GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Also, Dich möchte ich nicht als Kunden haben - und als Freund schon mal gar nicht :p
Haha naja bislang sind alle meine Kunden sehr zufrieden mit mir und auch meine Freunde so weit ich das mitbekomme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder halbwegs erfahrene Reisende würde ja wenn er sich bewusst und aus Gründen für ein Hotel entschieden hat mal davon ausgehen dass er dort auch das bekommt was er entschieden hat…

wer ‚zwar Flott‘ noch vor Anreise ständig mimimi sagt weil er evtl zu wenig bekommen könnte… tja. das sind dann bestimmt die Kunden denen das Hotel ohne Not gerne noch ein paar extra Leistungen zuschustert
Naja denke mal versuchen kann man es ein paar Extras zu bekommen.

Nur seltsam das man sich jetzt bei den Gutscheinen so anstellt im Hotel Anantara

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
39
69
Dann machen wir mal weiter mit den Upgrades.

Hotel: NH Düsseldorf City
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Kategorie Upgrade/Downgrade in die Besenkammer mit Aussicht (491)

Anmerkungen: Das Zimmer 491 ist ein Eckzimmer mit sehr grossen und schlecht isolierten Fenstern. Weil das Zimmer an einen Park angrenzt bei dem sich am Abend um 01:00 Uhr die Lieferanten von diversen Lieferdiensten treffen, ist das Schlafen nur mit Ohropax möglich. Wer ein Zimmer mit der Nummer x91 zugewiesen bekommt, sollte das Zimmer wechseln. Zur Begrüssung gab es einen Karottenkuchen mit einer Flasche Wasser. Positiv hinzuzufügen ist, dass die Sauna im Wellnessbereich sehr aufwendig renoviert worden ist und dementsprechend in einem guten Zustand ist.

• Like
Reaktionen: Nitus

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
Doppelte Discovery Dollars Aktion

Vor dem Aufenthalt müssen sich Mitglieder für die Werbeaktion innerhalb des Werbeaktionszeitraums (1 August 2025–30 September 2025) über die Schaltfläche „Registrieren“ auf der Webseite registrieren. Berechtigte Buchungen müssen während des Aktionszeitraums über GHA oder die direkten Kanäle der Marke erfolgen und der berechtigte Aufenthalt muss innerhalb des Aufenthaltszeitraums abgeschlossen werden (1 August 2025 - 30 September 2025)

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
228
409
Zu"weiter oben":
Nicht jeder Statuskunde ist aus Sicht des Hotels auch ein guter Kunde; schon gar nicht, wenn der höchste Status schon mit 3 Nächten im Jahr erschlafen werden kann und die Buchung dann auch noch nicht einmal direkt beim Hotel erfolgt.
Es gibt reichlich Hotels, die einen Anteil von über 30% Statusgästen haben. Das ist eine lange Nahrungskette, bis man da mit obigen Voraussetzungen zum Zuge kommt, wenn überhaupt.
Anantara ist nach meiner langjährigen Erfahrung eine der Hotelketten, die am großzügigsten upgradet, aber zu denken, man könne mit minimalem Einsatz ein maximales Ergebnis erhalten, scheint mir doch sehr der aktuell etwas fehlgeleidete Zeitgeist zu sein, der von etlichen sogenannten sozialen Medien befeuert wird.
Es ist wie überall auch ein geben und ein nehmen.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
201
140
Schade das der Aktien Status laufe des nächsten Jahres vermutlich verschwindet ohne Ersatz da die Aktie ja komplet delistet wird.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.798
Es ist doch wirklich sehr leicht einen Status dort zu bekommen. Ich habe selbst einen Titanium abzugeben (Siehe Marktplatz) ;)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Zu"weiter oben":
Nicht jeder Statuskunde ist aus Sicht des Hotels auch ein guter Kunde; schon gar nicht, wenn der höchste Status schon mit 3 Nächten im Jahr erschlafen werden kann und die Buchung dann auch noch nicht einmal direkt beim Hotel erfolgt.
Es gibt reichlich Hotels, die einen Anteil von über 30% Statusgästen haben. Das ist eine lange Nahrungskette, bis man da mit obigen Voraussetzungen zum Zuge kommt, wenn überhaupt.
Anantara ist nach meiner langjährigen Erfahrung eine der Hotelketten, die am großzügigsten upgradet, aber zu denken, man könne mit minimalem Einsatz ein maximales Ergebnis erhalten, scheint mir doch sehr der aktuell etwas fehlgeleidete Zeitgeist zu sein, der von etlichen sogenannten sozialen Medien befeuert wird.
Es ist wie überall auch ein geben und ein nehmen.
Naja ich bin gespannt wie diese beiden seltsamen Hotels Anantara und Pan_Pacific_Singapore-Singapore sind und mit ihren besten Kunden umgehen besten Statuskunden

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Reinster Fiebertraum die letzten 3 Seiten. Ich kann die Bewertungen kaum abwarten.
Ist es verkehrt eine Bewertung abzugeben wie man es in einem Hotel fand und zu Bewerten wir man als Statuskunde behandelt wurde ...man bezahlt ja auch einen Haufen Geld dafür sollte auch eine Gegenleistung kommen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.798
Naja ich bin gespannt wie diese beiden seltsamen Hotels Anantara und Pan_Pacific_Singapore-Singapore sind und mit ihren besten Kunden umgehen besten Statuskunden
Hast kein Status da, da nicht direkt gebucht. Ich glaube das hatten Leute hier schonmal erwähnt, aber scheint irgendwie nicht anzukommen. Kein Status.

Kein Titanium.

Kein Status.

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
42
48
Zitiere mich mal selbst…

Einerseits war es gut, dass ich geschrieben habe. Andererseits hatte ich nicht mit dieser unangenehmen Diskussion gerechnet…

Vorgeschichte mit der Bitte um Rückmeldung, ob ich hier irgendetwas falsch interpretiere:
Ich hatte dieses Jahr 12 Stays bei GHA VOR dem Aufenthalt im Kempinski. 11x NH, 1x Avani -> Brand Counter war also auf 2. Ich habe dann das Kempinski unter anderem auch gewählt, weil ich damit die dritte Brand sammeln konnte. Zudem hatte ich reichlich DISCOVERY Dollar.

Ich buchte also auf der Kempinski Homepage eine semiflexible Rate mit Zahlung im Hotel und bezahlte vor Ort mit Dollars und den Rest/Pflichtanteil ganz normal mit Kreditkarte.

Als die Gutschrift des Stays ausblieb, bat ich Kempinski um entsprechende Gutschrift (und meinte damit natürlich auch die Counter für Nights und Brands).

Antwort 1: Da ich mit DISCOVERY Dollars bezahlt habe, könne ich keine Dollars sammeln.

(Meine Rückantwort: Das wisse ich, mir ginge es um den Stay.)

Antwort 2: Der Stay sei gutgeschrieben. Ich habe jetzt 12 Stays und 2 Brands.

(Meine Rückantwort: Die habe ich auch vor dem Kempinski Aufenthalt bereits gehabt, wie man ja meiner Transaktionsliste direkt entnehmen kann, anhand der Gutschriften von NH und Avani, die zeitlich davor lagen.)

Antwort 3: Die 2. Brand sei bereits das Kempinski, da NH und Avani beide zu Minor gehören und somit als eine Brand zählten.

Meine Rückantwort bestand aus dem Auszug der GHA AGB, wonach zwar die verschiedenen NH Ketten als nur eine Brand zählen, aber nicht alle Hotels der Minor Gruppe. Außerdem habe ich darauf verwiesen, dass ich die 2. Brand bereits seit dem Avani Aufenthalt im April auf dem Konto hatte.

Ich hatte das Gefühl, man bezweifelt, dass ich bis 3 zählen kann bzw. bei Zahlen dieser Größenordnung den Überblick behalten kann.

Habe dann einen Claim bei GHA aufgemacht. Was ich nicht wusste: Die Claims gehen wohl auch direkt an die Hotelpartner. Ergebnis: Antwort 4 kam vom gleichen Mitarbeiter, der mir zuvor bereits vom Kempinski geschrieben hatte.

Mal gespannt, wie das weitergeht.
Sehe ich irgendwas falsch? Hatte so etwas schon mal jemand?
Der Vollständigkeit halber:
Stay und Brand waren Heute gutgeschrieben ohne weitere Kommunikation.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Höchster Status und viel Geld bezahlt. Hotels schlecht, Welt unfair.
Puhh dämlicher Kommentar

Hast kein Status da, da nicht direkt gebucht. Ich glaube das hatten Leute hier schonmal erwähnt, aber scheint irgendwie nicht anzukommen. Kein Status.

Kein Titanium.

Kein Status.
Habe den Fehler verstanden Peanutbutter checkst du in deinem Hirn anscheinend nicht.

Man darf doch Berichten wie die Hotel waren wo man viel Geld bezahlt hat klingt ja fast so also sollte man nicht berichten gehe da vollkommen neutral an die Sache ran und bewerte was mir geboten wird kapiere das endlich mal

• Haha
Reaktionen: Tregis

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
Schön, daß Du im Zusammenhang mit diesen Buchungen nicht mehr das Wort „Statuskunde“ verwendest.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.002
602
War das Zimmer eigentlich sehr teuer? Das wurde lange nicht erwähnt.

Aber schön wenn das Hotel das mal flott liefern soll für den Titanium Kunden dem klar ist dass er kein Status Kunde ist aber dennoch viel Geld bezahlt hat dabei ganz neutral bewertet wird.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Nitus und Tregis

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
War das Zimmer eigentlich sehr teuer? Das wurde lange nicht erwähnt.

Aber schön wenn das Hotel das mal flott liefern soll für den Titanium Kunden dem klar ist dass er kein Status Kunde ist aber dennoch viel Geld bezahlt hat dabei ganz neutral bewertet wird.
Ach was redest du für einen Müll keine Ahnung haben aber reden

wenns für einen wie dich zu teuer ist ist es dein Problem

Schön, daß Du im Zusammenhang mit diesen Buchungen nicht mehr das Wort „Statuskunde“ verwendest.
naja bin Statuskunde habe einen Gewissen Status in der Kette und probiere den die nächsten Jahre auch zu halten durch verschiedene Reisen

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Mit dem 3000€+ Aktienpaket für den erkauften Status sowie den nicht einlösbaren Gutscheinen oder ohne?
Ist es verboten sich den Status zu verkaufen du Klugscheißer?

warum sollte ich die Gutschein nicht einlösen können geht doch

Mit dem 3000€+ Aktienpaket für den erkauften Status sowie den nicht einlösbaren Gutscheinen oder ohne?
kann mir den Status doch erkaufen wie es andere auch gemacht haben? was ist daran verkehrt