen in Taxen zur Innenstadt umstiegen. Ich erreichte mein Hotel dann pünktlich um 5 Uhr morgens...
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
1) Habe mich kurz vor dem Flug aus der Wohnung ausgesperrt, wobei das Gepäck noch in der Wohnung war. Zum Glück waren Nachbarn mit dem Ersatz-Schlüssel zu meiner Wohnung zu Hause.

2) Habe vor Jahren mein Handgepäck in EWR verloren. Habe nach der Ankunft mehrere Terminals auf der Suche nach einem WLAN besucht, dann noch in einer Lounge geduscht und erst da gemerkt, dass mein Cabin Trolley weg war. Habe danach alle von mir besuchten Terminals mehrmals abgesucht, nichts gefunden. Wenige Stunden später tauchte mein Cabin Trolley bei Lost&Found auf.

Habe das Trolley wohl in einem Wartebereich stehen lassen und vergessen, und weil es zwei symmetrische, gleich aussehende Wartebereiche in diesem Terminal gab, habe ich beim Suchen nach dem Trolley offenbar immer den falschen Bereich aufgesucht.

3) Habe in MCO mein Notebook (mit allen Fotos) an der Sicherheitskontrolle vergessen und das erst im Flieger bemerkt, als wir noch am Gate standen. Nach Absprache mit Flugbegleitern bin ich ausgestiegen, habe meine Absichten nochmals dem Gate-Personal erklärt, und bin zur Sicherheitskontrolle gerannt... was gut 8 Minuten gedauert hat, weil man zur Sicherheitskontrolle und zurück mit einem People Mover fahren musste. Als ich zurück am Gate war, war das Gate zu (davor stand noch eine Schlange) und es läutete irgendein Alarm. Ich wurde vom Gate-Personal höflich und etwas verzweifelt gebeten, sowas nie wieder zu machen, und durfte einsteigen. Habe es nicht gewagt zu fragen, ob der Alarm und die geschlossene Tür am Gate etwas mit meinem Weglaufen zu tun hatten.

4) Habe mein Handy in die Hock-Toilette am Flughafen Konya (Türkei) fallen lassen. Als ich später die neue SIM bestellte, sagte ich stolz, die alte SIM braucht man nicht zu sperren - sie ist zusammen mit dem Handy in eine Toilette auf einer türkischen Militärbasis gefallen.

5) Habe ein weiteres Handy in einem Pariser Taxi vergessen. Habe das Handy gleich angerufen, aber der Fahrer hat es ausgeschaltet, anstatt ranzugehen.

6) Habe ein weiteres Handy beim Radfahren in Santa Monica Beach verloren, als ich dort ein paar Stunden Umsteigezeit verbracht habe (und am nächsten Tag habe ich auch noch das Handgepäck in EWR verloren - s.o.).

7) Habe ein weiteres Handy mit Coca-Cola zerstört. Bin bei Burger King(?) mit einem Tablett in den Händen gestolpert. Dabei ist der Cola-Becher auf dem Tablett umgefallen, und gleichzeitig ist das Handy aus der Hemdtasche auf das Tablett und in die ausgelaufene Cola gefallen.

Seitdem habe ich immer zwei Handys auf Reisen. Und seitdem ich das so mache, ist mir noch nie ein Handy abhanden gekommen oder kaputtgegangen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
@cockpitvisit: YOU MADE MY DAY!!!! (y) Danke Dir!!!

Aber zurueckblickend habe ich auch so einige Erlebnisse. Einen hab ich ja weiter oben bereits erwaehnt.


Bei mir ist es uebrigens ein Klassiker, dass ich meine Kopfhoerer zuhause liegen lasse bevor ich auf Langstreckenreisen gehe. Und da ich immer mein eigenes Fernsehprogramm aufm dem Iphone mitfuehre, bin ich ja auf diese angewiesen. Entsprechend habe ich bereits 6x Kopfhoerer im Shop im T2 MUC gekauft.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
@cockpitvisit: YOU MADE MY DAY!!!! (y) Danke Dir!!!

Aber zurueckblickend habe ich auch so einige Erlebnisse. Einen hab ich ja weiter oben bereits erwaehnt.


Bei mir ist es uebrigens ein Klassiker, dass ich meine Kopfhoerer zuhause liegen lasse bevor ich auf Langstreckenreisen gehe. Und da ich immer mein eigenes Fernsehprogramm aufm dem Iphone mitfuehre, bin ich ja auf diese angewiesen. Entsprechend habe ich bereits 6x Kopfhoerer im Shop im T2 MUC gekauft.

