Große Warnung vor Stromanbieter BEV: Extreme Erhöhung der Preise

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Du schreibst einen Bullenshlt - das tut fast schon weh beim lesen!

Ich dachte bisher, dass ich mich im deutschen Insolvenzrecht und seinen Auswirkungen auf Lieferanten und Kunden eines Insolvenz anmeldenden Unternehmens recht gut auskenne (ohne Anwalt zu sein, wohlgemerkt, aber durch meine Beruf).

Ich zweifle die oben beschriebene Aufrechnungsmöglichkeit IN DER PRAXIS an, auch wenn sie rechtlich da ist. Aber das ist eine lange Diskussion, was der Insolvenzverwalter erst einmal automatisch und ohne besondere Prüfung des Einzelfalls tut und wozu man ihn dann mit langem Atem bringen muss. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kannst Du vielleicht noch kurz erläutern, was Odie da Deiner Meinung nach falsch darstellt?
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool
R

rolst01

Guest
Jup
isses
schminken
Rechtsverdreher
abkassieren

reicht für mich, um diesen „Beitrag“ nicht ernst zu nehmen. Die olle Kamelle von damals tut ein übriges...
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Die Auswirkungen der BEV Pleite reissen für uns einfach nicht ab, im Gegenteil, es kommen täglich neue Dinge hinzu. Wir ersaufen in Mehrarbeit. :mad: Ich weiss nicht, wo ich diese Woche mehr Zeit verbracht habe, im Büro oder zuhause.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Noch bis Mitternacht gibt es 80€ Shoop-Cashback + 10€ Shoop-Gutschein (einlösbar in 10€ Shoop-Guthaben) sowie 150€ Rabatt/Bonus auf die erste Jahresrechnung - selbst bei kleinem Verbrauch von nur 1000kw/h. :D

1000kw/h Jahr sind in etwa grob geschätzt 280.-- Euro, davon 150,-- Rabatt und noch Gutscheine...
Sollen wir Wetten abschließen wann die nächste Insolvenz angemeldet wird?
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
1000kw/h Jahr sind in etwa grob geschätzt 280.-- Euro, davon 150,-- Rabatt und noch Gutscheine...
Sollen wir Wetten abschließen wann die nächste Insolvenz angemeldet wird?

Ja, das war eigentlich auch der Hauptgrund meines Postings... bei der Menge der "MyDealzer"; die seit 1 Woche Neuverträge bei Lekker abschliessen, dürfte es in der Tat der nächste Kandidat sein...
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
dürfte es in der Tat der nächste Kandidat sein...
Bekomme meinen Strom von den Flensburger Stadtwerken, ist ein günstiger Tarif ohne Schnick-Schnack Bonus und wenn ich den ganzen Schiet lese mit Mondscheintarife, Sonderbonus, Rückerstattung und schlussendlich Insolvenz lehne ich mich zurück und genieße das Leben...:)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Es war erstaunlich, was man mit viel Sucherei bei Verivox so finden kann. Preisführer waren bei mir einmal Stadtwerke Rothenburg und Stadtwerke Kiel. Zwar recht 1.0 im Anmeldeprozess, aber (inkl. aller Boni) Preisführer.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich benötige ein BEV-Rechnung von 2017. Das Kundenportal ist aber online nicht mehr erreichbar oder übersehe ich irgendwo was?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Ja, das war eigentlich auch der Hauptgrund meines Postings... bei der Menge der "MyDealzer"; die seit 1 Woche Neuverträge bei Lekker abschliessen, dürfte es in der Tat der nächste Kandidat sein...
Das ist/war doch eine Tochter von Noun Holland - ich geh mal stark davon aus dass die nicht pleite gegangen wird solange sie noch zum Nuon Konzern gehört.