GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
ANZEIGE
Hoffentlich zählen wenigstens die Nächte die man da übernachtet ...oder probieren die Hotels Anantara und Co da auch Geld zu sparen

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Warum hast Du nicht erstmal zum Erfahrungen sammeln ein billiges NH Hotel gebucht?
War recht dringend habe in Kuala Lumpur Geschäftlich zu tun da habe ich das Hilton mit Diamond Status auch direkt gebucht ehrlich gesagt durch Unwissenheit weil ich mit Punkten bezahlt habe hoffe nur zumindest da sieht die Hotelkette den Status.

Nee mache mir auch nicht so viele Hoffnungen mich ärgert es das man im Ananatara und Pan Pacific viel Geld aus gibt und keinerlei Leistungen wohl erhält aber es gibt ja Bewertungsportale und das mitzuteilen das man trotz Status nichts erhält.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
Dringlichkeit ist selten ein guter Ratgeber. Dafür hast Du jetzt die Sicherheit der Buchung durch ein Reisebüro. Ein Upgrade sollte man nie erwarten, sondern sich freuen, wenn es eins gibt :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.795
War recht dringend habe in Kuala Lumpur Geschäftlich zu tun da habe ich das Hilton mit Diamond Status auch direkt gebucht ehrlich gesagt durch Unwissenheit weil ich mit Punkten bezahlt habe hoffe nur zumindest da sieht die Hotelkette den Status.

Nee mache mir auch nicht so viele Hoffnungen mich ärgert es das man im Ananatara und Pan Pacific viel Geld aus gibt und keinerlei Leistungen wohl erhält aber es gibt ja Bewertungsportale und das mitzuteilen das man trotz Status nichts erhält.
Alter Schwede.
Du willst also den Hotel eine schlechte Bewertung geben weil DU und nur DU dich nicht an die Regeln von Hotelprogrammen hälst? Und du denkst trotzdem noch du bist im Recht?
Buch doch nächstes mal auch das Hilton bei Booking oder Expedia und Frage nach Statusbenefits. Wenn du keine kriegst, einfach schlechte Bewertung schreiben. (Du wirst keine kriegen)
An deiner Stelle würde ich sauer sein auf das Reisebüro. Die haben dich doch angelogen.

Also einige Leute und deren Erwartungen sind verrückt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Alter Schwede.
Du willst also den Hotel eine schlechte Bewertung geben weil DU und nur DU dich nicht an die Regeln von Hotelprogrammen hälst? Und du denkst trotzdem noch du bist im Recht?
Buch doch nächstes mal auch das Hilton bei Booking oder Expedia und Frage nach Statusbenefits. Wenn du keine kriegst, einfach schlechte Bewertung schreiben. (Du wirst keine kriegen)
An deiner Stelle würde ich sauer sein auf das Reisebüro. Die haben dich doch angelogen.

Also einige Leute und deren Erwartungen sind verrückt.
Ich kann ein Hotel bewerten wie ich es wahrgenommen habe und meine Meinung über die 2 Hotels ist aktuell schlecht wenn man gar nichts bekommt von den Benefits das hat mit alter Schwede nichts zu tun. Auge um Auge Zahn um Zahn ist mein Motto ich habe eine Status und kann erwarten das ich entsprechend Benefits erhalte.

Warum sollte ich das Hilton schlecht bewerten rede doch keinen Unsinn wenn die es schätzen und auch Honorieren das man den Diamond status hat wird die Bewertung selbstverständlich gut sein.

Meine Erwartungen sind verrückt aha ich habe viel Geld dafür bezahlt also sollen die gefälligst auch Service liefern aber flott.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dringlichkeit ist selten ein guter Ratgeber. Dafür hast Du jetzt die Sicherheit der Buchung durch ein Reisebüro. Ein Upgrade sollte man nie erwarten, sondern sich freuen, wenn es eins gibt :)
Ja das stimmt das Reisebüro hatte so gar keine Ahnung werde das nächste mal über Virtuoso probieren zu buchen hoffe nur da gibt es Statusvorteile.

Hoffe sehr das der Service der beiden komischen Hotels Anantara und Pan Pacific Singapur stimmt haben dafür eine Stange Geld bekommen....also sollen sie mal Service bringen schaue natürlich genau hin und achte besonders auf Fehler.

Klar ist ein Upgrade ein Bonus keine Frage habe gelesen das viele auch so ein Upgrade bekommen haben mal sehen wie es wird mein Urlaub hat leider dadurch einen dämpfer erhalten.

