Große Warnung vor Stromanbieter BEV: Extreme Erhöhung der Preise

ANZEIGE

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
ANZEIGE
Ich weiß! Leider! In Berlin waren aber auch die Schwarzen dabei.
MB
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Was meinst du mit ZV?
Ist die Kündigung per Gerichtsvollzieher ein zu starkes Mittel eine Kündigung zuzustellen? So habe ich Gewissheit, dass auch alles seine Richtigkeit hat. [emoji6]
Sicher ein Buchstaben Dreher.. Und es ist VZ gemeint.
Verbraucherzentrale
Die raten ja laut dem Artikel zum Einschreiben und verweisen darauf, dass ein GV (Gerichtsvollzieher, nicht Geschlechtsverkehr) zur Zustellung mit 13€ günstiger wäre als viele denken.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63

Oh nein... das Horrorszenario ist eingetreten. Irgendwie habe ich so die komische Vermutung, dass ich ab morgen so 12 Stunden jeden Tag im Büro verbringen werde. :eek:

Der Laden hat uns in den letzten Monaten mehr als genug Arbeit gemacht (fragwürdige Jahresverbrausprognosen, vorzeitige Kündigungen um den Bonus nicht auszahlen zu müssen, etc.) aber jetzt wird es richtig abgehen... ich könnte erbrechen! (n)
 

Zeckenzüchter

Reguläres Mitglied
30.06.2017
63
2
Die Insolvenz Seite ändert sich leider Stündlich.
Haber aber auch schon einen neuen Vertrag abgeschlossen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Über shoop gibt es gutes Cashback für Strom und Gas:

eon: 50 EUR cashback + 20 EUR shoop Gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Bei mir war BEV Lieferbeginn 29.01.2019 , denke mal das mit denen dann gar kein Vertrag zustande kommt, oder?
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Bei mir war BEV Lieferbeginn 29.01.2019 , denke mal das mit denen dann gar kein Vertrag zustande kommt, oder?

Am selben Datum hat die BEV Insolvenz angemeldet, damit dürfte der Vertrag nicht zustande kommen. Rufe aber vorsichtshalber nochmal bei SWB Netz an, die können Dir das definitiv sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Definitiv nein. Die offene Forderung gegen Dich besteht zu 100% weiter und wird/darf/muss vom Insolvenzverwalter eingetrieben werden.

Der nicht gezahlte Bonus muß dagegen zur Tabelle angemeldet werden und ist damit de facto futsch.

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn die Aufrechnungslage bereits vor INsolvenzantrag bestand, kannst du auch nach Eröffnung weiter aufrechnen, s. § 94 InsO oder google "Aufrechnung in der Insolvenz".

Es wird darauf ankommen, wann die Boni von BEV zu zahlen waren.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Der Boni war vor der Insolvenz fällig. Das habe ich mir sogar auch noch schriftlich bestätigen lassen.
Besten Dank!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.064
Z´Sdugärd
Definitiv nein. Die offene Forderung gegen Dich besteht zu 100% weiter und wird/darf/muss vom Insolvenzverwalter eingetrieben werden.

Der nicht gezahlte Bonus muß dagegen zur Tabelle angemeldet werden und ist damit de facto futsch.

Jup so isses! Ich hatte auch die zweifelhafte "Ehre" mal bei der ersten Deutschen Krankenkasse Kunde zu sein die Insolvenz angemeldet hat damals...Deine Forderungen kannst dir schminken, der Rechtsverdreher wird dich aber auf deine Verpflichtungen hinweisen und abkassieren.
 
R

rolst01

Guest
Jup so isses! Ich hatte auch die zweifelhafte "Ehre" mal bei der ersten Deutschen Krankenkasse Kunde zu sein die Insolvenz angemeldet hat damals...Deine Forderungen kannst dir schminken, der Rechtsverdreher wird dich aber auf deine Verpflichtungen hinweisen und abkassieren.

Du schreibst einen Bullenshlt - das tut fast schon weh beim lesen!
 
A

Anonym38428

Guest
Du schreibst einen Bullenshlt - das tut fast schon weh beim lesen!

Ach, man muss die Beiträge mancher Foristen, insbesondere derer die zu allem eine fachkundige Meinung glauben zu haben, einfach als mal mehr oder weniger gute Unterhaltung betrachten. Besagter Insasse ist in dem Sinne jedenfalls herausragend Fachkundig :p
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing