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So - wieder einmal eine Episode des großen Germanwings-Kinos, was alles nicht funktioniert.
Einer unserer Kunden ist heute morgen ca. 45 Minuten vor Abflug am Germanwings-Check-In eingetroffen, der nur spärlich besetzt war und nur sehr schleppend voranging. In der Folge: nach 20 Minuten Wartezeit war er dann endlich an der Reihe, wobei ihm dann wegen des Verpassens der Check-In-Deadline (zusammen mit weiteren Passagieren) die Beförderung verweigert wurde. In der Folge dann Verweis an den Ticketschalter, der dann mangels möglicher Abstimmung und Kulanzregeln zwischen 4U und LH auch brav die Tarifdifferenz und Umbuchungsgebühr für die nächste Maschine rund 1 Stunde später abkassiert hat. Man möge sich dann zur Regelung an den Kundendialog von Germanwings wenden...
Wenn das so weitergeht, wird es ein heißer Winter.
45 Minuten vor Abflug = 15 Minuten vor boarding
Wer mit Gepäck bzw. ohne Ticket so knapp vor Torschluss am check in erscheint hat bei Nichterreichen schlichtweg Pech gehabt, egal bei welcher Airline. Dann sind auch irgendwelche Kulanzerwartungen nicht mehr gerechtfertigt.