Kuala Lumpur Hilton
Pan Pacific GHA
Anantara Desaru GHA

Mal sehen ob die GHA Gruppe von Service usw mithalten kann man sollte auch entsprechende Leistungen erwarten für sein Geld

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Krass wie unangenehm im Unrecht zu sein und dann noch zu fordern...
Was ist daran ungenehm wenn ich für etwas viel Geld bezahle und dann Service auch fordere? der steht mir zu

Und auch der Vergleich Hilton und GHA ist doch vollkommen in Ordnung wie sie ihre Member behandeln die den höchsten Status haben.

Natürlich ist es auch nicht verwerflich auf Fehler zu achten wenn man nichts erhält dann sollte man schon entsprechend drauf achten ob der Rest dem Service entspricht.

Krass wie unangenehm im Unrecht zu sein und dann noch zu fordern...
"Mal sehen ob die GHA Gruppe von Service usw mithalten kann man sollte auch entsprechende Leistungen erwarten für sein Geld"

Was ist daran lustig man darf doch den Service vergleichen unter den Hotelketten. Vielleicht bekommen es Anantara und Pan Pacific ja hin mich zufrieden zu stellen

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Ziehmlich krass wie der Status von einigen GHA Hotels ignoriert wird.Und was so ein Gespräch auf höherer eben doch bewirken kann was Upgrades angeht.

"Als ich auscheckte, begleitete sie mich zu meinem Taxi und machte eine Handbewegung wie „endlich bin ich ihn los“. Krass wie einige Gäste behandelt werden besonders wenn es wohl Member sind mit einem hohen Status.

https://www.reddit.com/r/hotels/comments/1luwj17/hungarian_nightmare_anantara_ny_palace_review/

"
Meine erste Begegnung mit einem Mitarbeiter des Ananatra NY Palastes war grauenhaft. Nach 15 Stunden Reisezeit trafen wir Jessica an der Rezeption, eine englische Dame, die in einem ungarischen Hotel arbeitet. Ihre Begrüßung war mehr als kalt, es wurden keine Getränke angeboten, und sie machte sich nicht einmal die Mühe, meinen Amex-Status und die Möglichkeit eines Upgrades zu erwähnen. Mit einem NEIN kann ich leben, ich habe keinen Anspruch auf ein Upgrade, habe nie eines verlangt, obwohl ich nie abgewiesen wurde."

"Zunächst einige grundlegende Informationen: Ich schreibe nie Online-Bewertungen, aber ich nutze sie oft (TripAdvisor/Reddit), und ich denke, es ist an der Zeit, dass ich einen Beitrag dazu leiste. Ich bin seit 2017 Amex Platinum-Inhaber, habe 37 Länder bereist und reise seit 20 Jahren. Ich zahle $350-$750 pro Nacht in schönen Resorts."

"
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass das Thema überhaupt nicht angesprochen wird und ich wie ein Bettler darum bitten muss. Als ich es ansprach (das Upgrade), lehnte sie mich ab und sagte, ich zitiere: „Sie haben einen sehr langen Aufenthalt bei uns (9 Nächte), und wir sind an diesem Wochenende ausgelastet“. Ich fragte: Ok, und was ist mit dem Wochenende? Sie antwortete: „Kommen Sie jeden Tag wieder und sehen Sie nach“. Ja, klar, ich habe in Europa nichts Besseres zu tun, als Ihnen hinterherzulaufen und um ein Zimmer-Upgrade zu betteln, dachte ich.

Thomas, der General Manager des Hotels, sprach am nächsten Morgen auf meine Bitte hin mit mir. Ein super netter Kerl, wir tranken etwas, unterhielten uns über das Leben und die Ehe (ich wollte mich verloben und machte ihm auf der Reise einen Heiratsantrag), und er stufte mich um zwei Stufen höher (von der Junior Suite zur Exec Suite).

"Sofia versuchte, nett und hilfsbereit zu sein, und wir kamen anfangs gut miteinander aus. Sie vertraute mir an, dass die ungarische Regierung es allen Hotels schwer macht, Mitarbeiter aus anderen Ländern einzustellen, und dass junge Ungarn sich weigern, in einem solchen Umfeld gut zu arbeiten. Als dann auch ihre Hilfe versagte und die Dinge immer weiter eskalierten und sie merkte, dass ich mein Geld zurückhaben wollte, wurde sie sehr kalt und ärgerte sich über mich und gab mir das Gefühl, ich sei das Problem. Als ich auscheckte, begleitete sie mich zu meinem Taxi und machte eine Handbewegung wie „endlich bin ich ihn los“.

