ANZEIGE
Moinsen,
die meisten hier mag es ja eher nicht betreffen, aber dennoch
In den letzen Wochen und Monaten hat sich viel auf dem argentinischen Markt getan. Mit flybondi und Norwegian (DN hatte heute seinen ersten Tag) fliegen zwei zusätzliche Anbieter, ANDES macht auf LCC (früher n MD88-Charterladen mit viel Jugend/Party-Verkehr gen Bariloche).
Auch AR und LA haben neuerdings einige spannende Angebote.
Aerolineas baut COR gar zu einem Art Hub aus... Während die COR-MIA/SCL/BHI Routen mittlerweile (mal wieder...) eingestellt wurden, gibt es nun zB COR-PUJ mit 737-8MAX, aber auch viel Austral Verkehr. zB COR-PSS/MDZ/TUC.
Einige Schnapper dabei:
COR-MDZ/TUC kosten via GDS mit Sales Point Europa (oder Argentinien) nur 31€ oneway. Dies lässt sich auf 10-15€ via OTA drücken
An Bord: Charme einer Staatsairline, und richtiger Service.
Netzwerk:
ex COR:
National ex AEP:
Mit dabei sind übrigens paar Routen für Hartgesottene:
COR-USH ist 4h Block in E190, COR-PUJ und EZE-PUJ rund 8h in einer 737-8MAX.
LATAM verkauft via ausländischen Sales Point leider nach wie vor ziemlich teure Tarife, anders als in Brasilien lohnt sich hier der non-lokale POS kein bisschen.
Sehr wohl gibt es aber eine ganze Reihe an sehr günstigen Umsteigetarifen. Insbesondere OWS/OWE können sich hier sehr schöne Trips basteln, und aus 23h Layover in AEP auch mehr machen. (Klar, sowas muss man mögen )
Weitere Beispiele:
COR-AEP-IGR, COR-AEP-SAQ... geht alles ab 35€ los =15-16€/Leg.
Oder auch für 55€: COR-AEP-MDZ-AEP-COR. Schöne neue Welt.
Aber auch die früher oft so teuren Flüge von/nach BsAs gibt es mittlerweile sehr günstig.
zB COR-AEP mit POS in Argentinien:
RT AEP-COR dann um die 55€.
(Vor nicht mal zwei Jahren hat so nen Oneway Monate im Voraus gern mal 150USD gekostet...)
Netzwerk:
Norwegian Argentina (DN) verkauft wie in Europa sowohl über die eigene Website als auch über GDS. Die GDS Tarife können dabei durchaus vorteilhaft sein.
Oneways auf AEP-COR kosten umgerechnet etwa 35€. Roundtrip AEP-COR etwa 40€ via GDS:
Über die Website geht das auch günstig. AEP-COR-AEP geht bei 698 ARS = 16 EUR los. Deal.
An Bord: Buy on Board
flybondi ist auch ein newcomer. Und auch so LCC, mehr oder weniger. Haben auch wie DN komplett eigenes Personal an den Flughäfen, haben aber auch FR&co Methoden... Kein Bulkhead, verlangen für alles Geld.
Basen sind derzeit COR und EPA.. EPA ist ne ehemalige Militärbasis bei Buenos Aires und soll ne Alternative darstellen. Flybondi ist jedoch im Vergleich zu DN teuer...
Günstigster EPA-COR-EPA kostet 19€, wenn man ein großes Handgepäckstück will, ist man direkt 36€ los. Spirit Airlines ist da noch harmlos
An Bord: Buy on Board, natürlich
Netzwerk:
Einzig IGR-MDZ dürfte da wirklich neu sein.
die meisten hier mag es ja eher nicht betreffen, aber dennoch
In den letzen Wochen und Monaten hat sich viel auf dem argentinischen Markt getan. Mit flybondi und Norwegian (DN hatte heute seinen ersten Tag) fliegen zwei zusätzliche Anbieter, ANDES macht auf LCC (früher n MD88-Charterladen mit viel Jugend/Party-Verkehr gen Bariloche).
