Leute, bekommt euch doch mal ein wenig ein

.
Beachtet auch ein wenig die Verhaeltnismaessigkeiten:
Sagen wir 30min vorher Annahmeschluss, Linienflug in D: Die Schalter sind nicht nur fuer den Flug. Bin ich als Statuspax 45min vorher da, waeren das 15min oder 50% vor Annahmeschluss. Das ist fuer mich noch OK, denn ein wenig Verzoegerung muss man immer im Hinterkopf haben. Und wer kann bitte die Anreise zum Flughafen auf 5min genau vorhersagen, dazu wie gut man bis zum Schalter durchkommt, etc.?
Sagen wir aber dann Annahmeschluss ist 40min vorher, und man ist 45min vorher da. Dann sind es lediglich 5min vor Annahmeschluss oder 12.5% vor Annahmeschluss. Das empfinde ich dann schon persoenlich als zu knapp.
Wer es darauf anlegt so knapp vorher da zu sein, kann eben manchmal Pech haben und es nicht rechtzeitig schaffen. Damit sollte man dann rechnen!
Klar empfehlen die Airlines viel frueher da zu sein: Es kann auf der Anreise immer was schiefgehen, sie muessen von dem unerfahrenen Pax ausgehen der sich am Flughafen erstmal zurechtfinden muss. Sie wollen eben _nicht_, dass alle Paxe kurz vor Schluss kommen. Unbegrenzt Checkin-Schalter kann man auch nicht aufmachen, da muss die Verhaeltnismaessigkeit auch gesehen werden. Wenn dann alle auf den letzten Druecker kommen, dann gibts kein "Vorlassen" ...