GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
ANZEIGE
War am Wochenende im NH Zandvoort. Abgesehen davon das es üble 4 Sterne sind wurde mein Status nicht erkannt.
in der NH und der GHA App habe ich den Platinum. Gefunden wird überall nur der Silver.
Sollte mich per email an de NH Support wenden.
Ist das bei euch erfolgreich gewesen ? Das die beiden Konten zusammengeführt wurden ?
in 14 tagen habe ich wieder eine NH Buchung, bis dahin sollte es erledigt sein.
Ihr sagt der GHA Serivce ist flott ?
Status habe ich über die Amex Platinum.

NH gilt komplett als eine Brand, also NH und Nhow sind keine zwei Brands ?
Ist nur ein Brand leider.

Hatte auch 2 Konten, einmal mit Plat und einmal mit Titanium. Waren innerhalb von 2 Tagen zusammengeführt.
 
  • Like
Reaktionen: henni

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Corinthia Malta Palace

Status: Titanium

Gebucht:
* 3 Nächte Besenkammer (3für2 Angebot)
* 2 Nächte Besenkammer mit Lounge (Cybermonday-Special mit 50€ Guthaben)
Erhalten:
* 5 Nächte Besenkammer mit Lounge

Besonderheiten:
Eigentlich hatte wir noch Gozo im Blick; später haber wir allerdings Gozo gecanceled und die drei Nächte im Corinthia dazugenommen - zeitlich vor den original gebuchten zwei Nächten.

Das Gebäude ist schon älteren Semesters - man sieht es dem auch an - evtl. hätte man die Corona Zeit für umfangreiche Renovierungsarbeiten nutzen können. Ansonsten Grand Hotel Charme wie ich es mag. Innen sieht's aber noch gut in Schuss aus.

Check-In OK - allerdings kein wirkliches Upgrade. O-Ton: Leider kein Suite-Upgrade, da die Corinthia Execs aus allen Herren Ländern zum großen Meeting anreisen und die (restlichen, ungebuchten) Suiten für die reserviert sind - Kurzer Blick in die App: Tatsächlich nix frei!

Zimmer war bestimmt größer als 30qm und mehr als ausreichend. Der Balkonblick allerdings nicht dolle. Nachdem es aber immer sehr windig war, hielten wir uns dort nicht wirklich auf.

Am ersten Tag kam eine Flasche Rotwein und Knabbereien - nett - und wegen der zweiten Buchung am 4. Tag ne Flasche Sekt + Süßkram ... der auch gut trinkbar war.
Wasser wurde jeden Tag wieder aufgefüllt - auch nochmal beim Turndown-Service.

Frühstücksbuffet außerordentlich - die bestellten Eierspeisen, Egg Benedict-Variationen (normal, mal mit Pilzen, mal Spinat, das andere Mal Lachs) sehr, sehr gut!
Service TOP!

Lounge ist OK ... Tagsüber Knabbereien, Kaffee, Tee, Sandwiches, Abends von 17-19Uhr auch Wein, Bier und Canapes.... würd ich allerdings keinen Aufpreis zahlen. Als Statusbenefit nette Dreingabe,

Das Guthaben sollte auch verbraten werden: das asiatisch angehauchte Restaurant Rikshaw fand ich sehr gut ... in der Bar auch gute Cocktails.

Wir waren auch regelmäßig im Wellnessbereich mit Innenpool, der tatsächlich schön gemacht ist und wir immer Platz fanden.
Die sog. "Vitality Suite" kann man _kostenlos_ täglich für ne Stunde buchen. Dort Sauna, Dampfbad und - ich nenne es mal - "Sprudelliegen". Wenn man "Glück" hat, ist man dort auch das einzige Paar - vier Personen haben dort Platz und 1x mussten wir die Lokalität mit zwei jungen Damen (Influencer?) teilen. Für "wirkliche Intimität" hält man aber die Hand auf.

Alles in allem ein guter Stay - Ich würde wieder kommen. Das ist Empfehlung genug!
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Frage zu den D$, kann man diese auch ohne Stay einsetzen z.B. bei einem Restaurantbesuch?
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Corinthia Malta Palace

Status: Titanium

Gebucht:
* 3 Nächte Besenkammer (3für2 Angebot)
* 2 Nächte Besenkammer mit Lounge (Cybermonday-Special mit 50€ Guthaben)
Erhalten:
* 5 Nächte Besenkammer mit Lounge

Besonderheiten:
Eigentlich hatte wir noch Gozo im Blick; später haber wir allerdings Gozo gecanceled und die drei Nächte im Corinthia dazugenommen - zeitlich vor den original gebuchten zwei Nächten.