Auch AR und LA haben neuerdings einige spannende Angebote.
Aerolineas baut COR gar zu einem Art Hub aus... Während die COR-MIA/SCL/BHI Routen mittlerweile (mal wieder...) eingestellt wurden, gibt es nun zB COR-PUJ mit 737-8MAX, aber auch viel Austral Verkehr. zB COR-PSS/MDZ/TUC.
Einige Schnapper dabei:
COR-MDZ/TUC kosten via GDS mit Sales Point Europa (oder Argentinien) nur 31€ oneway. Dies lässt sich auf 10-15€ via OTA drücken
An Bord: Charme einer Staatsairline, und richtiger Service.
Netzwerk:
ex COR:
National ex AEP:
Mit dabei sind übrigens paar Routen für Hartgesottene:
COR-USH ist 4h Block in E190, COR-PUJ und EZE-PUJ rund 8h in einer 737-8MAX.
LATAM verkauft via ausländischen Sales Point leider nach wie vor ziemlich teure Tarife, anders als in Brasilien lohnt sich hier der non-lokale POS kein bisschen.
Sehr wohl gibt es aber eine ganze Reihe an sehr günstigen Umsteigetarifen. Insbesondere OWS/OWE können sich hier sehr schöne Trips basteln, und aus 23h Layover in AEP auch mehr machen. (Klar, sowas muss man mögen )
Weitere Beispiele:
COR-AEP-IGR, COR-AEP-SAQ... geht alles ab 35€ los =15-16€/Leg.
Oder auch für 55€: COR-AEP-MDZ-AEP-COR. Schöne neue Welt.
Aber auch die früher oft so teuren Flüge von/nach BsAs gibt es mittlerweile sehr günstig.
zB COR-AEP mit POS in Argentinien:
RT AEP-COR dann um die 55€.
(Vor nicht mal zwei Jahren hat so nen Oneway Monate im Voraus gern mal 150USD gekostet...)
An Bord: Buy on Board.LATAM meinte:te comentamos que en Argentina no trabajamos con la modalidad "Branded Fares", por lo que no hay diferencia entre tarifas para residentes y no residentes.
Netzwerk:
Norwegian Argentina (DN) verkauft wie in Europa sowohl über die eigene Website als auch über GDS. Die GDS Tarife können dabei durchaus vorteilhaft sein.
Preislich sieht das ganze so aus, dass es sich auch hier lohnt via POS Argentinien zu kaufen. Die Tarife für den argentinischen Markt sind stets deutlich günstiger, POS in Europa kostet meist etwa 30€ mehr.GDS Fare Rules meinte:FARE INCLUDES ADVANCE SEAT RESERVATION AND 2 X 20
KG CHECKED BAG.
Oneways auf AEP-COR kosten umgerechnet etwa 35€. Roundtrip AEP-COR etwa 40€ via GDS:
Über die Website geht das auch günstig. AEP-COR-AEP geht bei 698 ARS = 16 EUR los. Deal.
An Bord: Buy on Board
flybondi ist auch ein newcomer. Und auch so LCC, mehr oder weniger. Haben auch wie DN komplett eigenes Personal an den Flughäfen, haben aber auch FR&co Methoden... Kein Bulkhead, verlangen für alles Geld.
Basen sind derzeit COR und EPA.. EPA ist ne ehemalige Militärbasis bei Buenos Aires und soll ne Alternative darstellen. Flybondi ist jedoch im Vergleich zu DN teuer...
Günstigster EPA-COR-EPA kostet 19€, wenn man ein großes Handgepäckstück will, ist man direkt 36€ los. Spirit Airlines ist da noch harmlos
An Bord: Buy on Board, natürlich
Netzwerk:
Einzig IGR-MDZ dürfte da wirklich neu sein.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: