Ich hatte rund ein Dutzend Go Arounds in den letzten 10 Jahren. Ein paar interessante Flüge waren auch dabei:
- mit LH CityLine in LUX, Grund war ein anderes Flugzeug auf der Runway, war lt Pilot zu früh vom Taxiway auf die Runway gerollt ("der gehörte da nicht hin... deswegen gibt es jetzt eine Extra-Runde..")
- mit einer Cessna Citation in Samedan, Anflug wg zu tiefer Wolken abgebrochen, wieder hoch und danach nach Altenrhein
- mit LH A340 in FRA ankommen, kein Grund genannt, aber bei schönstem Wetter und bester Sicht eine Schleife rund um Frankfurt, ich sass zum Glück auf der richtigen Seite
- 2x Go Around hintereinander in TXL, jedesmal zu viel Rückenwind, das ganze während eines kräftigen Sturms, schliesslich nach HAJ umgeleitet. Dort bin ich dann ausgestiegen (viele andere auch) und mit dem Zug nach Berlin. Am Ende war ich sogar 15 min schneller in Berlin als der Flieger
- Mit LH CityLine in RLG. Lt Pilot wurde das Fahrwerk als nicht ausgefahren angezeigt, Fly By in niedriger Höhe (damit der Tower visuell das Fahrwerk bestäigen konnte), danach normal gelandet. Rückflug nach MUC wurde gestrichen, da war mir in der Tat ein wenig mulmig
Und dann gab es noch eine Landung, bei der ich mir einen Go Around gewünscht hätte:
Mit UA in Chicago, durch Rückenwind viel zu spät aufgesetzt. Wir sind dann am Ende der Runway über die Landebefeuerung hinaus ins Gras gerutscht, zum Glück ging alles gut
https://www.avherald.com/h?article=492c217b&opt=0