GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
ANZEIGE
Guten Abend!

Ich bin jetzt seit vorgestern aus dem "Urlaub" zurück und habe mich zum ersten Mal für eine Unterkunft beim GHA (PLATINUM) entschieden. Gebucht habe ich
drei Nächte im Avani Sukhumvit Bangkok Hotel

- AVANI SKYLINE ROOM
DISCOVERY AVANI FLEXI PLUS BREAKFAST

Als benefits gab es:

6 % cashback in D$
ein Zimmer-Upgrade in die nächst höhere Stufe
Obst als Willkommensgruß
Late check-out bis 15Uhr

Für mich persönlich ein guter Start in Bangkok.
Cool! Da bin ich auch nächsten Monat als Titanium. Bin gespannt :)
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS

Anhänge

  • IMG_8532.jpg
    IMG_8532.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8533.jpg
    IMG_8533.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_8534.jpg
    IMG_8534.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8535.jpg
    IMG_8535.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8538.jpg
    IMG_8538.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8537.jpg
    IMG_8537.jpg
    855,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8536.jpg
    IMG_8536.jpg
    985,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8539.jpg
    IMG_8539.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8540.jpg
    IMG_8540.jpg
    660 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8544.jpg
    IMG_8544.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 18

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Wie war das Frühstück?
Sehr gut, für jeden was dabei: Aufschnitt, Brot, Bacon, warme Speisen, Ei, Salat, Obst, Kaffee, Säfte, Joghurt, Müsli. Fand ich völlig in Ordnung, ich habe jetzt nichts vermisst. Ich werde jedenfalls in Zukunft kein Hotel mehr ohne Frühstück buchen. Ich habe kein Bock mich erst fertig machen zu müssen, um dann raus aus dem Hotel zu gehen, um was zu Essen zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_8561.jpg
    IMG_8561.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8562.jpg
    IMG_8562.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8563.jpg
    IMG_8563.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Ein paar neue Stays bei mir. Nach ein paar schwachen letzten Stays, scheint es (zumindest in Südostasien) wieder besser zu werden. Buche mittlerweile nur noch strategisch, nicht mehr wie früher Junior Suiten etc, da aus persönlicher Erfahrung die Upgrades da schlecht/ nicht vorhanden waren.

Anantara Hua Hin
Besenkammer auf Suite. Hier kennt mich der GM allerdings schon, daher fällt es hier bei mir immer so aus (wenn Verfügbarkeit). Early Check- In um 11 Uhr/ Late Check out 16Uhr und Zugang zum Club Pool mit Cocktail Hour am frühen Abend. Schokoladenfondue mit Früchten auf dem Zimmer.

Avani Hua Hin
Jacuzzi Room auf Pool Access Suite. 3x Upgrade. Auf die Villen hatte ich nicht spekuliert. Late Check Out 16Uhr, eine Torte und so Padan Snack auf dem Zimmer. Werde mit Avani als Marke nicht warm, grade in Hua Hin ist es ein 100% Familienhotel. Avani liebt es oftmals gefühlt 10 Unterkategorien fürs Zimmer zu haben und sowas hasse ich.

Parkroyal Collection Kuala Lumpur
Lifestyle Room ohne Frühstück auf Club Suite mit den Club Benefits. Late Check out bis 16 Uhr kein Problem. Sonstiges, wie bei allen Stays bei mir in der Pan Pacific Group, nicht verfügbar. Nicht mal Wasser, da es ja angeblich gefiltertes Wasser zum trinken im Bad gibt. Stimmt auch, aber schmeckt nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cool! Da bin ich auch nächsten Monat als Titanium. Bin gespannt :)
Titanium Member bekommen normal eine Suite, wenn du mindestens die zweitunterste Kategorie buchst. War zumindest bei meinen Eltern immer so zuzüglich Pralinen.
 

mouquai

Neues Mitglied
20.11.2018
13
0
Hallo in die Runde,

kann es sein das es in Deutschland nur 3 Brands gibt’s? NH Group, Kempinski und das in Heiligendamm?