Hatte stets das gleiche Problem! Einmal wurde ich vom Taxi abgeholt (Ziel: Bahnhof, aber keine Großstadt) und stelle während der Fahrt bzw. als wir fast schon da sind fest, dass ich meine Kopfhörer nicht dabei habe!!! Ich brauche sie unbedingt, da ich die "Leerzeiten" stets mit Musik oÄ überbrücke, und wurde ganz unruhig. Habe den Fahrer gefragt, ob er glaubt, dass ich am Bhf noch welche finde und er konnte mir keine Antwort geben. Ich habe wohl extrem verzweifelt gewirkt, weil er versuchte, mich aufzumuntern und die ganze Zeit überlegte, ob er noch irgendwo halten könne, wo es mit Sicherheit Kopfhörer hätte. :eek:
Dann nach Ankunft am Bahnhof festgestellt: Ich habe auch nicht mehr genug Bargeld, um den armen Mann zu bezahlen! :rolleyes: Karte nehmen dort fast gar keine Taxiunternehmen, darauf konnte ich auch nicht pochen. Da der Herr sah, wie aufgelöst ich war, gab er mir seine Visitenkarte und meinte dann, ich solle einfach wieder ihn als Fahrer nehmen, wenn ich das nächste Mal ein Taxi brauche, und dann meine "Schulden" begleichen; und er wünsche mir ganz viel Glück mit meinen Kopfhörern. Ich war so unglaublich erleichtert!!! :) Schön, dass es noch Menschen gibt, die anderen vertrauen!

... Kopfhörer habe ich im Bahnhofsgebäude dann auch gleich gefunden. Und ein paar Wochen später habe ich dem gleichen Taxifahrer zusätzlich zur noch ausstehenden Summe noch ein paar Pralinen gegeben. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
@cockpitvisit: YOU MADE MY DAY!!!! (y) Danke Dir!!!

Aber zurueckblickend habe ich auch so einige Erlebnisse. Einen hab ich ja weiter oben bereits erwaehnt.


Bei mir ist es uebrigens ein Klassiker, dass ich meine Kopfhoerer zuhause liegen lasse bevor ich auf Langstreckenreisen gehe. Und da ich immer mein eigenes Fernsehprogramm aufm dem Iphone mitfuehre, bin ich ja auf diese angewiesen. Entsprechend habe ich bereits 6x Kopfhoerer im Shop im T2 MUC gekauft.

Bei sind es nicht die Kopfhörer, sondern das Ladekabel. Insbesondere wenn der Flug sehr früh geht. Nach dem Aufstehen kurz whatsapp und Flugstatus kontrolliert und später das Kabel hängen lassen. Müsste mittlerweile an die 10 besitzen, wenn ich nicht auch regelmäßig die Kabel in Mietwagen vergessen würde.....:doh:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bei sind es nicht die Kopfhörer, sondern das Ladekabel. Insbesondere wenn der Flug sehr früh geht. Nach dem Aufstehen kurz whatsapp und Flugstatus kontrolliert und später das Kabel hängen lassen. Müsste mittlerweile an die 10 besitzen, wenn ich nicht auch regelmäßig die Kabel in Mietwagen vergessen würde.....:doh:

Oh, bei den Kabeln bin ich mittlerweile auf nem neuen Trip unterwegs.

Alle Kabel bei mir zuhause verbleiben immer in den Steckdosen, wo sie sind. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Kueche. Ueberall Kabel, die nicht entfernt werden.

Alle Handgepaeckstuecke (2x Ledertasche, 1x Rucksack, 2x Trolley) haben jeweils ein eigenes Ladegeraet inneliegend.
Nur die 12V Auto-Adapter muessen bei Bedarf umgepackt warden.

Fuer meine Kopfhoerer habe ich das System leider noch nicht eingefuehrt. :cry:
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Alle Kabel bei mir zuhause verbleiben immer in den Steckdosen, wo sie sind. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Kueche. Ueberall Kabel, die nicht entfernt werden.

Alle Handgepaeckstuecke (2x Ledertasche, 1x Rucksack, 2x Trolley) haben jeweils ein eigenes Ladegeraet inneliegend.
Nur die 12V Auto-Adapter muessen bei Bedarf umgepackt warden.

So mache ich das mittlerweile auch, nachdem ich an Flughäfen ein halbes Vermögen für Ladekabel ausgegeben habe.
 
  • Like
Reaktionen: arturoghablack

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Oh, bei den Kabeln bin ich mittlerweile auf nem neuen Trip unterwegs.

Alle Kabel bei mir zuhause verbleiben immer in den Steckdosen, wo sie sind. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Kueche. Ueberall Kabel, die nicht entfernt werden.

Alle Handgepaeckstuecke (2x Ledertasche, 1x Rucksack, 2x Trolley) haben jeweils ein eigenes Ladegeraet inneliegend.
Nur die 12V Auto-Adapter muessen bei Bedarf umgepackt warden.

Fuer meine Kopfhoerer habe ich das System leider noch nicht eingefuehrt. :cry:

Das ist natürlich eine Lösung dir ich mir sich mal überlegen sollte. Nicht nur weil es Geld kostet sondern auch unfassbar nervt jedes Mal ein neues Kabel zu kaufen.