Günstig 30 Segmente

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Mir geht es nicht nur um das silberne Kärtchen!
Ich werde ich diesem Jahr öfters in die USA reisen und dabei geht es mir mehr darum das ich entspannt und schnell ankomme und dabei noch ein 2. kostenloses Gepäckstück mitnehmen kann.

Es wäre besser gewesen, gleich im 1. Beitrag darauf hinzuweisen, anderenfalls entstehen Irritationen um Sinn und Zweck des geplanten Erwerbs.

Denn schließlich ist der Status ja nicht dazu da, ihn einfach zu besitzen, sondern seine Vorteile aktiv zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ein Kumpel von mir (mit viel Zeit) möchte gerne folgendes Routing fliegen. Gibt es dafür 2 oder 4 Segmente?

Danke vorab.

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 19.08.22.jpg
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Was die Angabe von 1€ Tikets und 4U angeht, werden nur Flüge angerechnet die mindestens im Smart Tarif gebucht sind. Und die fangen meist erst bei 69 Euro an.

Und ich sehe es auch so, wer wirklich viel mit dem Flieger unterwegs ist, genießt die Vorzüge. Manchmal denke ich, ist aber auch eine Loungenkarte besser. In BUD z.B. bin ich trotz FTL dort abgewiesen worden. Man kommt als FTL halt nicht auf jeden Airport in die Lounge. Und auch wenn man mal eine andere Airline fliegen muss.

Muss halt jeder für sich abwägen.

Für mich sind Verbindungen mit Umsteigen am effektivsten um auf 30 Flüge zu bekommen. Dann hat man ggf. schon mit 8 Dienstreisen 30 Flüge zusammen.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Mag sein, aber wenn du nach 30 Basic Flügen dann FTL bist musst du Smart buchen um die Vorzüge nutzen zu können.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was die Angabe von 1€ Tikets und 4U angeht, werden nur Flüge angerechnet die mindestens im Smart Tarif gebucht sind.

Bitte dringend den nickname hier wechseln, denn das Vorstehende ist definitiv falsch.

Jedes Segment auf 4U zählt für den Status FTL, auch der Basic-Tarif!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Dann aber auch die Bedingungen richtig lesen... Ich zitiere von der verlinkten Seite:
" ...im BEST-Tarif Zugang zu allen Lounges; für Frequent Traveller nur bei Buchung im SMART-Tarif Zugang zu Lufthansa Business Lounges"
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann aber auch die Bedingungen richtig lesen... Ich zitiere von der verlinkten Seite:
" ...im BEST-Tarif Zugang zu allen Lounges; für Frequent Traveller nur bei Buchung im SMART-Tarif Zugang zu Lufthansa Business Lounges"

Qualitaeter spricht allgemein von (Status-)Vorzügen, und die beschränken sich eben nicht auf den Loungezugang. Anne's "wieder falsch" ist daher vollkommen richtig.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anne

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Keine Fastlane, kein Priority boarding, kein Loungezugang... aber immerhin kann ich als Geschäftsreisender immer mein Skigepäck mitnehmen. Also bleiben wir mal realistisch, ohne Smart Tarif ist der FTL nix Wert.
Aber gut, wenn man sich damit zufrieden gibt, bitte... jedem das seine.
 
A

Anonym-36803

Guest
Keine Fastlane, kein Priority boarding, kein Loungezugang...
Fastlane und Priorityboarding hast Du als FTL in Smart genausowenig

aber immerhin kann ich als Geschäftsreisender immer mein Skigepäck mitnehmen. Also bleiben wir mal realistisch, ohne Smart Tarif ist der FTL nix Wert.
Aber gut, wenn man sich damit zufrieden gibt, bitte... jedem das seine.
Ich sehe in der Liste noch Priority Checkin (an Best-Stationen, nicht notwendigerweise mit Best-Tarif) sowie Executive-Bonus und - von der generellen Sinnhaftigkeit mal abgesehen - Selectmeilen als weitere Vorteile, die FTL haben.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Nein, es gibt nur Priority Checkin an allen deutschen Flughäfen.
Okay, vielleicht habe ich ein Problem mit der Terminologie. Was ich meine, ist, dass ich als FTL an deutschen Flughäfen die Business-/First-Class Schlange an der SiKo nehmen kann, selbst wenn ich ein Y-Ticket habe.
 
A

Anonym-36803

Guest
Okay, vielleicht habe ich ein Problem mit der Terminologie. Was ich meine, ist, dass ich als FTL an deutschen Flughäfen die Business-/First-Class Schlange an der SiKo nehmen kann, selbst wenn ich ein Y-Ticket habe.

Offiziell auf EW nicht:

ew_benefits.png

Wenn es dennoch geht, Glück gehabt.

Bei LH selbst sieht's natürlich wieder anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer
F

Feuilvleiger1985

Guest
Dann aber auch die Bedingungen richtig lesen... Ich zitiere von der verlinkten Seite:
" ...im BEST-Tarif Zugang zu allen Lounges; für Frequent Traveller nur bei Buchung im SMART-Tarif Zugang zu Lufthansa Business Lounges"


Das finde ich jetzt aber schon sehr unverschämt! Mir wurde mit einem Günstig-Ticket in Stuttgart und Köln im letzten Jahr der Zugang zur Lounge verweigert. Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, es waren beides LH-Lounges. Also hätt ich doch Zugang gehabt?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Wenn du mit günstig-Ticket den Basic-Tarif meinst - da hast du als FTL ja auch keinen Lounge-Zugang. Also was ist das Problem?
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das finde ich jetzt aber schon sehr unverschämt! Mir wurde mit einem Günstig-Ticket in Stuttgart und Köln im letzten Jahr der Zugang zur Lounge verweigert. Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, es waren beides LH-Lounges. Also hätt ich doch Zugang gehabt?
Der BEST-Tarif ist nicht preislich der beste, sondern der mit den besten Leistungen. Also anders gesagt: Der teure Tarif
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Für mich persönlich hat der FTL Status den Loungenzugang und die Priolane den besten Vorteil. Wobei die Priolane auch nicht überall vorhanden und wertvoll ist. STR wurde schon angesprochen und in HAJ habe ich schon erlebt, das die normale Lane schneller war als Prio, weil die dort nur eine Kontrolle hatten, bei den anderen aber 4!

Was soll ich mit 2 Gepäckstücke zu 23 kg? Und mit Ski reise ich erst recht nicht.
Leider bekomme ich die o.g. Vorteile nicht überall, ist abhängig vom Airport. In BUD kein Zugang zur Lounge, in MUC (Terminal1) trotz Best-Tarif und FTL keine Lounge, keine Priolane, (da eben hier nicht vorhanden) kein HOT-Label am Koffer.

Den meisten Nutzen gibt es also mit Smart Tarif und FTL oder besser SEN.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Das finde ich jetzt aber schon sehr unverschämt! Mir wurde mit einem Günstig-Ticket in Stuttgart und Köln im letzten Jahr der Zugang zur Lounge verweigert. Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, es waren beides LH-Lounges. Also hätt ich doch Zugang gehabt?

Richtig: In STR kommst du mit FTL und Smart-Tarif in die Lounge. Aber aufgepasst! Manchmal funktioniert das mit der MM-Nr. beim einchecken nicht. Dann steht auf deinem Ticket Status --! Wenn der Status nicht aufgedruckt ist, kein Zugang. Dann musst du mit der Karte und dem Ticket zum Schalter und dir ein neues geben lassen auf dem dann Status FTL steht.