Gold Status für lau

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Also, ich habe diesen Match auch gemacht, im Jan. und dürfte Ende der Woche die Requaly drin haben (16 Nächte Hilton), ohne den Match wären diese Nächte nicht bei Hilton gelandet.

Was habe ich dafür bekommen?

Gratis Internet (gab es in einigen Hotels ohnehin)
Gratis Frühstück.
Ein paar Flaschen Wasser.
Zweimal Lounge
und evtl.ein Zimmer das etwas besser war.

Ohne diesen Match hätte ich alle Übernachtungen mit Priceline gebucht und wäre in der Regel 20% - 30% unter den Hilton Raten gelandet, also hat mich die Requaly ca. 400USD - 600USD gekostet.

So wer ist jetzt der blöde? Natürlich ich, weil ich auf diesen Status Mist reinfalle.

• Like
Reaktionen: offtherecord

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Gut, dann muss ich noch die zwei Stays machen, damit ich die Karte beantragen darf (steht zumindest so in den FAQs). Ich habe ja von wirklich nix gematcht ...

das ist kein match hier sondern ein (schlecht programmiertes) "Angebot" für Infitity Kreditkarteninhaber:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Ich würde mir manchmal wünschen man könnte auch als Mod die Machenschaften bestimmter volldreister User irgendwo melden...

was habe ich jetzt wieder gesagt? Bereits der Titel sagt doch "Goldstatus für lau" - meine Aussage ist 100% korrekt, die Titelaussage wäre zu melden!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Scheint nicht mehr zu klappen. Habe gerade mit US- Adresse versucht und den 411945er code eingegeben: geht nicht. Contact Hilton.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Betrügereien??? wenn die das anders wollten, würden sie es besser programmieren!!

Natürlich ist es nicht in Ordnung die Nr. einer Karte, welche Bedingung für dieses Angebot ist und in deren Besitz man nicht ist, einzugeben und sich so den Status zu "erschleichen". Nur weil diese Nr. hier oder sonst wo im Netz steht ist es noch lange nicht rechtens.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. Nur weil etwas funktioniert heisst es noch lange nicht dass man es auch darf.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Nachdem es vor allem Anfangs so einfach war den Status zu bekommen würde ich schon fast Absicht von Hilton dahinter vermuten - wenn du dann nicht im Hilton übernachtest bringt dir der Status ja genau nichts und kostet Hilton höchstens die Kosten für die Gold-Karte und das Porto.

Wer so zur Gold Karte kommt wird aber eher mal ein Hilton buchen auch wenns vielleicht ein paar Euro teurer wäre und nach einem Jahr ist der Status ohnehin wieder weg. Die Kosten fürs Frühstück sind doch auch nicht wirklich relavant da es ja fast immer Aktionen gibt mit 20-30% Rabatt + Frühstück inklusive. Die Preise fürs Internet sind gelinde gesagt eine große Abzocke in einigen Ländern, selbst 2-3 Stern Hotels bieten es oft kostenlos an und im Hilton daneben zahlst du € 20-30 am Tag . Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie gibts auch nur bei Verfügbarkeit und wenn du nicht grad 2-3 Wochen bleibst ist das auch kein wirklicher Kostenfaktor fürs Hotel (oder kostet die Reinigungskraft eines Executive Zimmers mehr wie vom Standard Zimmer?).

Also zusammenfassend sind die Kosten relativ gering für Hilton für max. 1 Jahr und bringen aber sicher ein paar zusätzliche Übernachtungen die sonst an andere Hotelketten gegangen wären.

Und nein, ich habe es nicht genutzt sondern komme zu Hilton Gold über Amex Plat die ich bestelle sobald ich einen Werber für Österreich hab ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
99,89% der Mitglieder hier im Forum stellen sich jetzt in eine Ecke und schämen sich jetzt für 5sec.

haha, Betty soller meint, "da muss man einen Riegel vorschieben" - verbieten, Namen veröffentlichen... leider hat sie nicht verstanden, daß - wie edsize sehr schön beschrieben hat - die Hotels, Airlines etc. von diesen Errors letztlich profitieren!!

N

nevadaman

Guest
... langsam wird es langweilig ... *gäääääääääääähn* ... immer wider diese Sticheleien mit dem x-fach Nick ...

ich bin dafür das alle Airlines endlich unterbinden das man Awards für andere Personen Buchen kann ... immer diese Betrügereien hier ...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Nachdem es vor allem Anfangs so einfach war den Status zu bekommen würde ich schon fast Absicht von Hilton dahinter vermuten - wenn du dann nicht im Hilton übernachtest bringt dir der Status ja genau nichts und kostet Hilton höchstens die Kosten für die Gold-Karte und das Porto.

Wer so zur Gold Karte kommt wird aber eher mal ein Hilton buchen auch wenns vielleicht ein paar Euro teurer wäre und nach einem Jahr ist der Status ohnehin wieder weg. Die Kosten fürs Frühstück sind doch auch nicht wirklich relavant da es ja fast immer Aktionen gibt mit 20-30% Rabatt + Frühstück inklusive. Die Preise fürs Internet sind gelinde gesagt eine große Abzocke in einigen Ländern, selbst 2-3 Stern Hotels bieten es oft kostenlos an und im Hilton daneben zahlst du € 20-30 am Tag . Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie gibts auch nur bei Verfügbarkeit und wenn du nicht grad 2-3 Wochen bleibst ist das auch kein wirklicher Kostenfaktor fürs Hotel (oder kostet die Reinigungskraft eines Executive Zimmers mehr wie vom Standard Zimmer?).

Also zusammenfassend sind die Kosten relativ gering für Hilton für max. 1 Jahr und bringen aber sicher ein paar zusätzliche Übernachtungen die sonst an andere Hotelketten gegangen wären.

Und nein, ich habe es nicht genutzt sondern komme zu Hilton Gold über Amex Plat die ich bestelle sobald ich einen Werber für Österreich hab ;)

Agree. Jeder macht es so wie er es für richtig hält und ich nehme mich da ja auch nicht raus. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man sollte sich halt nur im klaren darüber sein daß dies nicht auf dem "richtigen" Wege passiert ist und darf sich nicht wundern falls einem dieser Benefit wieder genommen wird.
Habe ich einen normalen Status Match durchgeführt, meine Nächte beim neuen Programm fest gebucht und bekomme dann den Status wieder entzogen kann ich mich natürlich aufregen und auf die Korrektur bestehen.
Buche ich meine Nächte als Prepaid z. B. im Sale nachdem ich mir hier den Status ungerechtigter Weise "besorgt" habe und bekomme ich dann weggenommen weil aufgefallen ist daß ich nicht berechtigt war,
läuft es unter PP (Persönliches Pech). Geht es gut kann ich mich freuen und Hilton hat einen neuen Kunden und die Welt ist gut... :)

Aber genau das scheint so mancher einfach nicht zu begreifen...

N

nevadaman

Guest
Man sollte sich halt nur im klaren darüber sein daß dies nicht auf dem "richtigen" Wege passiert ist und darf sich nicht wundern falls einem dieser Benefit wieder genommen wird.
Habe ich einen normalen Status Match durchgeführt, meine Nächte beim neuen Programm fest gebucht und bekomme dann den Status wieder entzogen kann ich mich natürlich aufregen und auf die Korrektur bestehen.
Buche ich meine Nächte als Prepaid z. B. im Sale nachdem ich mir hier den Status ungerechtigter Weise "besorgt" habe und bekomme ich dann weggenommen weil aufgefallen ist daß ich nicht berechtigt war,
läuft es unter PP (Persönliches Pech). Geht es gut kann ich mich freuen und Hilton hat einen neuen Kunden und die Welt ist gut... :)

Aber genau das scheint so mancher einfach nicht zu begreifen...
... genau so schaut es aus!

PS: ich musste mich jetzt das zweite mal in die Ecke stellen um mich zu schämen da ich ... Platinum jetzt auch für lau bekommen hab :eek: