ANZEIGE
Ich frage mich warum, wenn du eine identische Dienstleistung bekommst?
Der Service ist eben nicht vergleichbar: LH-Vorzugs-Check-in und Sicherheitskontrolle, Lounge, ggf. freier Nebensitz? Ist oben für STR bzgl. des Check-ins so beschrieben.
Der Service ist eben nicht vergleichbar: LH-Vorzugs-Check-in und Sicherheitskontrolle, Lounge, ggf. freier Nebensitz? Ist oben für STR bzgl. des Check-ins so beschrieben.
Und über diese Services hast Du einen Vertrag mit LH, die Dich dazu berechtigen?
Das ist ein paar Goodies - die Kerndienstleistung (Sitz, Freigepäck etc.) sind identisch. Lounge gibt's je nach Abflughafen auch. Alternative zur Sparmaßnahme mittels 4U wäre wohl, das jene Goodies einfach auf der Mainline gestrichen werden. Mittlerweile ist nichts mehr unwahrscheinlich.Der Service ist eben nicht vergleichbar: LH-Vorzugs-Check-in und Sicherheitskontrolle, Lounge, ggf. freier Nebensitz? Ist oben für STR bzgl. des Check-ins so beschrieben.
Aha. Und über diese Services hast Du einen Vertrag mit LH, die Dich dazu berechtigen?
Hast Du nicht vielmehr nur und ausschließlich einen Vertrag für die Beförderung von A nach B zur definierten Ankunfts- und Abflugzeit in der Economy Class geschlossen? Wenn nun die LH als Dein Vertragspartner die Erfüllung des Vertragsinhaltes einem Dritten überträgt (sei es Augsburg Airways, BMI oder Germanwings) so ist das imho gem. den ABB gedeckt und in Ordnung.
Die Zusammenführung von LH Direct Services und GWI liest sich für mich eher so, daß man die Besatzungen bei LH Direct Services zu GWI Konditionen anstellen will und man mittelfristig auf die Marke GWI verzichtet. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß man eine LH Regional, LH FRA+MUC und GWI auf dem heutigen Streckennetz parallel fliegen lässt. Zudem zeigt das Beispiel BER, daß man an der Marke LH unbedingt festhalten will, es soll halt "nur" günstiger produziert werden.
So sehe ich das auch. Von ganz groben Grundsatz her ist ja nichts anderes als AUA und Tyrolean - unter der bekannten Marke auslagern, um mit günstigeren Stückkosten zu produzieren.
auch das mehr oder weniger Gerücht um den Lufthansa Group Schriftzug auf GWI-Fliegern hat sich bewahrheitet, obwohl ich es mir deutlicher vorgestellt hatte
Foto Germanwings Airbus A319-132 D-AGWF
Wieso?
Naja... das ist der Anfang... der grosse Flügel des Lufthuhns erstreckt sich über das kleine Küken 'Germanwings'... wie geht es nun weiter? Wird das Küken auch in den Bund der *A aufgenommen und somit flügge...? Es bleibt spannend, verdammt spannend...
Warum sollte LH 4U in die *A lassen, so bleiben die Kunden bei M&M wen immer mehr Flüge in Europa von 4U abgewickelt werden. ich fände es viel wichtiger das es endlich Executive Bonus auch bei Germanwings gibt.
Naja... das ist der Anfang... der grosse Flügel des Lufthuhns erstreckt sich über das kleine Küken 'Germanwings'... wie geht es nun weiter? Wird das Küken auch in den Bund der *A aufgenommen und somit flügge...? Es bleibt spannend, verdammt spannend...
GERÜCHT laut manager magazin (letzter Satz):
"Vieles deute darauf hin, dass die Marke Germanwings bald verschwinden werde, berichtete die Zeitung. Das Unternehmen würde dann womöglich nur noch im Auftrag des Konzerns und mit dem Lufthansa-Logo weiterfliegen."
Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht ?
Hier nochmal ein Artikel dazu von airliners.de: Aus für Marke «Germanwings»?