Germanwings fusioniert mit LH operations?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.111
1.719
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Was ist jetzt mit den zukünftigen Privilegien der Fluggäste (siehe mein Kommentar oben)???

Ich denke dass das Modell Qantas und Jetstar gefahren wird:
Es gibt ein paar Perks für die eingenen Statuskunden. Allianzkunden schauen in die Röhre.

Nachdem hier einige im Board Billig-Star-Golds gemacht haben, wird nun langfristig auf die eingedroschen. Warum soll man Star Golds in die Business-Lounge abschieben, wenn man duch einen geschickten Wechsel der Airline sie ganz aus dem Rennen schießen kann.

Zudem kann man den eigenen Gewerkschaften zeigen, was Sache ist!

Gute Kunden fliegen Private Jet - halt! Nur der Lead Pax ist ein guter Kunde. Die bösen Mitflieger kriegen doch keine Meilen bei so einem Schnäppchen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Management gegenwärtig einen Mehrfrontenkrieg führt. Reisebüros, Kunden, Mitarbeiter... Nur die Wettbewerber sollten sich freuen. Irgendwie komisch!

• Like
Reaktionen: rorschi

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Management gegenwärtig einen Mehrfrontenkrieg führt. Reisebüros, Kunden, Mitarbeiter... Nur die Wettbewerber sollten sich freuen. Irgendwie komisch!

Und wenn Dr.Franz nicht bald ein "einheitliches Modell" hinter dem Chaos erklärt, hat er auch noch die Investoren gegen sich.
Chaos bei einer Airline, das mögen weder Kunden noch Aktionäre.

Macht dann 4 Fronten. Das ist selten gut gegangen.....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Und wenn Dr.Franz nicht bald ein "einheitliches Modell" hinter dem Chaos erklärt, hat er auch noch die Investoren gegen sich.
Chaos bei einer Airline, das mögen weder Kunden noch Aktionäre.

Macht dann 4 Fronten. Das ist selten gut gegangen.....
In der kommenden Woche ist ja die Hauptversammlung. Ein wenig Hoffnung hege ich ja, dass Dr. Franz gerade bei einem Kaffee an den Inhalten seiner Rede arbeitet und die Welt in ein paar Tagen erfahren wird, was er nun will.

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
...Was will die Lufthansa?

...Dr. Franz gerade bei einem Kaffee an den Inhalten seiner Rede arbeitet und die Welt in ein paar Tagen erfahren wird, was er nun will.

Du meinst wo ein "Wille" ist, ist auch ein Weg?
Hoffentlich "spohrt" der Konzern entsprechend ;-)

E

embraer

Guest
Krass, die Mutter das Lufthuhn nimmt das kleine Küken 'Germanwings' ganz nah zu sich unter den Flügel, um in Zukunft gemeinsam am Himmel die Runden zu drehen und dem kleinen Küken das Fliegen zu lernen... Ist damit auch klar, dass man bei Reisen mit dem 'Küken' von den vollen *G und LH FTL/SEN/HON Privilegien profitieren kann...? Ich bin mir noch nicht sicher, es bleibt spannend, verdammt spannend...

Sind diese Fragen inzwischen eigentlich "geklärt"?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
696
144
HAM/TXL/STR
Erst im nächsten Jahr soll doch entschieden werden, ob Germanwings als Marke verschwindet. Erst sollen wohl die Erfahrungen in Berlin und Stuttgart abgewartet werden.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
300x250
Es gibt Neuigkeiten:

Laut airliners.de Forum wird 4U ab nächstem SFP sowohl ab HAM, als auch ab DUS fliegen.
Bei DUS ist es interessant, dass SPU und PMI geflogen werden sollen. Neben MUC und SAW sind das die Strecken, die ab DTM bedient werden. Somit sehe ich einen Komplettrückzug aus DTM als wahrscheinlich an. Was aus MUC wird, muss man sehen. Entweder weiterhin 4U, Cityline oder gar nichts.
Weiterhin wird die Bedingung von PMI ex DUS interessant sein. Diesen Sommeer fliegt LH bis zu 3 mal täglich DUS-PMI. 4U wird also aus meiner Sicht (zumindest die Kurse unter der Woche) nach PMI übernehmen. Was dann allerdings aus den Strecken wie AGP, CMN und den ganzen anderen Urlaubsstrecken von LH wird muss man sehen. Das könnte durchaus ein schönes Durcheinander zwischen 4U und LH bezüglich der Urlauberstrecken werden.

Zuletzt bearbeitet: