GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
thank you very much for contacting the KEMPINSKI DISCOVERY support team.

Kindly find below an explanation regarding this benefit:

Choose your dream location and enjoy increased cancellation flexibility when you book directly through kempinski.com, ghadiscovery.com, the Kempinski App, the GHA DISCOVERY App or direct hotel reservations (phone/email).

The benefit "Cancellation Flexibility" will allow you to cancel or modify even non-cancellable bookings if you need it due to unpredicted changes to your travel plans. We trust our valued titanium members in fair use of this benefit. This benefit does not apply to any third-party or non-direct bookings. Black-out dates may apply
Kann das mal wer ausprobieren? :-D Ich getraue mich nicht. Für die BRG wäre das jedenfalls traumhaft
Ich habe jetzt noch nachgefragt, wo ich die Back-out dates finde.

Ok diese sind hier zu finden: https://www.kempinski.com/en/conten...ates - Calendar - 2023.pdf?version=1&inline=1
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Es steht nicht in den T&C von GHA weil's ausschließlich für Kempinski zählt als Brand Benefit (genau wie das kostenlose Frühstück als Benefit für Marco Polo Hotels)

Laut GHA soll man auf der Seite des Hotels gucken und ggf. nachfragen. So wie ich es verstehe werden non refundable dann eben flexibel. Wie flexibel genau, muss man wohl nachfragen. Lass es uns gerne wissen!

Es wäre echt hilfreich, einen "sticky Thread" mit den Brand Benefits der Einzelketten des GHA Programms anzulegen.
Die "Cancelation Flexibility" bei Kempinski kannte ich noch nicht. Dank hierfür an ICPUI und Peanutbutter.
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ich wollte mal die Kempinski Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen... ist aber irgendwie nichts geworden.

Wollte eine Nacht in einem Kempinski buchen. Der Preis bei bei einer öffentlichen Platform lag jedoch 30 Euro unter dem Preis der Kempinski Website. Zudem gibt es 100 USD Kredit bei dem Drittanbieter.
Meine deutsche Anfrage wurde zunächst ans Hotel weitergeleitet, welches mich gebeten hat, mein Anliegen auf Englisch zu formulieren.

Die Kempinski Bestpreisgarantie besagt, dass der Preis des günstigeren Anbieters + 25% Rabatt eingrbucht wird. Was hat mir das Hotel großzügig angeboten? Lediglich eine Ratenanpassung um 30 Euro auf den identischen Preis. Die 100 USD hatte ich erwähnt, wurden aber nicht berücksichtigt.
Es ging um ein Hotel, welches Raten jenseits der 500 Euro aufruft, wo 25% Extrarabatt schon was sind. Scheint als wüssten sie nichts von ihrer eigenen Bestpreisgarantie oder sie wollten es nicht wissen.


Schade, ich werde irgendwie nicht (mehr) warm mit Kempinski.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich hatte bisher positive Erfahrungen mit der BRG gemacht. Allerdings auch erst drei Mal genutzt. Das Kempinski Seychelles von 2950 Euro auf 1402 Euro (allerdings einige Jahre her), Kempinski Muscat hatte eine andere Stornierungsfrist, man hat mir allerdings die Rate gematcht ohne die 25% und das Kempinski Budapest von 400 auf rund 300 Euro. Die Bearbeitung übernimmt das jeweilige Hotel selbst und man kann durchaus diskutieren. Beim Kempinski in Budapest brauchte es zwei Mails, bis alles geklappt hat.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Ebenfalls nur positives über die BRG zu berichten. Selbst als sie einmal meinten sie können nicht matchen weil's irgendein Reiseveranstalter war, haben sie mir ein neues Angebot gemacht was sehr gut war.

