Germanwings fusioniert mit LH operations?

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Wenn ich die Artikel lese wirkt die Aussage vom Franzel immer lächerlicher..
"Wollen 1,5 Mrd sparen...Kunden werden davon nichts merken"

Offensichtlich will er seine Kunden für blöd verkaufen.

Spannend auch, dass mit neuer F und C die Umsätze gesteigert werden sollen. Na da bin ich gespannt, ob das wirklich aufgeht.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Fliegt 4U dann in MUC wenigstens irgendwann mal vom T2 ab?

Glaube ich nicht, denn es geht hier ja um die "Direct Services", also alles außer den Hubs FRA, MUC und vermutlich z.T. auch BER, DUS und HAM.
Steht ja so auch oben "... will merge with LH operations excluding FRA and MUC".
Die Sanierung des Direct Services Geschäfts wurde ja schon lange angekündigt (siehe auch dazu die Präsentation von Thomas Klühr auf dem letztjährigen Investor Day am 21.09. - Infos finden sich hier: Lufthansa - 21.09. Investor Day). Man will spätestens in 2013 in diesem Segment schwarze Zahlen schreiben und konnte 2011 die Verluste halbieren. Siehe dazu auch die Videoaufzeichnung der Rede von Klühr ab 32:40.

• Like
Reaktionen: hippo72

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
BKK? Die Maschine ist doch immer voll?
Aber scheinbar zuwenig rentabel? Das Gerücht mit der Streichung von BKK kursiert schon ein paar Wochen.
Ich denke, dass wir uns auf einige radikale Änderungen einstellen dürfen.

Fliegt 4U dann in MUC wenigstens irgendwann mal vom T2 ab?
Dann vermutlich zwangsläufig ja - germanwings flog auch vor ein paar Jahren schon ab T2, musste aber aus Platzgründen weichen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich würde sagen, die Platzsituation am T2 hat sich aber nicht gebessert sondern noch weiter verschlimmert.
Wenn 4U eng eingebunden wird, wird man um eine Verlagerung der Operationen kaum herumkommen (es sei denn, man mutet den Kunden den airside-Busshuttle zu). Je nach Flugzeiten - und bisher fliegt 4U gerne Tagesrand - gibt es genug Platz, zumal für die Vorbereitungen zum Bau des Satelliten bereits sechs neue Parkpositionen eingerichtet wurden.

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
Das ist doch alles alter Hut. Schaut euch in der Originalquelle das Datum an. Fakt ist aber, dass 4U verstärkt integriert wird für Vebindungen abseits der Drehkreuze...

Y

YuropFlyer

Guest
NKG ist doch immer voll? Jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten 4 RTs.. aber LH bekommt den Hals wohl nicht voll, und denkt mal wieder maximal 3 Monate weit... die Golf Carriers&China Airlines bedanken sich..

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Für BER wurde doch sowieso schon kostengünstigeres Personal gesucht, würde also passen.
Innerdeutsch bin ich ehrlich gesagt ziemlich schmerzfrei. Hin zum Flughafen, rein in die Kiste, raus aus der Kiste. Je schneller das alles geht, umso besser.

Ich hänge ja an den Fast Lanes, die sind für mich DAS Status-Benefit.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.167
3.527
ZRH / MUC
Ich kann es bald nicht mehr hören.
Ist _das_ wirklich der Grund? Nur die Golfairlines?

Es ist LH, die mich in die Hand der Golfairlines und eines Billigfliegers gespielt hat, nicht umgekehrt. Bis vor einem Jahr kam ich nicht auf die Idee, auch nur einen Gedanken in diese beiden Richtungen zu verschwenden!

Wenn LH immer sparen will, muss ich das auch tun dürfen.

• Like
Reaktionen: shortfinal

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
In den USA sind doch United und Air Canada(?) mit dem Versuch gescheitert einen eigenen Billigflieger in den Liniendienst zu integrieren (TED / Jazz). Lufthansa scheint ja jetzt gleiches zu probieren.
Woran ist das Ganze eurer Meinung nach gescheitert und was glaubt LH besser zu können / machen als die Nordamerikaner?

