ANZEIGE
oder ihr habt einfach die Freigrenze für Alkohol überschrittenUm Euch nicht im dunkeln zu lassen: Die Geschichte hat eine Fortsetzung. Rückflug von JNB Anfang Januar nach Amsterdam über Frankfurt. Der Rückflug sollte pünklich sein, kommt aber mit 25 Minuten Verspätung in Frankfurt an. Den Weiterflug hat die LH mal forsch 15 Minuten nach Vorne gezogen und so wurden aus 90 Minuten Umsteigezeit mit einer eigentlich vorgesehenen Vorfeldposition der City Line nach AMS noch 50 Minuten.
Zu allem Überfluss: Ankunft auf Z52 oder so, Weiterflug auf A34 oder so. Mit das Weiteste, was Frankfurt zu bieten hat. Und dann steht die Embraer auch nicht auf dem Vorfeld, sondern an der Fluggastbrücke. Soll heißen: Kein Direkttransfer, sondern Spurt durch den Flughafen. Durch die erneute Sicherheit, durch die Einreise und durch den Handgepäckzoll. Von Lufthansa niemand da, niemand kümmert sich um 2 1/2 F/C Paxe, deren auskömmliche Connection auf einmal short geworden ist.
Wir schaffen es wider Erwarten. Beim AMS Gate die überflüssige Bemerkung "Sie sind aber spät". Im Flieger unser Hinweis an die Crew: Unser Gepäck wurde evident nicht verladen, denn die Apple Tags weisen den Standort zielsicher noch im Terminalbereich aus. Kann nicht sein, muss alles drin sein, meint die P1. Ist nicht so. Abflug. 40 Minuten später Ankunft in Amsterdam. Wir sind unten, das Gepäck steht immer noch zielsicher im Terminalbereich in Frankfurt. Oh, das tut uns leid, so die Crew. Sei noch nie passiert. ROFL.
Wir brauchen auf jeden Fall nicht aufs Gepäck zu warten, sondern gehen gleich zu Aviapartner. Das geht auch schnell, die haben im schon im System, dass unser "Gepäck umgebucht" wurde. Cool. Und es soll noch am gleichen Abend zu uns gebracht werden, 20 Kilometer von der holländischen Grenze entfernt. Cool. Super Service. Sechs Koffer. Wir sind zuhause. Stellen fest, dass das Gepäck inzwischen in AMS ist. Alles gut? Es vergeht Tag 1, es passiert nichts. Es vergeht Tag 2, es passiert nichts und es kommt Tag 3. Auf einmal finden sich zwei Koffer in Düsseldorf und vier in Amsterdam. Apple sei Dank. Und so steht es dann auch in World Tracer. Die fliegen tatsächlich die Koffer mit drei verschiedenen Maschinen der KLM von AMS nach DUS. Riesenaufwand für das, was ein Lieferwagen oder auch Taxi sofort hätte erledigen können.
Am Ende von Tag 3 ist das Zeug endlich in DUS. Anruf beim Handler? Und dann: "Was so weit weg, das ist ja fast in Holland. Das schaffen wir heute nicht mehr". Bingo. Fast in Holland. Ok, wir holen es selbst ab. Wir wollen ja nicht, das die Weinflaschen und sonstwas auch immer verkommt. Zuhause die Koffer aufgemacht: Erste Feststellung: Zwei Koffer hatte vorher schon jemand aufgemacht und es war so einiges geklaut. Adapterstecker, eine Flasche Wilderer Gin (Seufz), die netten Kosmetiktaschen von der Emirates vom Hinflug und anderes. Und alles, was vorher ordentlich drin war, war jetzt unordentlich drin.
To be continued.....