Wenn es ein Angebot mit 100 USD ist, ist das nicht meistens dann sowieso eine Art Direktbuchung? Sprich, Reisetopia etc? Glaube die kriegt man eh nicht gematched.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Soeben einen Aufenthalt im Kempinski Budapest verbracht. Bin sehr zufrieden. Alle Benefits wurden ausnehmalos gewährt. Schönes Hotel und dank doppelten D$ rund 14% „Cashback“.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Ebenso wieder mal am Wochenende für ne kurze Auszeit im Kempinski Gravenbruch verbracht - den Aussenpool (letztes Mal bevors kälter wird?) und und den Spa-Bereich mit +1 genossen.
Upgrade wie immer (!) von Grand Deluxe auf Junior Suite Deluxe.
Bereits am CI Late CO bis 16:00 bekommen.

Leider wirkte das Barpersonal dieses Mal abends sehr gehetzt. Am Wochenende gab’s ne Firmenveranstaltung… entsprechend dünn die Personallage.

Alles in allem aber ein solider Stay und ja: man sieht sich wieder.
 

Suitology

Neues Mitglied
18.08.2023
8
6
Beruflich NH Collection
Titan Status.
Kleine Begrüßung auf dem Zimmer (eine Stange Giotto und ein NH Kit mit einer Schlafmaske und Earplugs).
Upgrade auf "premium zimmer", aber das "normale" Zimmer ist gleich groß. Größere Zimmer gibt es nicht
Late Check-Out auf Nachfrage auf 16 Uhr geschoben.
Was das öminöse Brand benefit bei Nh sein soll keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Einige gesammelte Werke, jeweils mit Buchung der kleinsten Kategorie als Titanium - in Summe bleibt es dabei: Die Recognition variiert enorm.

Kempinski Frankfurt (mehrfach): Verlässliches Upgrade um 2 Kategorien (bei “strategischer” Buchung auch in größere Suiten), Pralinen/Macarons/Obst, Late Check-Out proaktiv angeboten

Kempinski Budapest (1x): “Upgrade“ in ein renoviertes Zimmer, Pralinen/Obst

Kempinski München (2x): “Upgrade” mit Blick zur Seitenstraße statt zum Innenhof, Pralinen oder Brotzeit zur Auswahl

Kempinski Berchtesgaden (3x): Upgrade um 2 Kategorien, 1x kein Upgrade bei Buchung der höchsten Zimmerkategorie (Achtung: alle Suiten sind grundsätzlich ausgenommen), Late Check-Out nur mit Diskussion

Auf diverse NH-Hotels (Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Erlangen, Hannover, …) gehe ich nicht näher ein, die Erinnerungen verschwimmen. Die Upgrades waren i.d.R. nicht fühlbar, den Unterschied macht eine Nespresso-Maschine. Bis auf wenige Ausnahmen gab es als Willkommensgeschenk lediglich eine Flasche Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: kalli. und ehder

Suitology

Neues Mitglied
18.08.2023
8
6
Es wäre echt hilfreich, einen "sticky Thread" mit den Brand Benefits der Einzelketten des GHA Programms anzulegen.
Die "Cancelation Flexibility" bei Kempinski kannte ich noch nicht. Dank hierfür an ICPUI und Peanutbutter.
Hier gibt es nun eine Übersicht zumindest für einige Brandbenefits


Und es gibt scheinbar noch einen Status nach Titanium --> Red den man per Einladung erhält.


 
  • Like
Reaktionen: qf001 und rschulz76

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Bezüglich Titanium nach Aufenthalt in 3 Brands stelle ich mir gerade die Frage, ob NH, NH Collection und nhow als 3 Brands oder als 1 Brand gelten.
Weiß das jemand von euch bzw. wurde es bereits erprobt ?
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ansonsten gibt es gerade Double night promo. ggf hilft das etwas
Die ist schon aktiviert, da demnächst 6 Nächte im Avani+ in Khao Lak anstehen.
Habe heute per Maili nach einem Status Match bei GHA angefragt und nur wenige Stunden später bestätigt bekommen.
Von Bonvoy Titanium oder Hilton Honors Diamond gehts mit nur einer Nacht auf Discovery Titanium. Das ist doch mal was.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Die Double night-Promo verstehe ich nicht. Gibt es wirklich jemanden, der den Titanium erst über die Anzahl Nächte erreicht?

