ANZEIGE
Das ist die hippe Zweitverwertungsseite des lokalen Zeitungsverlag. Keine Paywall dafür ClickBait.
Gestern im Anflug auf VIE, lt. Flightradar auf 625ft Höhe.
Die linke Tragfläche ist plötzlich runtergedrückt worden.
Lt. späterer Durchsage aus dem Cockpit eine Wirbelschleppe vom Flugzeug davor.
Was war denn das für eine Sequenz, d.h. was flogst Du / worin saßt Du?
Eigentlich ist ja ATC dafür zuständig über die Staffelung und die Sequenzierung (kein small nach heavy, etc.) sowas zu vermeiden!
Können wir ja mal unseren Wiener Pilotendompteur dazu befragen....
TK 814 von IST nach AMM am 25.03. mit drei Go Arounds. Beim vierten Versuch hat es dann geklappt. Mit jedem Fehlversuch wurde es immer unruhiger in der Kabine. Der Applaus nach Landung war fast schon frenetisch.
Wind! Hat gut gewackelt in Bodennähe.Was waren denn die Gründe für die Go-Arounds? Wetter?
Ähm, nichts gesehen. Habe aber auch nicht darauf geachtet.Wie sieht denn die D-AXGB aus, die in Amman geparkt ist???
Arg zerknautscht???
Ich warte immer noch auf mein erstes Go Around mit einem Widebody - soll dank starker Triebwerke und leerer Tanks sehr kräftig sein.
Mein erster Go Around war 2009 beim StarMegaDO in Toulouse. Wurde von der Crew auf unsere Bitte gemacht - wir sind mit der gecharterten 757 der Condor nur wenige Meter über dem Runway in TLS geflogen ohne aufzusetzen, dann wurde durchgestartet.
Hab einen im A346 in Fra erlebt, fand das schon beeindruckend.Hängt auch davon ab ob 2 oder 4 motorig. 4 motorig ist eher träge. Bei einem A343 passiert da nicht viel. Ich habe es mal mit A346 in CPT erlebt - war auch nicht besonders spektakulär.
Alltäglich sind sie schon, allerdings ist der Prozentsatz an den zig-tausend täglichen Flügen weltweit so gering, dass es dich nur selten trifft.Hatte schon viele sehr windige und gut gerüttelte Anflüge,aber scheinbar sind Go Arounds nicht alltäglich...zumindest in meinem Flugleben
Interessierte Nachfrage: Wie erkennst Du in Reihe 18 einen Beinahe-Go-Around?Nach mehreren Beinahe Go Arounds...
"hier spricht Ihr Kapitän, den nächsten Versuch mache ich dann selbst."