B

brodkorm

Guest
Aber scheinbar zuwenig rentabel? Das Gerücht mit der Streichung von BKK kursiert schon ein paar Wochen.
Ich denke, dass wir uns auf einige radikale Änderungen einstellen dürfen.

Dann vermutlich zwangsläufig ja - germanwings flog auch vor ein paar Jahren schon ab T2, musste aber aus Platzgründen weichen.

Seid wann gibt es das Gerücht, dass LH den Service nach BKK einstellen möchte? Davon habe ich noch nie gehört. Ich persönlich fände dies sehr schade, ich bin schon oft mit LH nach BKK geflogen, auch LX und Thai waren darunter. Ich (wir) haben Flüge im Oktober nach BKK mit LH (Hin) und AUA (Rück) gebucht. Beide Airlines machen mir nun etwas sorgen, ich hoffe dass wir die gebuchten Flüge antreten können. Ich habe persönlich wirklich das Gefühl, dass speziell die Golfairlines der LH-Gruppe zu schaffen machen (interkontinental). Wenn LH, AUA oder auch evtl. LX z.B. BKK nicht mehr anfliegen würden, dann bin ich mal auf die Preise von Emirates, Gulf, Ethiad usw. gespannt. Erst mit Billigpreisen die Euro-Airlines kaputt machen und dann die Selben brutal anheben! Ich persönlich werde immer wieder gerne LH buchen, ich hoffe das wird auch in Zukunft möglich sein. Was auch noch interessant ist: warum geht es der Swiss in Anbetracht der derzeitigen Situation so gut? Weil die Schweizer, welche ich sehr achte, sehr gerne mit der Swiss fliegen, ja sie sind sogar stolz auf Sie!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Seid wann gibt es das Gerücht, dass LH den Service nach BKK einstellen möchte?
Ergänzend zu meinem Vorredner noch die Info, dass Passagevorstand Spohr das Thema in seinem offenen Brief anspricht. Spätestens damit ist es mehr als ein unbestätigtes Gerücht, sondern ein offizielles Gedankenspiel:
Lufthansa habe in diesem Jahr drei Strecken in die Boom-Märkte Asiens einstellen müssen. "Wir müssen unbedingt verhindern, dass den nächsten gefährdeten Strecken Nanjing, Chennai und Bangkok das gleiche Schicksal widerfährt", schrieb Spohr in dem Brief
Quelle: WELT ONLINE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Zum Thema BKK gibt es doch genug andere Threads, würde mich freuen wenn wir hier beim Thema bleiben was ich eigentlich sehr spannend finde!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ab wann werden die LH Flüge in HAM, BER, DUS, etc... von 4U übernommen ?

In den Pressemeldungen heißt es "Zusammenführung von Lufthansa Direct Services und Germanwings".
Das ist für mich dasselbe wie "4U übernimmt die Flüge von LH". Also erst einmal abwarten.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Wenn mein Flug auf 4U geändert wird, habe ich dann irgendwelche Rechte, bezüglich Umbuchung oder Rückerstattung ?

Ich hatte problemlos einen Flug LHR-STR stornieren können; nur ist das Geld seit über 2 Monaten dem Kreditkartenkonto noch nicht gutgeschrieben worden. Warte die nächste Abrechnung noch ab, dann hake ich nach.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das thema heute mit maxwes eroirt. Mit all den enhacements machts dann kein spass mehr. Von einem zubringer flughafen bringt mir der status nix mehr. Kein fast track od check in. Dann kann ich gleichnach dem besten preis schauen. Ftl oder sen bringt dann nur noch in fra od muc was und finally das ist dann nur noch 1x lounge u sonst nix mehr.grund mehr OW sich zuzuwenden od für mich als mena u asien reisende gleich gulf carrier. Umstieg spar ich mir dann u mach lieber zwischenstop u besuch jedesmal meine Kunden. Die freuen sich dann auch wenn sie mich ôfters sehen.

Habs langsam echt satt wenn germanwings dann zubringer macht
Gruss aus ham

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• Like
Reaktionen: maxwes