Bei mir sprang der Titanium dieses Jahr nach jeweils einer ÜN bei den Marken Parkroyal, Avani und NH heraus. Der Ausgabenzähler steht bei insgesamt USD 83.
 

Suitology

Neues Mitglied
18.08.2023
8
6
Die Double night-Promo verstehe ich nicht. Gibt es wirklich jemanden, der den Titanium erst über die Anzahl Nächte erreicht?

Bei mir sprang der Titanium dieses Jahr nach jeweils einer ÜN bei den Marken Parkroyal, Avani und NH heraus. Der Ausgabenzähler steht bei insgesamt USD 83.
Ich habe das tatsächlich per Nächte gemacht. Liegt daran, dass wir auf Arbeit NH als Standardbusiness Hotel buchen sollen. Außerdem hat nicht jeder 3 Brands in günstiger Reichweite.

Zum Thema Status Match. klappt das auch anders rum als Bonvoy oder Hilton mit GHA matchen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: thbe

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich habe das tatsächlich per Nächte gemacht. Liegt daran, dass wir auf Arbeit NH als Standardbusiness Hotel buchen sollen. Außerdem hat nicht jeder 3 Brands in günstiger Reichweite.

Zum Thema Status Match. klappt das auch anders rum als Bonvoy oder Hilton mit GHA matchen lassen?
Nein, bzw. wird dir dann ein Fast Track angeboten, bei dem du in 3 Monaten dann doch 16 Übernachtungen brauchst - zumindest für Marriott Platinum gesprochen und ich bin mir nicht sicher, ob das noch so angeboten wird.

Diamond bei Hilton und Platinum/Titanium bei Marriott würde ich persönlich auch als deutlich hochwertiger einstufen als den GHA Titanium - aber auch das mag Ansichtssache sein.
 

Suitology

Neues Mitglied
18.08.2023
8
6
Nein, bzw. wird dir dann ein Fast Track angeboten, bei dem du in 3 Monaten dann doch 16 Übernachtungen brauchst - zumindest für Marriott Platinum gesprochen und ich bin mir nicht sicher, ob das noch so angeboten wird.

Diamond bei Hilton und Platinum/Titanium bei Marriott würde ich persönlich auch als deutlich hochwertiger einstufen als den GHA Titanium - aber auch das mag Ansichtssache sein.
Danke für den Input. Glaube ich persönlich auch, die Tierbenefits bekommt man zu oft einfach nicht.
Für mich lohnt es sich tatsächlich vorallem durch Arbeit. Müsste ich mal gucken nächstes Jahr ob ich 16 Nächte in einem anderen Hotel zusammenkrieg.
Eher Hilton oder eher Mariott dann`?
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Danke für den Input. Glaube ich persönlich auch, die Tierbenefits bekommt man zu oft einfach nicht.
Für mich lohnt es sich tatsächlich vorallem durch Arbeit. Müsste ich mal gucken nächstes Jahr ob ich 16 Nächte in einem anderen Hotel zusammenkrieg.
Eher Hilton oder eher Mariott dann`?
Würde ich an deiner Stelle abhängig machen von deinem Reiseverhalten. Wenn du auf Dienstreisen häufig in den selben Städten bist, schaue dir an, welche Hotels die jeweiligen Ketten dort anbieten und welche Hotels dann grundsätzlich auch zu den Reiserichtlinien deiner Firma passen.

Ich persönlich bevorzuge in den letzten Jahren Marriott Bonvoy, da ich das Portfolio vielfältiger, die Loungeangebote und Special Promos häufig besser finde. Upgradeverhalten finde ich ebenfalls besser, bin allerdings auch Titanium.

Hilton Diamond gibts innerhalb von 3 Monaten schon bei 14 Nächten über deren Fast Track. Bei Marriott Bonvoy sind es 16.
 

