Gute und schlechte Sicherheitskontrollen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Das Piepen der Schleuse muss übrigens nicht unbedingt an der Hose gelegen haben. Neben der Metallabtastung gibt es meist auch eine Art Zufallsgenerator der piept.

Was das Piepen des Kontrolleurs angeht. Mir ist ein solches Verhalten lieber, als ein Gegenüber der sein Dienst besser in Guantanamo ausüben sollte. :cool:

Hatte ich neulich in ZRH auch - es piepste, obwohl ich WUSSTE, daß es nicht sein kann. Ich sagte dann auch spontan "das kann aber jetzt nur der Zufall gewesen sein". SiKo-Mitarbeiter: "Oh, Sie fliegen scheinbar öfter, richtig". Hat mir aber auch nix erspart, er hat schweizerisch-gründlich seinen Job gemacht.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Nachdem es piepst, schnell umdrehen und auf das Display am oberen Teil des Metalldetektors schauen. Steht "Quote" dran, hat man nur Pech gehabt. Ansonsten war wirklich etwas metallisch.
 
S

szg

Guest
SZG ist wie immer schnell und zuverlässig. Keine lange Warterei, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ausserdem bietet die Siku an, "abgenommene" Gegenstände zum Normalpreis nach Hause zu schicken. (y)
 

groundx

Neues Mitglied
28.07.2010
16
0
Krawattenkontrolle in Muc

Neulich ging es in der Früh recht knapp per Auto zum Flughafen MUC und ich musste die Krawatte im Auto binden.

Nach dem erfolgten und problemlosen Secutrity Check meinte, der Sec-Mitarbeiter: "Oh ich darf doch" und richtete meinen Krawattenknoten aus.

War ja schon recht überrascht von diesem "Service" :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Krawatte binden am Steuer?

Du hast die Krawatte selbstfahrend gebunden? Respekt, traue ich mir nicht zu!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Neulich ging es in der Früh recht knapp per Auto zum Flughafen MUC und ich musste die Krawatte im Auto binden.

Nach dem erfolgten und problemlosen Secutrity Check meinte, der Sec-Mitarbeiter: "Oh ich darf doch" und richtete meinen Krawattenknoten aus.

War ja schon recht überrascht von diesem "Service" :cool:

Kenne ich auch: Mit der Bemerkung „Um die Uhrzeit gab es zu Hause wohl noch keine Endkontrolle!”.
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Wenn er das waehrend des Fahrens gemacht hat, ist das nichts, wovor man Respekt haben sollte ...

Alles nur eine Sache der Übung.
Hamburger Royal mit Käse während des Fahrens essen und dabei Zeitung lesen habe ich im Zivildienst gelernt.
Die kniffligen Dinge gehen an der Ampel oder im Stau.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Schlecht finde ich in Amsterdam, wenn man Interkont ankommt und zum Anschlussgate latscht, dass einem an der Sicherheitskontrolle mitten im Terminal die Wasserflasche aus dem Flugzeug abgenommen wird. Überall Geschäfte aber die nehmen sie einem ab. Natürlich darf man sie auch nicht noch schnell auf ex austrinken. Bedankt.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Schlecht finde ich in Amsterdam, wenn man Interkont ankommt und zum Anschlussgate latscht, dass einem an der Sicherheitskontrolle mitten im Terminal die Wasserflasche aus dem Flugzeug abgenommen wird. Überall Geschäfte aber die nehmen sie einem ab. Natürlich darf man sie auch nicht noch schnell auf ex austrinken. Bedankt.

Das ist normal, du musst an vielen Flughäfen nochmals durch eine Sicherheitskontrolle und da gilt halt nicht mehr als 100ml.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Neulich ging es in der Früh recht knapp per Auto zum Flughafen MUC und ich musste die Krawatte im Auto binden.

Nach dem erfolgten und problemlosen Secutrity Check meinte, der Sec-Mitarbeiter: "Oh ich darf doch" und richtete meinen Krawattenknoten aus.

War ja schon recht überrascht von diesem "Service" :cool:

Alles nur eine Sache der Übung.
Hamburger Royal mit Käse während des Fahrens essen und dabei Zeitung lesen habe ich im Zivildienst gelernt.
Die kniffligen Dinge gehen an der Ampel oder im Stau.

Und dabei sicher auch noch per Mobiltelefon während der Fahrt OLCI erledigt, oder?
Dies bestimmt nur um die Punktesammlung in Flensburg anzureichern. :D
Oder gibts dort keine goldene und schwarze Karten :eek:
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Bremen sehr sehr lasch. Bin heute mit mehreren großen Flüssigkeiten durch die Kontrolle, nix gesagt geschweige denn mir abgenommen. Nur den Laptop wollten sie einzeln durchleuchten und meine Stiefel. Aber sonst total easy.


ich bin in letzter Zeit öfters abends von BRE nach FRA geflogen.
Da hatten sie wohl immer Zeit, fast jeden einzeln abgetastet und bei fast jedem haben sie "mal ins Gepäck reingeschaut". Wie das, aber überwiegend freundliche (y), Personal meinte immer Zufallskontrollen. Oft habe ich auch Leute mit ihrem Notebook ins Hinterzimmer verschwinden sehen...

Denen is wohl eher langweilig da. :D
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
Infos zu Atlanta

Bei Abfluegen: Wer mit LH, CO, US oder US fliegt, kann die Sicherheitskontrolle am Terminal North nutzen. Tipp: Mit Business-Ticket in jedem Fall den Durchgang ganz links nehmen. Wenn dieser Durchgang (wie so oft) mit einem Absperrband "verschlossen" ist, einfach die Business-Bordkarte dem Menschen an der Glastuer vor der Sicherheit zeigen, dann wird das Band oft weggenommen. Spart gerade am Nachmittag gerne mal 10 Minuten ++

Wer DL fliegt, hat zwei Optionen: Die Hauptsicherheit hinter dem FoodCourt sowie die "Security South", ein kleinerer Eingang im hinteren Bereich der DL-Check-In's. Aber Achtung, dieser Bereich ist an und fuer sich nur fuer SkyPriority (inkl. SkyTeam Elite und Elite+, Business Class auf DL). Ich habe schon oft erlebt, dass Bordkarten kontrolliert werden und Passagiere weggeschickt wurden. Aber auf einen Versuch kommt es an :)


Bei der Int. Ankunft: Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass die Ankunft bei int. Fluegen mieserabel ist, da man in jedem Fall nach der Immigration durch eine Sicherheitkontrolle muss, egal ob man in ATL bleibt oder weiterfliegt. Das wird sich erst 2012 mit Eroeffnung des neuen Int Terminals aendern. Solange gilt: Alle Fluessigkeiten, die an Bord gekauft wurden, vor dem Zoll in das Gepaeck packen und dann auf das entsprechende Band fuer den Transport in die Haupthalle legen. Wenn man bis dato nur Handgepaeck hatte und nun Fluessigkeiten aufgeben muss, bekommt man am LH-Gepaeckschalter einen entsprechenden Baggage Tag, DL verfaehrt genauso. Das Gepaeck kommt dann in der Haupthalle an.

Nach der Sicherheitskontrolle, die zu Stosszeiten gerne mal 30 - 45 Minuten dauert, kommt man im Terminal E raus und faehrt mit der Bahn bis zum Baggage Claim, hier findet sich dann in aller Regel auch das aufgegebene Gepaeck wieder. Wer in ATL ankommt und wirklich Zeit sparen will, sollte also nur mit Handgepaeck und ohne Fluessigkeiten von mehr als 100ml unterwegs sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Und dabei sicher auch noch per Mobiltelefon während der Fahrt OLCI erledigt, oder?
Dies bestimmt nur um die Punktesammlung in Flensburg anzureichern. :D
Oder gibts dort keine goldene und schwarze Karten :eek:

Wea ko, dea ko! Wer ko, der ko - Wikipedia

Check-In im Auto habe ich lange schon telefonisch gemacht. Bordkarte gibt es 23 Stunden vor Abflug und so früh fahre ich nicht zum Flughafen.

Nun ja. Im Auto ist eine Ortsbezeichnung. Das Auto fährt aber nicht immer. Ich rede von Stau und nicht von zähflüssigem Verkehr. Schon mal 3 Stunden in einer Vollsperrung gestanden. Der Flug war weg und ich konnte viel Arbeit im Auto erledigen....

Anders bei einem Boot: Dies ist „in Fahrt”, wenn es nicht vor Anker liegt, nicht auf Grund sitzt oder an einem Steg festgemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: danix

groundx

Neues Mitglied
28.07.2010
16
0
Das wollen wir doch hoffen ;)

Alles andere mag zwar bewundernswert sein, ist aber unverantwortlich :rolleyes:

Bleibt die Frage, was dagegen spricht, seine Krawatte im Flieger zu binden :confused:

Ist doch selbstredent, dass man die Krwatte nicht bei High-Speed auf der Straße bindet. Aber für irgendwas müssen doch Ampeln gut sein ...

Hm, Wenn ich die Krawatte im Flieger binde, kann sie doch von der Security nicht gecheckt werden :D
 

groundx

Neues Mitglied
28.07.2010
16
0
Und dabei sicher auch noch per Mobiltelefon während der Fahrt OLCI erledigt, oder?
Dies bestimmt nur um die Punktesammlung in Flensburg anzureichern. :D
Oder gibts dort keine goldene und schwarze Karten :eek:

Da stellt sich die Frage, ob ich die Punkte in Flensburg in MM-Prämienpunkte umwandeln kann ??? :rolleyes:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ist doch selbstredent, dass man die Krwatte nicht bei High-Speed auf der Straße bindet. Aber für irgendwas müssen doch Ampeln gut sein ...

Wenn Du wuesstest, was die Leute hier in CA beim Autofahren alles machen ... Dafuer bleibt man auch in den unmoeglichsten Situationen mitten auf der Strasse, oder wo es sonst moeglichst viele Leute stoert, stehen. :rolleyes:
 

groundx

Neues Mitglied
28.07.2010
16
0
Wenn Du wuesstest, was die Leute hier in CA beim Autofahren alles machen ... Dafuer bleibt man auch in den unmoeglichsten Situationen mitten auf der Strasse, oder wo es sonst moeglichst viele Leute stoert, stehen. :rolleyes:

Dort sind wohl viele deutsche Taxifahrer unterwegs *einfachmalalleüberiennenKammscheren* :-(

Vieleicht sollten wir im Straßenverkehr auch Fluglosten bzw. Autolotsen einführen bei denen man dann den entsprechenden Korridor erhält :)