GourmetClub Karte

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Langsam aber sicher wird es peinlich ...

ich reagiere doch nur mit Witz und Charme auf die ständigen Beleidigungen von EinerWieKeiner.
Kein Fehler im Text, aber er gibt mir eine 6 in Deutsch, dabei hat er mind. 5 Zeichensetzungsfehler. Was soll diese ständige Pöbelei von ihm gegen mich. Ich weiss, dass dies albern von mir ist. Gelobe Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Kann ich nichts zu sagen. Wurde im Glashaus, Vox und Apples noch nie enttäuscht. Bellpepper kenne ich nur vom Frühstück. Das gefällt mir schon nicht wie Mainz insgesamt.
Vox war okay, Apples kenne ich nicht. Mainz ist eigentlich sehr schön. Nett gelegen am Rhein und die Malakoff Bar hat Charme.

Glashaus hat es fertig gebracht Steak medium rare mehr oder weniger kalt zu liefern. Okay, kann schon mal vorkommen. Also neu zubereiten? Weit gefehlt, man nehme das gleiche Stück und wärme es im Konvektomaten wieder auf. Dann kommt es zwar warm zurück, aber medium well. Daraufhin den Koch gerufen, der uns dann lang und breit erklärt hat, dass alles so richtig sei und wir keine Ahnung von der Konsistenz von Fleisch hätten. Und außerdem neu machen ginge nicht, da gerade der Bestand aus sei. :doh:

Im Bellpepper versuchte man sich an Dry Aged Beef. Kam, war aber durch. Okay, neuer Versuch. Wieder zu sehr durch, also nochmal. Die Bratkartoffeln bleiben auf dem Tisch stehen. Nun gut, werden schon mit neuen Kartoffeln kommen. Aber nein, dann kommt das Fleisch, diesmal einigermaßen okay, dafür sind die Kartoffeln jetzt kalt. Als Entschuldigung kommt dann ein lahmes "Unser Köche üben noch mit dem Dry Aged Beef". Am nächsten Morgen den Kaffee in homöopathischen Dosen, und alle 3 Minuten winkt man verzweifelt nach einem Kellner. Kanne auf dem Tisch geht aber scheinbar gar nicht. :eek:

Hyatt hat sich jeweils sehr großzügig gezeigt, aber ich habe trotzdem das Gefühl speziell in Mainz gibt es ein massives Qualitätsproblem. Schade, früher war das Bellpepper die erste Adresse in Mainz. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
oh das geht wirklich nicht. aber die Kompensation war in Ordnung?
Glücklicherweise ist mir sowas noch nie passiert. Bin relativ oft im Glashaus und wenn in Berlin, dann im VOX.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Vox war okay, Apples kenne ich nicht. Mainz ist eigentlich sehr schön. Nett gelegen am Rhein und die Malakoff Bar hat Charme.

Glashaus hat es fertig gebracht Steak medium rare mehr oder weniger kalt zu liefern. Okay, kann schon mal vorkommen. Also neu zubereiten? Weit gefehlt, man nehme das gleiche Stück und wärme es im Konvektomaten wieder auf. Dann kommt es zwar warm zurück, aber medium well. Daraufhin den Koch gerufen, der uns dann lang und breit erklärt hat, dass alles so richtig sei und wir keine Ahnung von der Konsistenz von Fleisch hätten. Und außerdem neu machen ginge nicht, da gerade der Bestand aus sei. :doh:

Im Bellpepper versuchte man sich an Dry Aged Beef. Kam, war aber durch. Okay, neuer Versuch. Wieder zu sehr durch, also nochmal. Die Bratkartoffeln bleiben auf dem Tisch stehen. Nun gut, werden schon mit neuen Kartoffeln kommen. Aber nein, dann kommt das Fleisch, diesmal einigermaßen okay, dafür sind die Kartoffeln jetzt kalt. Als Entschuldigung kommt dann ein lahmes "Unser Köche üben noch mit dem Dry Aged Beef". Am nächsten Morgen den Kaffee in homöopathischen Dosen, und alle 3 Minuten winkt man verzweifelt nach einem Kellner. Kanne auf dem Tisch geht aber scheinbar gar nicht. :eek:

Hyatt hat sich jeweils sehr großzügig gezeigt, aber ich habe trotzdem das Gefühl speziell in Mainz gibt es ein massives Qualitätsproblem. Schade, früher war das Bellpepper die erste Adresse in Mainz. :cry:

In Bezug auf Steak augenscheinlich ein schwieriger Gast. [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Vox war okay, Apples kenne ich nicht. Mainz ist eigentlich sehr schön. Nett gelegen am Rhein und die Malakoff Bar hat Charme.

Glashaus hat es fertig gebracht Steak medium rare mehr oder weniger kalt zu liefern. Okay, kann schon mal vorkommen. Also neu zubereiten? Weit gefehlt, man nehme das gleiche Stück und wärme es im Konvektomaten wieder auf. Dann kommt es zwar warm zurück, aber medium well. Daraufhin den Koch gerufen, der uns dann lang und breit erklärt hat, dass alles so richtig sei und wir keine Ahnung von der Konsistenz von Fleisch hätten. Und außerdem neu machen ginge nicht, da gerade der Bestand aus sei. :doh:

Im Bellpepper versuchte man sich an Dry Aged Beef. Kam, war aber durch. Okay, neuer Versuch. Wieder zu sehr durch, also nochmal. Die Bratkartoffeln bleiben auf dem Tisch stehen. Nun gut, werden schon mit neuen Kartoffeln kommen. Aber nein, dann kommt das Fleisch, diesmal einigermaßen okay, dafür sind die Kartoffeln jetzt kalt. Als Entschuldigung kommt dann ein lahmes "Unser Köche üben noch mit dem Dry Aged Beef". Am nächsten Morgen den Kaffee in homöopathischen Dosen, und alle 3 Minuten winkt man verzweifelt nach einem Kellner. Kanne auf dem Tisch geht aber scheinbar gar nicht. :eek:

Hyatt hat sich jeweils sehr großzügig gezeigt, aber ich habe trotzdem das Gefühl speziell in Mainz gibt es ein massives Qualitätsproblem. Schade, früher war das Bellpepper die erste Adresse in Mainz. :cry:
Da fehlt G.L....

Und großes Plus dort sind die vielen guten lokalen oder fast lokalen Winzer, wie Kühling, Braunewell, Thörle, Wagner, Schneider oder Hensel.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Vox war okay, Apples kenne ich nicht. Mainz ist eigentlich sehr schön. Nett gelegen am Rhein und die Malakoff Bar hat Charme.

Glashaus hat es fertig gebracht Steak medium rare mehr oder weniger kalt zu liefern. Okay, kann schon mal vorkommen. Also neu zubereiten? Weit gefehlt, man nehme das gleiche Stück und wärme es im Konvektomaten wieder auf. Dann kommt es zwar warm zurück, aber medium well. Daraufhin den Koch gerufen, der uns dann lang und breit erklärt hat, dass alles so richtig sei und wir keine Ahnung von der Konsistenz von Fleisch hätten. Und außerdem neu machen ginge nicht, da gerade der Bestand aus sei. :doh:

Im Bellpepper versuchte man sich an Dry Aged Beef. Kam, war aber durch. Okay, neuer Versuch. Wieder zu sehr durch, also nochmal. Die Bratkartoffeln bleiben auf dem Tisch stehen. Nun gut, werden schon mit neuen Kartoffeln kommen. Aber nein, dann kommt das Fleisch, diesmal einigermaßen okay, dafür sind die Kartoffeln jetzt kalt. Als Entschuldigung kommt dann ein lahmes "Unser Köche üben noch mit dem Dry Aged Beef". Am nächsten Morgen den Kaffee in homöopathischen Dosen, und alle 3 Minuten winkt man verzweifelt nach einem Kellner. Kanne auf dem Tisch geht aber scheinbar gar nicht. :eek:

Hyatt hat sich jeweils sehr großzügig gezeigt, aber ich habe trotzdem das Gefühl speziell in Mainz gibt es ein massives Qualitätsproblem. Schade, früher war das Bellpepper die erste Adresse in Mainz. :cry:

Nichts gegen die Graugans, die trotz Hinweisen das Essen mehrfach versalzen hat.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich stelle jetzt auch in Berlin fest, nachdem es mir schon seit Längerem in Düsseldorf aufgefallen ist, dass der GC-Rabatt sehr eingeschmolzen wird z.B. bei Menus, Brunch etc.
In Düsseldorf gibt es auf das monatliche Menu 5 EUR Nachlass, in Berlin auf das Menu 10 EUR. Hier wird doch gerade die Karte ad absurdum geführt.
Bestelle ich die 3 Gänge a la carte und zahle statt 55 EUR (Menupreis) vielleicht 62 EUR. Dann macht es ja keinen Sinn, dass ich mit Karte für das Menu 50 statt 55 EUR zahlen soll, da ich lieber a la carte die 3 Gänge ordere zum Gesamtpreis von z.B. 62 EUR und dann 31 EUR Nachlass erhalte.
Wer denkt sich sowas denn da gerade aus. Das Selbe gilt für den Brunch in Düsseldorf. Wegen 5 oder 10 EUR kaufe ich doch keine GC-Karte.
Weiss einer von Euch, welche merkwürdige Strategie hier verfolgt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Vielleicht will man so alleinreisende Geschäftsleute animieren die jetzt 5 € Rabatt (!?!) bekommen und sonst mit GC Karte als Alleinspeisender gar keine Benefits hätten...

Schade das es sich so entwickelt, finde das Konzept eigentlich super und war auch selbst ein paar Jahre Mitgleid, aber war persönlich immer so 50/50 ob es sich für mich lohnt...
Eine weitere Abwertung würde es uninteressant machen ( gerade wo sich der Benefit ja sowieso nur auf das Essen bezieht und die Preise für Getränke mitunter ja recht "gesund" kalkuliert sind ala Wasserflasche für 10€...)
 
  • Like
Reaktionen: clubfan
K

Krematorium

Guest
Vielleicht will man so alleinreisende Geschäftsleute animieren die jetzt 5 € Rabatt (!?!) bekommen und sonst mit GC Karte als Alleinspeisender gar keine Benefits hätten...

QUOTE]

Einen Rabatt im Restaurant von 10% oder mehr geben die meisten Ketten ihren Status-Gästen schon, ohne dass die eine besondere Karte kaufen müssen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Einen Rabatt im Restaurant von 10% oder mehr geben die meisten Ketten ihren Status-Gästen schon, ohne dass die eine besondere Karte kaufen müssen.

Aber nur bei SPG ist das offiziell. Hyatt hat so etwas nicht ausser du machst das individuell vorher aus. Um nochmal auf das Thema 1 Karte pro Tisch zu sprechen zu kommen, da gibt es wirklich penible Hotels/Restaurants. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Diamond ist. Wie du schon sagst verlangt man dann eben nach 2 tischen nebeneinander and rueckt sie ran. Oder geht sofort woanders hin...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Aber nur bei SPG ist das offiziell. Hyatt hat so etwas nicht ausser du machst das individuell vorher aus. Um nochmal auf das Thema 1 Karte pro Tisch zu sprechen zu kommen, da gibt es wirklich penible Hotels/Restaurants. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Diamond ist. Wie du schon sagst verlangt man dann eben nach 2 tischen nebeneinander and rueckt sie ran. Oder geht sofort woanders hin...

:eek: Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

Das wäre ja als wenn ich die Tupperdose und den dazu passenden Deckel einzeln kaufe weil ich gerade 2 Tuppergutscheine aus meiner Tätigkeit als Gastgeber einlösen will. :rolleyes:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
:eek: Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

Das wäre ja als wenn ich die Tupperdose und den dazu passenden Deckel einzeln kaufe weil ich gerade 2 Tuppergutscheine aus meiner Tätigkeit als Gastgeber einlösen will. :rolleyes:

Es geht hier um den theoretischen Fall, dass ein Restaurant die Verwendung von 2 Karten verweigert (wozu sie das Recht haben). Wo ist das Problem sich dann nebeneinander zu setzen? Dein Vergleich hinkt irgendwie, schliesslicht haben beide Clubmitglieder gut dafuer bezahlt.

Ich habe die CATH Karte vom GH BKK und dort kann man ganz offiziell mehrere Karten pro Tisch verwenden.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Es geht hier um den theoretischen Fall, dass ein Restaurant die Verwendung von 2 Karten verweigert (wozu sie das Recht haben). Wo ist das Problem sich dann nebeneinander zu setzen? Dein Vergleich hinkt irgendwie, schliesslicht haben beide Clubmitglieder gut dafuer bezahlt.

Ich habe die CATH Karte vom GH BKK und dort kann man ganz offiziell mehrere Karten pro Tisch verwenden.

Darf ich fragen, wieso Du extra die Karte aus BKK gekauft hast, wo doch die deutsche Karte überall anerkannt wird?!