Echt krasse Aussagen dem Personal ist der GHA Status wohl komplett egal und ignorieren sie mal gerne.

"Als Empfangsdame ist mir Ihr AmEx-Status scheißegal. Wahrscheinlich weiß ich nicht einmal, mit welcher Karte Sie gebucht haben. Das geht mich nichts an. Wenn AmEx Ihnen kein Upgrade angeboten hat, ist das deren Sache."

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Wer gute Erfahrungen gemacht hat, schreibt meist aber auch keine Texte in solchen Foren ;)
Naja es ist schon zum schämen einen GHA Member so zu behandeln und er hatte noch nicht mal den höchsten Status.

Bin sehr gespannt welche Erfahrungen ich mache in Singapur und Malaysia .....genug Geld haben sie gekriegt

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
93
58
Naja es ist schon zum schämen einen GHA Member so zu behandeln und er hatte noch nicht mal den höchsten Status.

Bin sehr gespannt welche Erfahrungen ich mache in Singapur und Malaysia .....genug Geld haben sie gekriegt
Du hast es immer noch nicht begriffen: Statusvorteile nur bei direktbuchung. Und ja: virtuoso zählt als Direktbuchung.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Du hast es immer noch nicht begriffen: Statusvorteile nur bei direktbuchung. Und ja: virtuoso zählt als Direktbuchung.
Natürlich habe ich das begriffen aber diese komischen Hotels Anantara und Pan Pacific Singapore sollen für das Geld eine Leistung bringen dafür haben sie doch auch genug kassiert.

Ist es verwerflich das man einen guten Service fordert wenn mal bei solchen ....Hotels viel Geld bezahlt

Mal sehen erwarte kein Upgrade aber wäre schön wenn eines bei rum kommt man hat ja nicht umsonst den Status und das sehen die Mitarbeiter ja beim Einchecken.

Werde auf jedenfall berichten wie die beiden Hotels sich beim Status und Service so geschlagen haben

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Mit kaufen meinte ich tatsächlich so wie im Supermarkt. ;-)
Klar kann ich mir drei Brands in Berlin suchen, eine Nacht Buchen, Einchecken, Schüssel/Karte in die Check Out Box schmeißen und nachhause fahren.
Wenn ich aber auf eine Kette fixiert bin, ist es natürlich äußerst Praktisch, wenn man für die zu erreichenden 30 Nächte schon mal den vollen Status hat.
Ich bin zwei bis drei Mal im Jahr im Pan Pacific Singapur, wenn ich bei 30 Nächte allein das Frühstück für zwei Paxe rechne kommt da ohne das Upgrade zu berücksichtigen einiges zusammen.
Hallo wie sind deine Erfahrungen bitte im Pan Pacific Singapur ? ist das Hotel gut gibt es dort Upgrades

danke für die Hilfe

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Das es weiterhin nicht die Funktion gibt im Vorraus zu zahlen ist halt einfach massiv scheiße. Immer muss man Flex Buchung nehmen die teurer ist und dann sind die 15% Rabatt dadurch auch hinfällig

NH Hotels sind nicht so Perk-lastig ;)

Kempinski und ANantara hingegen... bisher immer mehr als 2faches Upgrade bekommen und 16 uhr Checkout und 11 Uhr Check In.
Krass mehr als 2 Fach Upgrades das ist cool mal sehen

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.002
602
Natürlich habe ich das begriffen aber diese komischen Hotels Anantara und Pan Pacific Singapore sollen für das Geld eine Leistung bringen dafür haben sie doch auch genug kassiert.

Ist es verwerflich das man einen guten Service fordert wenn mal bei solchen ....Hotels viel Geld bezahlt

Mal sehen erwarte kein Upgrade aber wäre schön wenn eines bei rum kommt man hat ja nicht umsonst den Status und das sehen die Mitarbeiter ja beim Einchecken.

Werde auf jedenfall berichten wie die beiden Hotels sich beim Status und Service so geschlagen haben
Offenbar begreifst du es nicht…

Du hast nicht so gebucht dass es status vorteile gibt, erwartest sie aber. Das funktioniert bei keiner anderen kette anders - als diamond, titanium und sonstiges sollte man das wissen.

jetzt beschwerst du dich schon im Voraus - du reist als statusloser Gast an aus Sicht des Hotels.

Somit - wenn du besenkammer ohne Frühstück buchst gibts keinerlei Rechtfertigung wieso du weder Suite noch Frühstück noch Blumenstrauß bekommst. You get what you pay for und wenn es dir offenbar zu viel ist, so sehr wie du darüber jammerst dann hast du wohl das falsche Hotel gebucht.