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
Ebenso wieder mal am Wochenende für ne kurze Auszeit im Kempinski Gravenbruch verbracht - den Aussenpool (letztes Mal bevors kälter wird?) und und den Spa-Bereich mit +1 genossen.
Upgrade wie immer (!) von Grand Deluxe auf Junior Suite Deluxe.
Bereits am CI Late CO bis 16:00 bekommen.

Leider wirkte das Barpersonal dieses Mal abends sehr gehetzt. Am Wochenende gab’s ne Firmenveranstaltung… entsprechend dünn die Personallage.

Alles in allem aber ein solider Stay und ja: man sieht sich wieder.
ACHTUNG !! ERHEBLICHE ÄNDERUNG IN GRAVENBRUCH !!!! (war ebenfalls am selben Wochenende dort und auch zuvor immer Grand Deluxe auf Junior Suite Deluxe upgegradet worden!

Nun wird strikt dagegen vorgegangen, dies hat uns betroffen und auch zehn weitere Titanium Gäste, wir sollten nach Rücksprache auch darüber informieren, dass man nun die "neue" Kategorie Grand Deluxe Terrassen-Zimmer buchen muss, um eine Junior Suite Deluxe zu erhalten (wurde uns sogar extra noch auf einem Zettel aufgemalt), was natürlich in vielerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar und irritierend sein kann nach den vergangenen Jahren (wenn ich speziell eine Terasse buche, möchte ich evtl. für den Aufenthalt auch eine Terrasse..)

Stammgast zu sein findet lt. Kempinski Gravenbruch keine Berücksichtigung mehr, das Programm schreibt bei Verfügbarkeit ein doppeltes Upgrade vor und darauf wird man sich nun strikt berufen.

Wir nehmen nun erstmal Abstand und warten die Entwicklung ab, vor allem der Umgang mit uns sowie die Art und Weise der Vermittlung schreckt uns ab.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Interessant - bei uns war "Business as usual", d.h. uns wurde nicht gesagt, dass es eine neue Zimmerkategoriegeben wird bzw. gibt. Bzw. in der Detailtiefe, dass zehn weitere Titanium Bucher anwesend wären.

Eben bei Kempinski nachgesehen - "Grand Deluxe Terrasse" tatsächlich! Und damit wären's vom "Grand Deluxe" -> "Junior Suite Deluxe" drei Kategorien ... jo - sollte man im Hinterkopf behalten, falls man drauf spekuliert.

Aber auch bei anderen Hotelketten gibt's das: zB Hyatt Berlin, die vor kurzem (?) auf einmal ein "Kingzimmer mit Stadtblick" haben. Siehe auch die Ausführung eines Mitforisten im Hyatt-Thread.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Find ich trotz dem Zirkus mit dem "erfinden" immer neuer Zimmerkategorien sehr fair im Kempinski Gravenbruch, dass man immer ohne Nachfrage das doppelte Upgrade bekommt. Jedenfalls war das bei unseren Aufenthalten immer so. Eine zuverlässigere und mehr als 2 Zimmerkategorien übersprinende Upgradepolitik kenn ich sonst nur bei den Anantaras in Thailand innerhalb der GHA-Kette.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Guten Abend!

Ich bin jetzt seit vorgestern aus dem "Urlaub" zurück und habe mich zum ersten Mal für eine Unterkunft beim GHA (PLATINUM) entschieden. Gebucht habe ich
drei Nächte im Avani Sukhumvit Bangkok Hotel

- AVANI SKYLINE ROOM
DISCOVERY AVANI FLEXI PLUS BREAKFAST

Als benefits gab es:

6 % cashback in D$
ein Zimmer-Upgrade in die nächst höhere Stufe
Obst als Willkommensgruß
Late check-out bis 15Uhr

Für mich persönlich ein guter Start in Bangkok.
 

Anhänge

  • IMG_8542.jpg
    IMG_8542.jpg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 9