Das Gebäude ist schon älteren Semesters - man sieht es dem auch an - evtl. hätte man die Corona Zeit für umfangreiche Renovierungsarbeiten nutzen können. Ansonsten Grand Hotel Charme wie ich es mag. Innen sieht's aber noch gut in Schuss aus.

Check-In OK - allerdings kein wirkliches Upgrade. O-Ton: Leider kein Suite-Upgrade, da die Corinthia Execs aus allen Herren Ländern zum großen Meeting anreisen und die (restlichen, ungebuchten) Suiten für die reserviert sind - Kurzer Blick in die App: Tatsächlich nix frei!

Zimmer war bestimmt größer als 30qm und mehr als ausreichend. Der Balkonblick allerdings nicht dolle. Nachdem es aber immer sehr windig war, hielten wir uns dort nicht wirklich auf.

Am ersten Tag kam eine Flasche Rotwein und Knabbereien - nett - und wegen der zweiten Buchung am 4. Tag ne Flasche Sekt + Süßkram ... der auch gut trinkbar war.
Wasser wurde jeden Tag wieder aufgefüllt - auch nochmal beim Turndown-Service.

Frühstücksbuffet außerordentlich - die bestellten Eierspeisen, Egg Benedict-Variationen (normal, mal mit Pilzen, mal Spinat, das andere Mal Lachs) sehr, sehr gut!
Service TOP!

Lounge ist OK ... Tagsüber Knabbereien, Kaffee, Tee, Sandwiches, Abends von 17-19Uhr auch Wein, Bier und Canapes.... würd ich allerdings keinen Aufpreis zahlen. Als Statusbenefit nette Dreingabe,

Das Guthaben sollte auch verbraten werden: das asiatisch angehauchte Restaurant Rikshaw fand ich sehr gut ... in der Bar auch gute Cocktails.

Wir waren auch regelmäßig im Wellnessbereich mit Innenpool, der tatsächlich schön gemacht ist und wir immer Platz fanden.
Die sog. "Vitality Suite" kann man _kostenlos_ täglich für ne Stunde buchen. Dort Sauna, Dampfbad und - ich nenne es mal - "Sprudelliegen". Wenn man "Glück" hat, ist man dort auch das einzige Paar - vier Personen haben dort Platz und 1x mussten wir die Lokalität mit zwei jungen Damen (Influencer?) teilen. Für "wirkliche Intimität" hält man aber die Hand auf.

Alles in allem ein guter Stay - Ich würde wieder kommen. Das ist Empfehlung genug!
Hallo,

kann ich bestätigen.
Ich war im Oktober und Anfang April jeweils für 1 bzw. 2 Nächte im Corinthia. Hatte beim 1. Besuch das 2. billigste Zimmer gebucht und im April das billigste, jedesmal Upgrade auf eine Junior Suite und Lounge Zugang (Status: Titanium). Zusätzlich später Willkommenskarte, Pralinen auf dem Zimmer, Knabberten, Chutneys und Flasche Rotwein und dieses Mal guten Sekt. Das Zimmer hätte schon vor 10 Jahren mal renoviert werden können, war aber alles sauber und in gutem Zustand.
Frühstück fand ich ebenfalls sehr gut. Restaurants, Sportsbar usw. auch ok, das Spezialitätenrestaurant aber auch im gehobenen Preisbereich.
Angebot in der Lounge ist übersichtlich, aber ganz ok, gibt ab und an mal einen speziellen Cocktail und ansonsten lokalen Wein, Bier und Softdrinks.Essen ist auch voll ok.
Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr gut, Lobby, Restaurant und Bar finde ich auch sehr schön, ebenso Poolanlage und Spa.

Ich war in den letzten 6 Monaten im Hilton, Westin, Mercure und Marriott auf Malta, die von der Zimmerqualität (meiner Meinung nach) allesamt besser sind als das Corinthia (da neuer renoviert), aber auch ich werde bei passendem Preis wiederkommen, da für mich das Gesamtpaket aus Lage, Service, Angebot an Restaurants und Freizeiteinrichtungen passt.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Ich war in den letzten 6 Monaten im Hilton, Westin, Mercure und Marriott auf Malta, die von der Zimmerqualität (meiner Meinung nach) allesamt besser sind als das Corinthia (da neuer renoviert), aber auch ich werde bei passendem Preis wiederkommen, da für mich das Gesamtpaket aus Lage, Service, Angebot an Restaurants und Freizeiteinrichtungen passt.

Davor waren wir auch noch im neuen Hyatt, dass in der Nebensaison richtig gute Preise hat - via Hyatt Prive Buchung auch mit Guthaben.

