Günstig 30 Segmente

ANZEIGE

Minion

Neues Mitglied
17.01.2015
6
0
Richtig: In STR kommst du mit FTL und Smart-Tarif in die Lounge. Aber aufgepasst! Manchmal funktioniert das mit der MM-Nr. beim einchecken nicht. Dann steht auf deinem Ticket Status --! Wenn der Status nicht aufgedruckt ist, kein Zugang. Dann musst du mit der Karte und dem Ticket zum Schalter und dir ein neues geben lassen auf dem dann Status FTL steht.

Wenn der Status nicht aufgedruckt ist, kein Zugang? Wieso sollte es nicht mehr funktionieren, nur Smart-Tarif Ticket und FTL-Karte in die Lounge in STR zu kommen?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Segment runs *A - Tipps

Hallo,

Ich bin neu im diesen "Business" ;)

Mir fehlen noch 8 Segmente bis zum FTL.
Ich schaue mich um gerade um für den Segment run.

am besten 2x 4 Flüge (eine Destination, mit umsteigen) (Flüge mit LF, LG, Lot, Swiss oder myAustrian, andere *A sind natürlich willkommen)
es gibt sehr viele Angebote, zb nach Nizza, Barcelona, Danzig, AMS, usv für 150-250 euro. (>280 fals am selben Tag wieder zurück fliegt)

jetzt is die Frage wie lange bleibe ich dort?
keine Nacht, 1 Nacht oder 2 Nächte, weil Hotel kostet ja auch was.

meistens wird mir FRA/MUC oder ZRH als umsteig angezeigt.

kennt jmd noch andere Orte wo man billig hinkommt?

Hab den LOT run threat gesehen, aber die 8 Flüge an 2/3 Tagen wären mir zu viel.

wegen der Arbeit, bin ich öfters geflogen, morgens früh and am selben Tag oder Tag darauf wieder zurück.


Hat jmd schon Erfahrungen mit segment runs gemacht?


MfG,
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Dafür gibt es einen eigenen Thread. Am günstigsten neben Polenschippern dürfte SXF-CGN oder SXF-STR für 19,99€/Segment sein. Der Optimierter kriegt die auch für 4-8€. Alternativ auch mit CGN-STN (ab 16,99€) kombinieren, dann schafft man SXF-CGN-STN-SXF für 13€ für zwei Segmente.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mir fehlen noch 8 Segmente bis zum FTL.[...]andere *A sind natürlich willkommen

Nur der Vollständigkeit halber: Beliebige Star Alliance Segmente zählen nicht zu den 30 Segmenten, die Du für den FTL brauchst, sondern nur Adria Airways, LOT, Austrian Airlines, Lufthansa, Brussels Airlines, Croatia Airlines und SWISS - und dazu eben noch Eurowings/Germanwings, Luxair und Air Dolomiti: https://www.miles-and-more.com/onli...al_offers/offer?nodeid=3549553&l=de&cid=18002
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Hallo,

Ich bin neu im diesen "Business" ;)

Mir fehlen noch 8 Segmente bis zum FTL.
Ich schaue mich um gerade um für den Segment run.

am besten 2x 4 Flüge (eine Destination, mit umsteigen) (Flüge mit LF, LG, Lot, Swiss oder myAustrian, andere *A sind natürlich willkommen)
es gibt sehr viele Angebote, zb nach Nizza, Barcelona, Danzig, AMS, usv für 150-250 euro. (>280 fals am selben Tag wieder zurück fliegt)

jetzt is die Frage wie lange bleibe ich dort?
keine Nacht, 1 Nacht oder 2 Nächte, weil Hotel kostet ja auch was.

meistens wird mir FRA/MUC oder ZRH als umsteig angezeigt.

kennt jmd noch andere Orte wo man billig hinkommt?

Hab den LOT run threat gesehen, aber die 8 Flüge an 2/3 Tagen wären mir zu viel.

wegen der Arbeit, bin ich öfters geflogen, morgens früh and am selben Tag oder Tag darauf wieder zurück.


Hat jmd schon Erfahrungen mit segment runs gemacht?


MfG,

Es wäre nützlich zu wissen, wo deine Homebase ist ;)
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Mein Homebase ist LUX.

danke, dann bleiben nur die Gesellschafften übrig ;) danke für den Link

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Dafür gibt es einen eigenen Thread. Am günstigsten neben Polenschippern dürfte SXF-CGN oder SXF-STR für 19,99€/Segment sein. Der Optimierter kriegt die auch für 4-8€. Alternativ auch mit CGN-STN (ab 16,99€) kombinieren, dann schafft man SXF-CGN-STN-SXF für 13€ für zwei Segmente.

Darf ich fragen wie man auf die 4-8 Euro kommt?

Selbst wenn man einen 10€ Gutschein nimmt ist es noch mehr? Oder kann man dann noch irgendwelche OTA-Gutscheine zusätzlich einlösen?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
5 segmente geschafft, gestern wurden sie auch alle gezählt und der status auf FTL umgewechselt und habe den Status bis Feb 2019 .

jetzt warte ich auf die neue Karte ;)


muc-fra hatte halbe stunde verspätung, hab aber den Rummenigge getroffen und einen mit ihm Foto gemacht


ps, gibts einen thread mit dem besten *A programm durch segmente den gold status erreichen kann?
den status auch dann für 2 Jahre hat?

Ich denke nicht dass ich 1x 100k status meilen sammeln kann
da geht 40-50 segmente/jahr leichter

Mfg,
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
5 segmente geschafft, gestern wurden sie auch alle gezählt und der status auf FTL umgewechselt und habe den Status bis Feb 2019 .

jetzt warte ich auf die neue Karte ;)


muc-fra hatte halbe stunde verspätung, hab aber den Rummenigge getroffen und einen mit ihm Foto gemacht


ps, gibts einen thread mit dem besten *A programm durch segmente den gold status erreichen kann?
den status auch dann für 2 Jahre hat?

Ich denke nicht dass ich 1x 100k status meilen sammeln kann
da geht 40-50 segmente/jahr leichter

Mfg,

OHO, ich stand am 15.10.2016 ebenfalls um ca. 12.30 am GATE A14 in Frankfurt, als gerade der Flieger aus München kam. Rummenigge lief an mir vorbei und wollte partout kein Bild machen lassen, also bin ich dann ohne Selfie weiter nach Hamburg geflogen.
 
A

Anonym38428

Guest
OHO, ich stand am 15.10.2016 ebenfalls um ca. 12.30 am GATE A14 in Frankfurt, als gerade der Flieger aus München kam. Rummenigge lief an mir vorbei und wollte partout kein Bild machen lassen, also bin ich dann ohne Selfie weiter nach Hamburg geflogen.

Der war angefressen, weil son besonders hartnäckiger Segmentesammler unbedingt ein Foto machen wollte :p
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Mario

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Lag wohl eher daran, das ich zufällig gerade neben nen Freak stand, der ein Frankfurt TShirt an hatte. Vermutlich hatte er sich verarscht gefühlt. (y)
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
heute karte mit 2 tags erhalten. ;)
dh 1x gold world KK (1Euro : 1Meile Ratio) und FTL in silber
 

AndreaVK

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
Wie "Taxiflüge" günstig finden?

Hallo,

ich bin noch nicht lange dabei, hier nicht und bei Miles&More auch erst seit Mitte des Jahres.

Bei mir ist die Situation jetzt so, dass mir nur noch 6 Flugsegmente zum FTL fehlen. Ich fliege nur privat.

Trotzdem würde ich die Chance gerne nutzen den Status zu erreichen und überlege nun, wie ich möglichst an einem - maximal zwei Tagen durch Rundflüge das Ziel erreiche.

Beispiel: Morgens Start in Frankfurt - Stuttgart - Hannover - Düsseldorf - Frankfurt

Jetzt habe ich schon Stunden am PC verbracht um mögliche Routen auszuarbeiten die auch bezahlbar bleiben.

Aber so wirklich vorwärts komme ich damit nicht.

Kann jemand Tips geben, wir ich am Besten daran gehen kann?

Und bitte dran denken - ich bin Totalneuling ;-)

Danke für die Unterstützung....


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

AndreaVK

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
Danke für den Hinweis. Du siehst mich sprachlos.
Werde es mir genauer ansehen, Mittwochs geht es leider berufsbedingt nicht aber ich werde mir mal andere Tage ansehen ;-)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Mehr als 20-30€ (ohne Optimierung) braucht man doch wirklich nicht für Segmente ausgeben? Einfach mal nach 4U und Lot hier im Forum schauen ;)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Von Frankfurt nach Warschau und dann innerpolnischen Ping-Pong oder alternativ nach Köln und dann mit Eurowings nach Berlin hin- und her sollte ein Ansatzpunkt für Dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Aus aktuellem Anlass (bin heute unterwegs) für die Schweizer unter uns:

Ex GVA via ZRH nach LUG return (4 Segmente) für ca 135 SFr. Für hiesige Verhältnisse unschlagbar günstig.

So erfolgt meine Anreise nach ZRH heute von GVA via LUG (brauche nur noch 3 zusätzliche Segmente, d.h. den Flug ZRH-GVA werde ich heute Abend verpassen).

Ex ZRH bietet sich Valencia via GVA an, allerdings nur Samstags wenn ich nicht irre.
 

Boggy

Neues Mitglied
09.11.2016
2
0
Hallo,

ich möchte mich mal in den Verlauf einklinken, da ich das gleiche Problem habe wie ihr. Ich werde dieses Jahr auf 22 Segmente kommen und demnach fehlen mir noch 8 Segmente für den FTL. hat jemand einen Tipp wie ich am günstigsten an die Segmente komme? Ich kann sowohl gut von DUS als auch CGN/QKL fliegen. Leider fällt es mir schwer einen guten Run zu planen. Ich sehe z.B. gute Flüge nach STN, weiß aber nicht wie es von dort weiter gehen soll.
Vielleicht hat ja einer schon einen guten Run oder einen Tipp wie man die einfacher finden kann...