gutes Nackenhörchen zum schlafem im Flieger gesucht

ANZEIGE

HACKYSACK

Neues Mitglied
16.08.2011
2
0
ANZEIGE
Hy,

mich nerven im Flugzeug immer die Nacken-/Kopfschmerzen nach einem schläfchen. Aus dem Grund möchte ich mir ein vernüftiges Nackenhörnchen kaufen, mit dem man auch gut im Flieger schlafen kann. Habe mir schon einige Bewertungen beim "großen Fluss" durchgelesen und vielfach wird geschrieben das dies oder jenes Nackenhörchnen fürs Flugzeug, da Sitzposition, nicht geeignet sind. Soll hinten zu dick sein und daher nicht für Sitzpositionen geeignet etc.?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Kissen und könnt was empfehlen?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Meine +1 und ich haben uns damals ein Kombikissen (Kissen + Nackenrolle) von "Daydream" über Amazon für 10 Euro gekauft. Wir sind da mehr als zufrieden und finden das Ding für den Preis echt super. Die Leute die hinter uns sitzen auch. So kam es bisher schon 2 bis 3 x vor, dass die Paxe hinter uns das gute Stück klauen wollten...
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0

Hey danke für das Posten... sieht ja recht interessant aus, vorallem weil ich mit diesen normalen Nackenhörnchen (egal ob aufblasbar oder schon mit Inhalt) nix anfangen kann da zu unbequem. Glaub des Teil bestelle ich mir für meine nächsten SOA-Ferien im April :)

Hab auch noch gleich nach Tests gesucht und folgende gefunden:

J-Pillow: Dreiteiliges Reisekissen im Test | Anders reisen

J-Pillow Review | Travel Gear Reviews | Travel Pillow Review
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab das aufblasbare Nackenhörnchen von Ikea, das hat einen weichen Stoffbezug, und ist zusammengerollt im Futteral schön klein. Hatte vorher auch andere probiert, fand die aber nicht bequem, oft v.a. den Bezug/Beflockung sehr unangenehm.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab das aufblasbare Nackenhörnchen von Ikea, das hat einen weichen Stoffbezug, und ist zusammengerollt im Futteral schön klein. Hatte vorher auch andere probiert, fand die aber nicht bequem, oft v.a. den Bezug/Beflockung sehr unangenehm.

Das habe ich auch. Kostet ein paar Euro und ist top. Bezug ist sogar waschbar und sehr angenehm :)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
51
MUC
ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab das aufblasbare Nackenhörnchen von Ikea, das hat einen weichen Stoffbezug, und ist zusammengerollt im Futteral schön klein. Hatte vorher auch andere probiert, fand die aber nicht bequem, oft v.a. den Bezug/Beflockung sehr unangenehm.
Das habe ich auch....suche aber auch grad was neues....
 
N

no_way_codeshares

Guest
mich nerven im Flugzeug immer die

... "Nackenhörnchen" und andere, sperrige Spezialkissen, Polster und sonstige Einrichtungsgegenstände, die andere Reisende neben oder vor mir nutzen oder nur die Handgepäckfächer damit vollstopfen.
 

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab das aufblasbare Nackenhörnchen von Ikea, das hat einen weichen Stoffbezug, und ist zusammengerollt im Futteral schön klein. Hatte vorher auch andere probiert, fand die aber nicht bequem, oft v.a. den Bezug/Beflockung sehr unangenehm.

Des Teil vom Ikea habe ich auch... jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden... Stoffbezug schön weich, jedoch für mich persönlich nicht komfortabel... wie bisher jedes Nackenhörnchen... bin echt mal auf dieses J-Pillow gespannt... wird nächste Woche bestellt :-D
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Des Teil vom Ikea habe ich auch... jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden... Stoffbezug schön weich, jedoch für mich persönlich nicht komfortabel... wie bisher jedes Nackenhörnchen... bin echt mal auf dieses J-Pillow gespannt... wird nächste Woche bestellt :-D

Schon bestellt? Lass mal hören was du von hälst.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Habe letzte Woche das aufblasbare J-Pillow bestellt. Qualität ist gut, zu mehr als einem kurzen Ausprobieren auf dem Sofa (Ersteindruck: gemütlich) hat es bei mir noch nicht gereicht, da es ein Valentinstagsgeschenk für +1 werden wird. Ihre Meinung kommt dann Ende Februar nach zwei Langstreckenflügen.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hab mir mal die nicht aufblasbare Version des J Pillow bestellt, werde berichten.
 

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
Habe für mich und meine Frau jetzt auch endlich dieses J-Pillow bestellt... konnten es bisher nur zuhause ausprobieren, da wir erst Mitte April fliegen, jedoch hinterlässt es jetzt schon einen sauguten Eindruck, weil auch in verschiedenen Varianten einsetzbar (sogar im Rückenbereich einsetzbar wenn die Economy-Sitze schmerzen).

Tolle Erfindung, sehr weicher und angenehmer Stoff, bei Amazon nur in blauer Farbe erhältlich... Erster Eindruck sehr positiv. Werde dann gerne nach ausführlichem austesten auf den Flügen berichten :)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nach zwei Langstrecken mit dem J-Pillow kann ich sagen dass es nicht das ultimative Ding ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht ist mein Kopf einfach zu groß aber so wirklich stabil hält es ihn dann auch nicht.
 

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Ich habe das Schlafen im Flieger aufgegeben. Maximal auf Langstrecke während eines Nachtfluges aber auch nur dann, wenn ich extrem Müde bin für vielleicht 1 Stunde. Kein Nackenhörnchen konnte bisher helfen. Auch eine komplette Dreierreihe alleine hat nicht funktioniert.
Gibt es irgendwie Tricks für das Schlafen im Flugzeug?
 
  • Like
Reaktionen: Cardin

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe das Schlafen im Flieger aufgegeben. Maximal auf Langstrecke während eines Nachtfluges aber auch nur dann, wenn ich extrem Müde bin für vielleicht 1 Stunde. Kein Nackenhörnchen konnte bisher helfen. Auch eine komplette Dreierreihe alleine hat nicht funktioniert.
Gibt es irgendwie Tricks für das Schlafen im Flugzeug?
Ja. Ein schöner kuschliger Platz in der FÖÖRST. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Freddorick

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Ich habe das Schlafen im Flieger aufgegeben. Maximal auf Langstrecke während eines Nachtfluges aber auch nur dann, wenn ich extrem Müde bin für vielleicht 1 Stunde. Kein Nackenhörnchen konnte bisher helfen. Auch eine komplette Dreierreihe alleine hat nicht funktioniert.
Gibt es irgendwie Tricks für das Schlafen im Flugzeug?

3 - 4 Glas Rotwein