Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Weil LH und Germanwings wohl kaum alle Routen doppelt bedienen. Berlin nach MUC, CGN... :confused:

Ok, unter dem Gesichtspunkt. Soweit hab ich doch wieder nicht gedacht :D Aber warum sollten sie es genau jetzt ändern, wo sie es - wenn auch getrennt von SXF und TXL - doch schon eine ganze Weile tun. Würde mir eher vorstellen, dass LH noch weiter ihr direktes Angebot kürzt ..
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ok, unter dem Gesichtspunkt. Soweit hab ich doch wieder nicht gedacht :D Aber warum sollten sie es genau jetzt ändern, wo sie es - wenn auch getrennt von SXF und TXL - doch schon eine ganze Weile tun. Würde mir eher vorstellen, dass LH noch weiter ihr direktes Angebot kürzt ..
Meine These wäre, dass Germanwings einfach die Strecken einstellt, die LH schon bedient (innerdeutsch), und der Rest beibehalten wird (habe aber das Streckennetz von 4U in Berlin nicht im Kopf)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Meine These wäre, dass Germanwings einfach die Strecken einstellt, die LH schon bedient (innerdeutsch), und der Rest beibehalten wird (habe aber das Streckennetz von 4U in Berlin nicht im Kopf)

Berauschend ist es nicht, wenn man von den Umsteigeverbindungen via CGN oder STR mal absieht. Das besteht viel aus innerdeutschen Verbindungen und dann noch einige wenige Auslandsverbindungen (Stockholm, Zagreb, Split...)
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Hallo. Weiß jemand, ob es die Meilen nur für ab dem 1.7. gebuchte Flüge gibt, oder zählt nur das Flugdatum?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Gibt es überhaupt schon etwas offizielles? Außer natürlich von den hier gut informierten Quellen ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich denke der LH Konzern wird dafür sorgen, daß Germanwings einen vernünftigen Satz Slots in FRA erhält wenn die neue Landebahn in betrieb geht. Dann kann man von FRA aus manche routen mit Germanwings und anderem Service konzept bieten. Da kann man dann ein paar LH routen wegfallen lassen und trotzdem Feeding service für die Langstrecke bereitstellen.
Mit den Meilen auf Germanwings ist das ein erster Schritt.

Gruß

Flyglobal
 

fbwinner86

Neues Mitglied
05.07.2009
20
0
Hab den Buchungscode noch nicht, sonst hätt ich schon was ausprobiert. Hab nur keinen konkreten Link gefunden, weder auf M&M noch auf Germanwings, was mich etwas am Datum 1.7. zweifeln hat lassen.

Ich fliege im Oktober mit Germanwings, Code eingeben bei Miles&More klappt bei mir leider noch nicht!
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich denke der LH Konzern wird dafür sorgen, daß Germanwings einen vernünftigen Satz Slots in FRA erhält wenn die neue Landebahn in betrieb geht. Dann kann man von FRA aus manche routen mit Germanwings und anderem Service konzept bieten. Da kann man dann ein paar LH routen wegfallen lassen und trotzdem Feeding service für die Langstrecke bereitstellen.
Dann warte ich gespannt auf den ersten Codeshareflug von LH durchgeführt von 4U :D
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Ich denke der LH Konzern wird dafür sorgen, daß Germanwings einen vernünftigen Satz Slots in FRA erhält wenn die neue Landebahn in betrieb geht. Dann kann man von FRA aus manche routen mit Germanwings und anderem Service konzept bieten. Da kann man dann ein paar LH routen wegfallen lassen und trotzdem Feeding service für die Langstrecke bereitstellen.
Mit den Meilen auf Germanwings ist das ein erster Schritt.

Gruß

Flyglobal

FRA lohnt sich für 4U nicht.
Die Gebühren sind dort so hoch, dass es nicht ins Geschäftsmodell paßt.

Und anders als in MUC hat AB dort nicht so viele LHG-Konkurenzlinien
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Neuer geplanter Starttermin ist nun der 01.09.2010 (sofern die Software-Updates bis dahin "durch" sind).

Hat 4U keine saubere Schnittstelle zu Amadeus bzw Boardingsystem ?

Jeder andere neue M&M-Partner kommt doch auch recht zügig ins Programm :confused:


Andererseits hat das 4U-Boomerangprogramm wichtige eigene Updates nicht weiter vorangetrieben

So gibt Boomerang mir gegenüber seit über 1 1/2 Jahren zu, dass die eigene Software unbedingt upgedatet werden müsste, weil kein FF jemals erkennen kann, welche Boomerangs wann als nächstes verfallen, sobald welche abgeflogen sind.
Die Mitarbeiter müssen dann selber die Taschenrechner suchen...(n)

Vielleicht ist die Integration doch schon länger geplant
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hat 4U keine saubere Schnittstelle zu Amadeus bzw Boardingsystem ?

Jeder andere neue M&M-Partner kommt doch auch recht zügig ins Programm :confused:

Germanwings ist ein LCC und ein "ticketless carrier", das ist nicht vergleichbar mit einer normalen Linienfluggesellschaft.

Offenbar hängt die Integration in Miles&More an der Einführung einer komplett neuen Softwareversion bei Germanwings.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Heisst das, dass man dann auch in die Lounge z.B. in CGN kann, wenn man mit 4U fliegt?

Vielen Dank.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Heisst das, dass man dann auch in die Lounge z.B. in CGN kann, wenn man mit 4U fliegt?

Das ist bis dato noch nicht raus.

Grundsätzlich erst einmal nein, bloß weil Du bei Airline XY als Miles&More-Partner Meilen sammeln kannst, heißt das noch lange nicht, dass Lufthansa Dir weitere Benefits anbietet.

Germanwings ist keine Star Alliance - Airline, ergo erfüllst Du mit einer 4U-Bordkarte nicht die Zugangsvoraussetzungen.

Es ist aber durchaus vorstellbar (nachdem 4U mit M&M näher an LH heranrückt), dass man 4U auf die Liste der Partnerairlines mit aufnimmt, bei denen man Loungezugang bekommt - bis dato ist dies aber wie gesagt nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1