Großbritannien: Momentan lange Wartezeiten an der Siko (bis 3h)

ANZEIGE

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
110
94
ANZEIGE
Am Dienstag dauerte die Siko am STN 16 Minuten. Alles sehr entspannt.
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
Letzte Woche Donnerstag, LHR T5
Festlane so um die Mittagszeit ~20 Minuten
Die normale Security würde ich auf vielleicht 60 Minuten schätzen.

In der Galleries Lounge scheint alles wieder beim alten, also auch bei den warmen Sachen wieder Selbstbedienung.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Heute LHR T2 um 16.15h vielleicht 10mins Anstehen im Gold Fasttrack
Ansonsten kein Einschränkungen, ausser dass LX ab B-Gates flog - hab ich auch noch nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Heute LHR T2 um 16.15h vielleicht 10mins Anstehen im Gold Fasttrack
Ansonsten kein Einschränkungen, ausser dass LX ab B-Gates flog - hab ich auch noch nie gesehen.
Empfinde ich immer positiv wenn LH oder LX mal von den B Gates fliegt da man so die Möglichkeit hat die im Gegensatz zur LH wesentlich bessere AirCanada oder Singapore Lounge zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Empfinde ich immer positiv wenn LH oder LX mal von den B Gates fliegt da man so die Möglichkeit hat die im Gegensatz zur LH wesentlich bessere AirCanada oder Singapore Lounge zu besuchen.
Ja, wenn das Gate auch bei Ankunft des Fliegers angegeben würde... ich war nämlich im UA Club und bin dann zurück, um nach 10mins lesen zu dürfen, dass ich zurück muss.

ausserdem UA Club ab 17.50 zu und AC dürfte ähnlich sein, haben ja ebenfalls keine Flüge mehr. Auch gut möglich, dass SQ noch PCR Testpflicht hat, war vor paar Monaten noch so.

ist also alles sehr relativ 😉
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ja, wenn das Gate auch bei Ankunft des Fliegers angegeben würde... ich war nämlich im UA Club und bin dann zurück, um nach 10mins lesen zu dürfen, dass ich zurück muss.

ausserdem UA Club ab 17.50 zu und AC dürfte ähnlich sein, haben ja ebenfalls keine Flüge mehr. Auch gut möglich, dass SQ noch PCR Testpflicht hat, war vor paar Monaten noch so.

ist also alles sehr relativ 😉

SQ ohne Testpflicht.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Gestern eine dermaßen ineffiziente Siko in Manchester T3 erlebt, mit der nur der BER mithalten kann. Nicht wie üblich Laptops, sondern auch Jacken (!) wollte man in einer separaten Wanne, dazu persönliche Ansprache jeden Passagiers (»Any electronics in here? Any liquids in here?«) und das wohlgemerkt nachdem man diese bereits ausgepackt hatte. Alle Schuhe die keine Sneaker waren sollten ausgezogen werden aber Plastiksocken hatte man natürlich keine (»Makes no difference«). Also schön über den dreckigen Airportboden. Nachdem man Chaos und einen enormen Rückstau angerichtet hatte wurden die wartende Traube an Pax dann im Laufschritt durch den Metalldetektor getrieben. Kein Wunder, dass Ryanair eine Anreise 2,5 Stunden vor Abflug wg. »security delays« wollte. Kein Passagier Peak, ausreichend Personal und trotzdem eine Zumutung.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
114
178
Im T2 in MAN waren es heute fast 70 Minuten Wartezeit. Eine Schülergruppe nach Orlando hat das Personal sichtlich überfordert.
Nebenan wurde auf einem Flug nach ALC die Maske vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
MAN macht sich die Probleme ja auch selbst. Transit wäre grundsätzlich möglich, allerdings nur für Kunden auserwählter Airlines - FR ist beispielsweise nicht dabei. Jeder Umsteiger muss also erneut durch die Siko, auch wenn er zwei Stunden zuvor bereits kontrolliert wurde.

LTN war am Samstagabend übrigens komplett entspannt, sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise.