Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Welcher HON fliegt den freiwillig in einer alten FIrst?
Alle außer dir, Roch-éh. :p

Einem Über-HON wie dir bauen sie natürlich die neue F immer kurzfristig in den Flieger auf den du gebucht bist. Für kurzfristige Umbuchungen deinerseits führen sie auch immer einen neuen F Sitz im Gepäclabteil mit.

Wir sterblichen HONs buchen unsere Strecken jedoch nach Reisebedarf und nehmen dann das Produkt das uns geboten wird. ;) :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Ja, und wenn dann nur 5 Plärtze belegt sind, dann zieht der Purser eine Kraft ab, um in der Business auszuhelfen ! :eek:
Danach bricht dann der Service in der F zusammen.
Alles schon erlebt.
Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Da waren 2 FB plötzlich erkrankt laut Purser und nicht mehr in der Lage einen Service durchzuführen. Deshalb ist eine FB der F immer mal wieder für etwa 15 Minuten weg gewesen. Der Purser hat sich dafür aber mehrfach entschuldigt und um Verständnis gebeten und war auch vor und zurück am rotieren genau wie die anderen FB. Ich glaube toll war das für alle Beteiligten nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Da waren 2 FB plötzlich erkrankt laut Purser und nicht mehr in der Lage einen Service durchzuführen. Deshalb ist eine FB der F immer mal wieder für etwa 15 Minuten weg gewesen. Der Purser hat sich dafür aber mehrfach entschuldigt und um Verständnis gebeten und war auch vor und zurück am rotieren genau wie die anderen FB. Ich glaube toll war das für alle Beteiligten nicht.

Wir hatten auf unserem letzten SIN-FRA auch ein Medical bei einem FB in der Eco, aber die P2 hat vorbildlich mitgeholfen und der Service in der F war trotz vollem Haus hervorragend. Sollte da mal jemand abgezogen worden sein, habe ich es jedenfalls nicht bemerkt.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich hab's nicht ganz verstanden. Wenn es den Amis so wichtig ist, in die First upzugraden, warum fliegen sie dann TK?

Das Problem ist übrigens ein anderes welches die Firma (bzw. eher LH) hat. Wenn ich bei LH nicht mehr die Möglichkeit habe upzugraden fällt der letzte Grund weg für LH mehr zu zahlen als z.B. für Turkish. Bisher wurde halt mit LH C geflogen mit der Hoffnung gelegentlich in F upzugraden OHNE privates Geld wie bei den Amis drauf zu legen. Da dass nun auch nicht mehr der Fall sein wird / bzw. die upgrades nicht mehr durchgehen wird halt einfach billigst C gebucht was selten LH ist und sich gewundert dass das Produkt sogar noch besser ist. As easy as that!

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Nun ist alles, was hier je bereits als "bestätigtes Gerücht" kommuniziert wurde, im neuen HON/SEN/FTL Magazin offiziell kommuniziert.

Besonders nett finde ich die Wortwahl, dass Meilenwerte "angepasst" wurden. :)

Also wird dann auch der geneigte Economy-Fluggast sinnvollerweise sein Buchungsverhalten anpassen und - da es eh keine HON-Circle Meilen in der Eco mehr gibt - gleich bei anderen Airlines buchen, die sich um den Eco Passagier etwas mehr bemühen, als die Kranich Linie.

Die "Business Saver" Programme verlieren ihre Attraktivität, denn ganz ehrlich, wegen des Kaffees aus der Porzellantasse oder des Snacks ist doch niemand von uns in diesem Tarif geflogen.

Man sollte ruhig seitens LH aussprechen, was diese "Anpassungen" sind: Eine Verschlechterung aus Sicht des Kunden. Ein Kundenbindungsprogramm, dass mit jeder "Anpassung" den Kunden ein wenig mehr in die anderen Programme verjagt - deren Gold-Status dann nahezu die gleichen Vorteile bietet. :)

• Like
Reaktionen: HONig und cubalibre

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.527
Odessa/ODS/UA
Herrschaften, dieses ganze Geschätz hier... Das ist doch nur heisse Luft & ihr fliegt schön weiter bei LH.

& deshalb nimmt LH das Geschreibe hier auch nicht ernst - weil 99,9% sowieso keine Taten folgen lassen.

Würden wir alle unsere Y, P & Z-Tickets zurückgeben und in Zukunft andere Airlines fliegen - LH würde sich schon umschauen.

Aber LH kennt hat den Deutschen: schön meckern aber nichts ändern wollen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.004
BRU
Herrschaften, dieses ganze Geschätz hier... Das ist doch nur heisse Luft & ihr fliegt schön weiter bei LH.

& deshalb nimmt LH das Geschreibe hier auch nicht ernst - weil 99,9% sowieso keine Taten folgen lassen.

Würden wir alle unsere Y, P & Z-Tickets zurückgeben und in Zukunft andere Airlines fliegen - LH würde sich schon umschauen.

Aber LH kennt hat den Deutschen: schön meckern aber nichts ändern wollen.

Es geht doch in vielen Fällen gar nicht ums "wollen". Sondern ein Großteil der Reisenden bucht seinen Flug nach der besten Verbindung, dem günstigsten Preis, den Reiserichtlinien des Arbeitgebers... Aber sicher nicht danach, wie viele Meilen er dafür bekommt. In dieser Hinsicht dürfte dieses Forum hier wirklich ein falsches Bild vermitteln....Und ich gebe zu: auch an meinem Flugverhalten wird sich nichts ändern (zumindest so lange nicht, wie sich an den Verbindungen auf meiner Strecke nichts ändert und der Ticketpreis in einem Rahmen liegt, den ich mir leisten kann).

Man sollte ruhig seitens LH aussprechen, was diese "Anpassungen" sind: Eine Verschlechterung aus Sicht des Kunden. Ein Kundenbindungsprogramm, dass mit jeder "Anpassung" den Kunden ein wenig mehr in die anderen Programme verjagt - deren Gold-Status dann nahezu die gleichen Vorteile bietet. :)

Auch da ist es doch so, dass ein Großteil der Kunden einfach bei der Airline sammelt, mit der er am meisten fliegt. Wobei das ein Punkt ist, wo ich persönlich mit Änderungen angefangen hätte. Und zwar dahingehend, dass ich den eigenen Kunden mehr Vorteile gebe - nicht nur diese zusätzlichen zwei eVouchers, die viele kaum mehr einlösen können, wenn ein Upgrade aus Z nicht mehr möglich ist. Denn das sollte doch eigentlich der Sinn eines Kundenbindungsprogramms sein....

• Like
Reaktionen: mumielein

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Also ich fliege durchaus jetzt schon mit STAR ALLIANCE, wo sich das anbietet. Und ich werde das intensivieren, wenn der Köder "HON Circle Meilen" wegfällt.

Zum Beispiel:
Von Deutschland nach Singapur gibt es da eine durchaus beachtenswerte Airline, die ihre Gäste "always with a smile" transportiert. Auch wenn diese mitten in der Nacht den Wunsch nach einem Getränk äussern. :)

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM

Statt HAM-EWR fliege ich jetzt HAM-LHR-NYC, und das noch für fast 2,5k weniger. Und habe mit dem Tripp alleine meinen Match Challenge auf TP Gold. Auf Platinum wollten sie nicht matchen, ist aber gar nicht abwegig zu schaffen dieses Jahr, insbesondere wenn auf Gold einsteigend. Damit kann ich die Allianzen dann jedenfalls sinnvoller vergleichen.

Die heiße Luft kommt hinten aus den Triebwerken raus.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
689
2
HKG
In Economy gibts das ganze Jahr noch HON Meilen, man muss halt bis einschliesslich April buchen. Hab mein Flug im Oktober nach BER schon HON-Meilenlos abgeschrieben. Aber gibt doch immer wieder ne kleine Ü-BER-raschung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Also ich fliege durchaus jetzt schon mit STAR ALLIANCE, wo sich das anbietet. Und ich werde das intensivieren, wenn der Köder "HON Circle Meilen" wegfällt.

Zum Beispiel:
Von Deutschland nach Singapur gibt es da eine durchaus beachtenswerte Airline, die ihre Gäste "always with a smile" transportiert. Auch wenn diese mitten in der Nacht den Wunsch nach einem Getränk äussern. :)
Solange es das richtige Getränk ist. Eine Cola in der F gilt als unpassend und so ein Wunsch wird dann schon mal ignoriert. :eek:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LH möchte natürlich das Premium-Produkt (HON) zeitgemäss aussterben lassen. Legitim, weil Unfug.
Ein HON ist auch ein Passagier.
Man könnte lediglich die Gold Members reduzieren, den Sen aufwerten. Das Limo geschuppse ist doch eigentlich nur Kino für Proleten.

• Like
Reaktionen: HatiHati

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
- weil 99,9% sowieso keine Taten folgen lassen. Aber LH kennt hat den Deutschen: schön meckern aber nichts ändern wollen.

Da kann ich dir nur zustimmen, bei mir hat es jetzt ca. 3 Jahre gedauert bis ich mich dazu durch gerungen habe zukünftig mehr LH(Gruppe) zu fliegen - auch Dank dieses Forums bzw. einzelner Mitglieder hier. Jetzt muss ich glücklicherweise nichts ändern und kann auch in Zukunft immer die Flüge buchen die für mich am günstigsten sind. (ich habe seit der Änderung 2 X F und 4 x C Langstrecke gebucht, wäre sonst alles bei LH/LX/OS gelandet - jetzt bei BA/TG)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ok - denkt immer daran, mit der Erreichung des Status seid ihr "gezwungen" noch mehr diese Airline/allianz zu fliegen, denn man will den Status ja auskosten - das ist ja der Trick am Loyalityprogram - verstehen nur viele nicht richtig (ähnlches versucht das "Apple i-Ecosystem")

• Like
Reaktionen: MANAL

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
ok - denkt immer daran, mit der Erreichung des Status seid ihr "gezwungen" noch mehr diese Airline/allianz zu fliegen, denn man will den Status ja auskosten - das ist ja der Trick am Loyalityprogram - verstehen nur viele nicht richtig (ähnlches versucht das "Apple i-Ecosystem")

Deswegen bin ich - nach anfänglicher Verärgerung - in der Zwischenzeit ganz froh über die Veränderung. Bei den neu gebuchten Flügen habe ich irgendwas zwischen 4000€ und 6000€ gespart, und das ist erst der Anfang.

Das blöde sind nur die schon gebuchten OS Flüge ex GVA, die zwar ordentlich Geld gespart haben, aber auch ordentlich extra Zeit kosten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Na Gott sei Dank haben wir dich und du kannst uns die Funktionsweise dieser pösen Unternehmen und deren Raffgierigkeit im Detail seziert erklären. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Skampi Joe

Neues Mitglied
17.08.2010
8
1
Hallo zusammen,

für alle, die keinen Zugriff auf eines der LH-Magazine besitzen anbei ein Scan der relevanten Seiten, der alle Gerüchte bestätigt, insbesondere die 100000 Meilen-Regel für Senatoren. Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. MM_aenderungen_Seite_1.jpg MM_aenderungen_Seite_2.jpg MM_aenderungen_Seite_3.jpg MM_aenderungen_Seite_4.jpg MM_aenderungen_Seite_5.jpg

PS: Deutlich kleinere Dateien und deutlich bessere Qualität hätte ich gerne geliefert - aber ich habe einen pdf-Upload nicht hinbekommen...