Gruß Martin
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hatte schon wer Erfahrungen mit dem Kempinski Muscat?
Ich machte mir meine eigenen:

Gebucht: Standart
Erhalten: Junior Suite, Früchte und Pralinen auf dem Zimmer, 20% auf das (lohnenswerte) Dinner Buffet, Check-Out um 18:00

Schönes, modernes Hotel in Muscat. Status wurde beim Check-In mehrmals erwähnt und alle Vorteile gewährt. Auch sonst absolute Weiterempfehlung. Lounge ist vorübergehend geschlossen, dafür gibts für alle Gäste von 18:00 - 18:30 Canapés und einen Drink. Pools und Strand laden zum Verweilen an. Hervorzuheben ist das Buffet Restaurant. Frühstücksauswahl ist gigantisch und auch am Abend ist es ausgezeichnet. Lobster, Filet, Sushi - alles frisch zubereitet. Dazu Live-Musik.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Mein erster Aufenthalt in einem GHA Hotel als Statusgast:

Hotel: Avani+ Koh Lanta
Status: Platinum (durch Amex Platinum)
Gebucht: Pool Access Room als Veranstalterrate über FTI & Dertour
Erhalten: 1 Nacht Pool Access Room & 4 Nächte Pool Villa
Benefits: Punktegutschrift trotz Veranstalterbuchung, Upgrade, Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Ein paar Tage vor Ankunft hatte ich das Hotel direkt angeschrieben, dass ich bei der Buchung meine GHA-Discovery-Nummer nicht hätte angeben können, und bat darum, diese mit meiner Buchung zu verknüpfen, um die Platinum Benefits zu erhalten. Leider erhielt ich nie eine Antwort auf diese E-Mail.
Meine Erwartungen auf ein Upgrade oder sonstige Benefits waren somit sehr reduziert. Als wir jedoch am Hotel eintrafen, war ich überrascht, direkt mit dem Spruch "Thank you for your loyalty!" begrüßt zu werden. Bei der Buchung hatte ich mich für einen Pool-Access-Room entschieden, da dieser kaum teurer war als die beiden niedrigeren Kategorieren. Die nächsthöhere Kategorie wäre beim Buchungszeitpunkt dann gleich die ein Mehrfaches kostende Pool Villa gewesen. Umso erstaunter war ich, dass man uns ein kostenloses Upgrade auf eine Pool Villa ab der dritten Nacht anbot. Bis dahin müssten wir leider mit der gebuchten Kategorie vorlieb nehmen. Als wir am Abend erneut die Lobby passierten, wurde das Upgrade bereits für den zweiten Tag versprochen und auch später eingelöst.
Das Hotel liegt toll und sowohl der Pool Access Room als auch die Pool Villa haben uns sehr gefallen. Einzig das Frühstück war etwas fad.
In Summe bin ich jedoch total froh und überrascht, dass mir trotz Buchung über einen Reiseveranstalter alle GHA-Discovery-Platinum-Benefits inklusive einer Punktegutschrift (!) gewährt wurden.

i2312182005.jpg


Pool Access Room der ersten Nacht:

i2312182001.jpg


i2312182002.jpg


i2312182003.jpg


i2312182004.jpg


Pool Villa für die 2. bis 5. Nacht:

i2312271019.jpg


i2312271020.jpg


i2312271021.jpg


i2312271022.jpg


i2312271023.jpg


i2401011001.jpg
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Das sieht wirklich nach einer wunderschönen Lage der Villa aus, oder nicht?

Lieben Gruß
Wir hatten im letzten Februar für 14 Tage die Villa direkt daneben rechts. Gleiche Buchung (Pool-Zugang-Zimmer), ebenfalls Titanium und dann das kostenlose upgrade auf die Villa.
Die Aussicht aus dem Bett auf das Meer morgens mit den ganzen Booten ist wirklich herrlich.

@Nitus: Probiert mal den Griechen oben an der "Hauptstrasse", die gefüllten Paprika sind echt lecker. Nach 4 Monaten (meines geliebten) Thaifoods, muss ab und an auch mal etwas Abwechslung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und TimoKoni

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Wir hatten im letzten Februar für 14 Tage die Villa direkt daneben rechts. Gleiche Buchung (Pool-Zugang-Zimmer), ebenfalls Titanium und dann das kostenlose upgrade auf die Villa.
Die Aussicht aus dem Bett auf das Meer morgens mit den ganzen Booten ist wirklich herrlich.

Absolut! Wir haben es auch sehr genossen.

@Nitus: Probiert mal den Griechen oben an der "Hauptstrasse", die gefüllten Paprika sind echt lecker. Nach 4 Monaten (meines geliebten) Thaifoods, muss ab und an auch mal etwas Abwechslung sein.

Wir sind leider schon seit drei Wochen zurück in Deutschland. Mit meinen ganzen Berichten aus Thailand hänge ich allerdings ein bisschen hinterher. Aber auch wenn ich die griechische Küche sehr mag, gehe ich in Thailand (bis auf ganz ganz ganz seltene Ausnahmen) nur asiatisch essen. ;-)

Restauranttechnisch war auf Koh Lanta unser Highlight das Krua Dan Thai, wenngleich man dorthin einen Mietwagen oder Roller benötigte. Details in meinem ausführlichen Reisebericht ab hier.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Schade, dass der Platinum Status nur für das erste Jahr gilt. Weiß jemand, was ich für eine Requalifikation benötige? Ich meine was von 10 Nächte im einen Kalenderjahr gelesen zu haben.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Schade, dass der Platinum Status nur für das erste Jahr gilt. Weiß jemand, was ich für eine Requalifikation benötige? Ich meine was von 10 Nächte im einen Kalenderjahr gelesen zu haben.
An Ende benötigst Du zwei Stays in je verschiedenen Brands:

In D relativ easy mit Kempinski + NH machbar
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
Pan Pacific Melbourne

Status: Titanium

Gebucht: Pacific Club King
Erhalten: Panoramic Suite

Schöner Panoramablick auf den Yarra River. Kleine Süßigkeiten und eine Flasche australischen Wein.


Beim Pan Pacific Perth wurde gerade umgebaut, haben trotz Baulärm ab 8:00 (angekündigt ab 7:00) ein neurenoviertes Zimmer genommen, da das angebotene Upgradezimmer noch un-refurbished wäre. Wieder 'ne Flasche (lokalen) Wein. Vorab wurd vom Frontdesk per Mail gefragt, ob man Weiß oder Rot bevorzuge. Lokal meinte Margeret River Valley südlich von Perth.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Hallo zusammen,
ich bin aktuell haeufiger in Berlin-Mitte unterwegs und da bieten die NH-Hotels gute Optionen und meistens auch noch ertraegliche Preise.

Daher habe ich auch meinen GHA Discovery Account re-aktiviert und bin jetzt nach 2 Aufenthalten auf Discovery Gold.
Demnaechst habe ich einen Aufenthalt in Frankfurt. Das Kempinski ist mir bekannt, aber hoeher preisig und ab vom Schuss.

Nun gibt es in Frankfurt auch ein (umgelaggtes NH-Hotel) Avani Frankfurt City-Hotel. Das sollte doch zu den verschiedenen Brands zaehlen und ich waere mit dem Aufhalt dort bereits auf Platin, korrekt?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Hallo zusammen,
ich bin aktuell haeufiger in Berlin-Mitte unterwegs und da bieten die NH-Hotels gute Optionen und meistens auch noch ertraegliche Preise.

Daher habe ich auch meinen GHA Discovery Account re-aktiviert und bin jetzt nach 2 Aufenthalten auf Discovery Gold.
Demnaechst habe ich einen Aufenthalt in Frankfurt. Das Kempinski ist mir bekannt, aber hoeher preisig und ab vom Schuss.

Nun gibt es in Frankfurt auch ein (umgelaggtes NH-Hotel) Avani Frankfurt City-Hotel. Das sollte doch zu den verschiedenen Brands zaehlen und ich waere mit dem Aufhalt dort bereits auf Platin, korrekt?
Genau. Für Leute die im Süden wohnen ist das top.

Am besten du nimmst nächstes mal noch das Hotel Bristol in Berlin und dann bist Titanium.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Genau. Für Leute die im Süden wohnen ist das top.

Am besten du nimmst nächstes mal noch das Hotel Bristol in Berlin und dann bist Titanium.

Vielen Dank, das hört sich ja schon mal gut an. Im NH-Collection Mitte gab es mit Gold heute schon ein Wasser auf dem Zimmer für Umme. Kann ja nur noch besser werden.

Das Bristol habe ich auf dem Schirm, Adlon wird die Firma eher nicht zahlen. Alternativ doch nochmal nach Frankfurt Gravenbruch ins Autokino. :)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Parkroyal Collection KUL
Status : Titanium

Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück
Bekommen: Lifestyle Club Room

Mein 3. Besuch hier dieses Jahr. Für ~ 80€/Nacht immer ok . Club Lounge ist gemütlich und hat gutes Frühstück/ Snacks von 17-19Uhr.

Gab dieses Mal zum 1. Mal Pralinen. Check in 11 Uhr und Late Check Out bis 16 Uhr wie immer kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001 und minirgendwo