Ansonsten meine Empfehlung:
In der Nähe des angesprochenen Corinthia gibt's übrigens da "Smerc Pub", dass zu jedem Getränk reichlich Fingerfood reicht ... da ist man wahrhaft nach dem dritten Bier voll/satt ;-) ... und man kann sich zumindest 1x nen Restaurantbesuch sparen.

Die andere Empfehlung:
Die Trattoria Opera (auch in Gehweite) - ganz unscheinbar, von Interieur auch nicht wirklich "hip", aber die Gastgeberin echt toll und die Speisen bestens. Pasta frisch gemacht und in den Topf - Wow! das Fleisch genial ...
Wir haben allerdings dort auch dreistellig Euros verbraten - das war's aber wert.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
112
28
Kann ich eigentlich ein Hotel über Virtuoso buchen und dann beim Zahlen meine Discovery-$ einsetzen?
Oder muss die Buchung dafür zwingend über GHA erfolgt sein? Es geht um das Adlon in Berlin.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Anantara Layan Phuket 4 Nächte

Status: Titanium

Gebucht: Deluxe Pool Villa
Erhalten : Beach Access Pool Villa (2-Fach Upgrade)
(war ein Überraschung für uns, da ich die App 1 Tag vorher gecheckt hatte und sämtliche Zimmer, aus der Standardzimmer und Multiple BR Residences ausgebucht waren. Vor Ort war dann in der 1.Nacht eine indische Hochzeit + eine Filmcrew von Netflix, die ihre Schauspielern in die Strand-Villen einquartiert hat)

Early Check in 13 Uhr und Late Check Out 16 Uhr wie immer kein Problem
Als Titanium Geschenk gabs eine Kerze, die zumindest +1 gefallen hat.

Auf dem Zimmer der übliche Schokokuchen mit frischen Früchten, den ich irgendwie in allen Anantara erhalte.

Absolut tolles Hotel, für das ich bisher immer zu geizig war in der Hochsaison:) Jetzt in der 2. Mai Woche, waren die Raten aber in Ordnung und das Wetter trotzdem perfekt mit blauem Himmel. Das ganze Essensangebot war exzellent und am SO gab es Brunch mit DJ. Perfekte Vibes und so am Strand zu entspannen.

Strand ist allerdings nicht zum schwimmen geeignet, da in der Bucht das Wasser max 1m tief ist. Haben aber am 2. Tag bei Ebbe eine kleine Wanderung zur gegenüberliegenden Insel gemacht. War sehr schön.

Für alle Anantara Liebhaber, die wie ich auf das neue Hotel auf Koh Yao Yai warten. Es gab Probleme bei der Hardware, die jetzt aber geklärt wurden. Die Hotel wird wohl Ende Q3/Anfang Q4 2023 eröffnen. Das Ergab ein Gespräch mit dem GM des Layan, den wir zufällig beim Frühstück getroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Jemand Erfahrung gemacht ob eine Buchung über Amex FHR trotzdem mit den Benefits von GHA kommen? Bei Hilton hats immer geklappt, aber bei GHA keine Ahnung.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Das hängt stark vom Hotel ab, bisherige Erfahrung: Ein bisserl was geht immer, wenn man nett fragt, Anspruch besteht aber wie immer bei 3rd Party Buchungen nicht.

Um welches Hotel bzw. welche Kette geht es denn?
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Es geht ums Anatara in Dublin. :)
Da gibt's ein Anantara? 😂 Anantara/Avani habe ich generell bis jetzt immer sehr grosszügig und serviceorientiert erlebt, egal ob mit oder ohne Status. Was ich immer mache: Das Hotel vorab wegen irgendeiner Frage kontaktieren und beiläufig darum bitten ob sie die Buchung mit der GHA Nummer verknüpfen können. Machen sie meistens mit dem Hinweis, dass es keine Nächte etc. und D$ gibt, die Benefits wie Early/Late Check-In/Out und Upgrade haben aber meistens funktioniert.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Jemand Erfahrung gemacht ob eine Buchung über Amex FHR trotzdem mit den Benefits von GHA kommen? Bei Hilton hats immer geklappt, aber bei GHA keine Ahnung.

LHW 100€ Amex Cashback Offer + Amex FHR + GHA Benefits hatte damals beim Adlon super funktioniert. Gibt nen Beitrag von mir hier.
Beim Check-In wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass man sich sozusagen "doppelt qualifiziert" ;-)

Ich habe allerdings ca. eine Woche vor Aufenthalt noch meine GHA Account Nummer hinterlegen lassen und Details abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Bin im Dezember mit + 1 für 3 Tage in DUB. Wäre extrem nett, wenn du nach deinem Stay hier einen kurzen Review hinterlassen würdest bzgl Status Benefits etc. Das Hotel reizt mich, ist aber etwas teuer. Daher schwanke ich noch.

danke
Das wird wohl nichts, ich buche es für Dezember für ein Geburtstags-Wochenende ;)
Laut GHA Support sollen die Benefits und Stays/D$ zählen, auch bei FHR Rate, dem vertraue ich jetzt mal...
 
  • Like
Reaktionen: pradom

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Gibt es Empfehlungen für ein NH Hotel in Madrid? Gran Via, Paseo del Prado, Suecia, Colón oder ganz was anderes?

Vorzugsweise mit potentiellem Titanium-Upgrade.

Die Preise im September sind mit knapp 300€ die Nacht schon sehr gesalzen, gilt aber für alle Hotels. Im Colón wäre in der Basisrate das Frühstück gratis dabei, somit käme es am günstigsten - wobei Frühstück im Hotel nicht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Wir waren Ende Januar im Paseo de Prado - und ja: wirklich direkt gegenüber.

Kein Upgrade, aber ne Flasche Sekt stand samt Kühler am zweiten Tag am Abend im Zimmer. Ansonsten solider Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und ehder

Tho02

Neues Mitglied
12.03.2022
9
2
Hallo zusammen, ich bin Titanium-Member, wenn ich über Virtuoso einen Aufenthalt buche, erhalte ich die Titanium-Benefits und werden die Nächte angerechnet? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Hallo zusammen, ich bin Titanium-Member, wenn ich über Virtuoso einen Aufenthalt buche, erhalte ich die Titanium-Benefits und werden die Nächte angerechnet? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Offiziell: Ja.

In der Praxis ist GHA eine Wundertüte. Das einzige, was ziemlich stabil funktioniert, sind die Upgrades.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Ich schreibe ne Woche vor Aufenthalt eigentlich immer eine eMail an's Hotel mit meinen Anreisedaten (schon alleine, ob Early-CI möglich ist). Dann erwähne ich auch, dass sie meine Buchung mit meinem GHA Account verknüpfen sollen - das passt dann immer. Ich wurde noch nie enttäuscht.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Hallo zusammen, ich bin Titanium-Member, wenn ich über Virtuoso einen Aufenthalt buche, erhalte ich die Titanium-Benefits und werden die Nächte angerechnet? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Virtuoso ist ein offizieller Buchungsweg. Du bekommst alle Benefits.
War bisher immer bei mir so. Du gibst die Nummer ja sogar im Buchungsprozess an und die erscheint bei mir automatisch in der GHA App.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Für alle Thailand Liebhaber kommt irgendwann in 2026 ein neues Hotel ins Portfolio hinzu. Kempinski eröffnet ein Hotel in Chiang Mai. Location etc sind noch streng geheim, aber der Vetrag wurde kürzlich unterschrieben. Ist also Fix und die Gerüchte haben sich jetzt bestätigt.

Finde ich top, da ich CNX liebe und man so neben dem Ananatara dann eine weitere Option hat.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Dank einem Status Match bin ich jetzt Titanium. Gemäss Kempinski Webseite habe ich deshalb "Cancellation Flexibility". Wird folgendermassen beschrieben:
Choose your dream location and enjoy increased cancellation flexibility when you book directly through kempinski.com, ghadiscovery.com, the Kempinski App, the GHA DISCOVERY App or direct hotel reservations (phone/email). This benefit does not apply to any third-party or non-direct bookings. Black-out dates may apply.
Nun habe ich weder in den T&C von GHA noch von Kempinski wirklich etwas dazu gefunden. Weiss jemand, was das heisst? Wahrscheinlich kann ich kaum non-ref Buchungen canceln?
 
  • Wow
Reaktionen: rschulz76

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Dank einem Status Match bin ich jetzt Titanium. Gemäss Kempinski Webseite habe ich deshalb "Cancellation Flexibility". Wird folgendermassen beschrieben:

Nun habe ich weder in den T&C von GHA noch von Kempinski wirklich etwas dazu gefunden. Weiss jemand, was das heisst? Wahrscheinlich kann ich kaum non-ref Buchungen canceln?
Es steht nicht in den T&C von GHA weil's ausschließlich für Kempinski zählt als Brand Benefit (genau wie das kostenlose Frühstück als Benefit für Marco Polo Hotels)

Laut GHA soll man auf der Seite des Hotels gucken und ggf. nachfragen. So wie ich es verstehe werden non refundable dann eben flexibel. Wie flexibel genau, muss man wohl nachfragen. Lass es uns gerne wissen!