Ich komme gerade erst wieder aus einem Anantara zurück und bin dort wie immer fürstlich behandelt worden. Evtl hat es auch geholfen dass ich mit einer positiven Grundeinstellung sowie den Worten bitte und danke angereist bin.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113

Du hast nicht so gebucht dass es status vorteile gibt, erwartest sie aber. Das funktioniert bei keiner anderen kette anders - als diamond, titanium und sonstiges sollte man das wissen.

jetzt beschwerst du dich schon im Voraus - du reist als statusloser Gast an aus Sicht des Hotels.

Somit - wenn du besenkammer ohne Frühstück buchst gibts keinerlei Rechtfertigung wieso du weder Suite noch Frühstück noch Blumenstrauß bekommst. You get what you pay for und wenn es dir offenbar zu viel ist, so sehr wie du darüber jammerst dann hast du wohl das falsche Hotel gebucht.

Ich komme gerade erst wieder aus einem Anantara zurück und bin dort wie immer fürstlich behandelt worden. Evtl hat es auch geholfen dass ich mit einer positiven Grundeinstellung sowie den Worten bitte und danke angereist bin.
Naja ich beschwere mich im vorraus und lasse mich überarschen ob das Hotel gut ist und seinen Preis wert ist ob es Top Leistungen abliefert muss sich erst noch herausstellen. Kann ich erst beurteilen wenn ich da war. Natürlich liegt der Fehler beim Reisebüro das wusste ich so nicht für GHA.

Ich glaube auch nicht das du beurteilen kannst ob ein Hotel zu teuer ist für mich ich bin immer in 5 Sterne Hotels unterwegs also kann man auch entsprechende Leistungen verlangen auf 5 Sterne Level.

Was redest du für einen Unsinn "und wenn es dir offenbar zu viel ist, so sehr wie du darüber jammerst dann hast du wohl das falsche Hotel gebucht." ich habe ein Top Hotel gebucht und kann auch Top Leistungen verlangen punkt.

Mein Status ist in der Buchung hinterlegt und wurde vom Hotel auch bestätigt. Na mal sehen ob man zumindest ein Begrüßungskärtchen oder sowas auf dem Zimmer hat oder ob das schon zu viel verlangt ist ....oder Kuchen oder sowas ach ja nee das wäre ja zu viel Leistung.

Zu meiner Grundeinstellung und hatte mit beiden Hotels mehrfach positiven Kontakt und bitte und danke ist selbstverständlich aber wenn ich viel Geld ausgeben verlange ich auch eine Gegenleistung dafür.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113

Ich habe auch nur so nicht gebucht weil ich es nicht wusste und das Reisebüro unbedingt zu dem Flug ein Hotel buchen wollte viele Reisebüros buchen wohl nicht mehr Flüge alleine.

Naja wie dem auch sei ich freue mich schon auf dem Urlaub in Singapur und Malaysia

Und bin sehr gespannt ob die Hotels Anantara und ob Park Royal ihr Geld wert sind und entsprechende Leistung bringen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Mal sehen wie fürstlich man im Anantara und Park Royal behandelt wird zumindest sehen sollten sie den Status beim Check in oder auffallen.

Man darf nichts erwarten das ist schon klar

Würde mich natürlich über irgendein Upgrade freuen aber wenn das nicht möglich ist als Titanium bei solch einer Kette oki.

Naja wenn man halt 0 kriegt das muss man halt mal suchen ob man möglichkeiten findet sich dafür erkenntlich zu zeigen) werde auf jedenfall einen ausführlichen Bericht über die Hotels schreiben auch spannend zu Vergleichen wie sich die Hotelketten untereinander Hilton , und GHA schlagen in der Behandlung ihrer Mitglieder.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
Bewertungen sind immer eine nützliche Quelle für die Auswahl eines Hotels. Bedenke aber, viele Hotels antworten auch auf die Bewertungen und werden dann wohl richtigstellen, dass Du im Falle von GHA über ein Reisebüro ohne Statusleistungen gebucht hast, falls Du vergessen solltest, es in Deinen Vergleichen zu erwähnen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Bewertungen sind immer eine nützliche Quelle für die Auswahl eines Hotels. Bedenke aber, viele Hotels antworten auch auf die Bewertungen und werden dann wohl richtigstellen, dass Du im Falle von GHA über ein Reisebüro ohne Statusleistungen gebucht hast, falls Du vergessen solltest, es in Deinen Vergleichen zu erwähnen.
Darf doch erwähnen in meiner Bewertung was ich will ich bewerte das wie das Hotel sich mir gegenüber gibt und ob es Leistung bringt die für den hohen Preis angemessen sind. Glaube auch nicht das dass Hotel anhand meines User Namens weiss wer ich bin.

die Messlatte liegt hoch bei dieser Preisklasse darf man auch Leistung erwarten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.795
Du drehst dich echt völlig im Kreis. Liest sich fast wie im Wahn.

Ja, du kriegst die Leistung die du gebucht hast. Mehr nicht. Dein Status ist nicht anerkannt, da du nicht direkt gebucht hast. Warum du weiterhin, egal wie viele Leute dir sagen dass du keine Benefits deswegen bekommst, immer noch auf ein Upgrade hoffst, versteht hier niemand.
Der Status ist egal, da du nicht direkt gebucht hast. Keine Statusvorteile bei Reisebuchung über Reisebüro. Ich wiederhole, keine Statusvorteile über Reisebüro. Völlig egal wie viel Geld du bezahlt hast.

Natürlich steht dir frei das Hotel danach zu bewerten und du kannst auch erwähnen dass du keine Statusvorteile bekommen hast, aber dann wird das Hotel sagen du hast nicht direkt gebucht, also gibt es keine Vorteile.

Man wird im Anantara sehr gut behandelt mit einer Direktbuchung. Die hast du nicht gemacht. Du kannst noch so oft sagen das du Leistungen sehen willst für die du nicht in Frage kommst, ändert nichts daran.

Und der Vergleich mit anderen Programmen ist völlig normal. Wenn du ein Hilton Hotel über booking oder Expedia oder Reisebüro buchst, kriegst du auch kein Upgrade oder Frühstück.

Warum sollte für dich eine Ausnahme gemacht werden bei allen Hotels der Welt?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113

Ja, du kriegst die Leistung die du gebucht hast. Mehr nicht. Dein Status ist nicht anerkannt, da du nicht direkt gebucht hast. Warum du weiterhin, egal wie viele Leute dir sagen dass du keine Benefits deswegen bekommst, immer noch auf ein Upgrade hoffst, versteht hier niemand.
Der Status ist egal, da du nicht direkt gebucht hast. Keine Statusvorteile bei Reisebuchung über Reisebüro. Ich wiederhole, keine Statusvorteile über Reisebüro. Völlig egal wie viel Geld du bezahlt hast.

Natürlich steht dir frei das Hotel danach zu bewerten und du kannst auch erwähnen dass du keine Statusvorteile bekommen hast, aber dann wird das Hotel sagen du hast nicht direkt gebucht, also gibt es keine Vorteile.

Man wird im Anantara sehr gut behandelt mit einer Direktbuchung. Die hast du nicht gemacht. Du kannst noch so oft sagen das du Leistungen sehen willst für die du nicht in Frage kommst, ändert nichts daran.

Und der Vergleich mit anderen Programmen ist völlig normal. Wenn du ein Hilton Hotel über booking oder Expedia oder Reisebüro buchst, kriegst du auch kein Upgrade oder Frühstück.

Liest sich bei dir auch wie im Wahn. Man würde sich halt freuen wenn man Benefits bekommt aber das probiere ich mit den Hotels direkt zu klären.

aber das sie einem nicht mal gewähren wollen das man Gutscheine einlöst ist eine unverschämtheit.

Brauchst du auch nicht 3 mal wiederholen habe ich beim 1 mal verstanden mit dem Reisebüro.

Naja mal sehen ob man in so einem komischen Anantara Hotel auch sehr gut behandelt wird wie es einem zusteht auch als normaler Hotelgast.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113

Ob man in einem Anantara Hotel sehr gut behandelt wird muss sich ja erst noch herausstellen haben Geld gekriegt und sollen dafür Leistung bringen für was ich bezahlt habe und zwar flott

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.002
602
Ob man in einem Anantara Hotel sehr gut behandelt wird muss sich ja erst noch herausstellen haben Geld gekriegt und sollen dafür Leistung bringen für was ich bezahlt habe und zwar flott
Jeder halbwegs erfahrene Reisende würde ja wenn er sich bewusst und aus Gründen für ein Hotel entschieden hat mal davon ausgehen dass er dort auch das bekommt was er entschieden hat…

wer ‚zwar Flott‘ noch vor Anreise ständig mimimi sagt weil er evtl zu wenig bekommen könnte… tja. das sind dann bestimmt die Kunden denen das Hotel ohne Not gerne noch ein paar extra Leistungen zuschustert

• Like
Reaktionen: tarkoenig