H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
ANZEIGE
Würdet ihr eher das H+ oder H4 in Berlin nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Danke

H4 ist halt komfortabler. Als ich seinerzeit dort war gab es eine Lounge. Diese war mässig mit Essbarem gefüllt. H+ ist vom Stile her so wie ein ibis Budget. Die Hotels liegen direkt nebeneinander. Von der Lage her sind also beide gleichwertig. Wenn die Preisdifferenz gering ist würde ich ins H4.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Hyperion München

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Panorama-Zimmer
- Benefits: 2 Flaschen Wasser, Erdnüsse, Willkommensbrief, Bargutschein, Lounge
- Dauer: 2 Nächte

Nach meiner Jammerei bei den letzten beiden Aufenthalten (bei denen ich nur in die Besenkammer oberer Stock kam) wurde ich nun bei meinem Aufenthalt über Heiligabend wieder auf ein Panoramazimmer mit freistehender Badewanne geupgradet.
Der Bargutschein konnte für 2x Wildberry Lillet (zu je 8+€) eingelöst werden - echt super!
Essensauswahl in der Lounge unverändert sparsam, Getränkeangebot gewohnt üppig.
Wenig los, sehr freundliches Personal. Nach der Hiobsbotschaft bzgl. Lounge des H4 München Messe werde ich mich dann wohl doch wieder auf das Hyperion fokussieren (obwohl ich das H4 vergangenes Jahr sehr zu schätzen gelernt hatte).
Diesmal war ich definitiv extrem happy mit dem Hyperion.
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Würdet ihr eher das H+ oder H4 in Berlin nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Danke

H4 ist halt komfortabler. Als ich seinerzeit dort war gab es eine Lounge. Diese war mässig mit Essbarem gefüllt. H+ ist vom Stile her so wie ein ibis Budget. Die Hotels liegen direkt nebeneinander. Von der Lage her sind also beide gleichwertig. Wenn die Preisdifferenz gering ist würde ich ins H4.
Zum H+ Hotel Berlin Mitte (Chausseestraße 118-120) kann ich leider keine persönlichen Erfahrungswerte beitragen.

Das H2 und das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz (Karl-Liebknecht-Str. 32) befinden sich quasi im selben Gebäude. Hier würde ich defnitiv auch immer dem H4 den Vorzug geben.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Laut Newsletter gibt's ab sofort in den Hyperions die Minibar gratis, eine bestimmte Zimmerkategorie wird nicht genannt, aber vermutlich sollte es eine sein, die auch eine Minibar hat :cool:.

Wird in Basel schon seit Jahren so gemacht, tolle Sache!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Laut Newsletter gibt's ab sofort in den Hyperions die Minibar gratis, eine bestimmte Zimmerkategorie wird nicht genannt, aber vermutlich sollte es eine sein, die auch eine Minibar hat :cool:.

Wird in Basel schon seit Jahren so gemacht, tolle Sache!
Hoffentlich ist das nicht die Vorstufe zur Schließung der Lounges....

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: krabbs, jotxl und j2w

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
46
32
Laut Newsletter gibt's ab sofort in den Hyperions die Minibar gratis, eine bestimmte Zimmerkategorie wird nicht genannt, aber vermutlich sollte es eine sein, die auch eine Minibar hat :cool:.

Wird in Basel schon seit Jahren so gemacht, tolle Sache!
Danke für die Info ℹ️ 👍
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
H4 Bayreuth

- Status: Platin
- gebucht: Juniorsuite
- erhalten: Juniorsuite
- Benefits: Wasser, freie Minibar, freie Getränke und Snacks an der Bar (als Lounge-Ersatz)
- Dauer: 3 Nächte

Ich mag das Hotel wirklich und habe das weiter oben schon beschrieben, aber dieses war mein letzter Besuch dort:
Wenn man nach 19 Uhr kommt, gibt es keinen Parkplätz am Hotel oder in der Tiefgarage mehr, obwohl ich vorher einen freigeschaltete Parkkarte für 3 Tage bekommen hatte. Durfte mir an 2 Abenden einen Laternen-Parkplatz suchen. Geht gar nicht!!!
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
H2 Hotel Mainz

- Status: Platin
- gebucht: Komfort Doppelzimmer
- erhalten: Komfort Doppelzimmer (gibt sonst auch nur noch Komfort Twin und Vierbettzimmer), Eckzimmer im obersten Stock, mit Blick aufs Wasser (Hafenbecken plus seitlich etwas Rheinblick), late Check-Out (15 Uhr, wie gewünscht)
- Benefits: Freigetränk, Handschriftliche Begrüßungskarte und Früchteteller inkl. 100g-Schokoladentafel (Ritter Sport) auf dem Zimmer
- Dauer: 1 Nacht

Das war mein erstes H2-Hotel und ich war sehr positiv überrascht. Das Hotel ist ganz neu (November 2023 eröffnet), mein Eckzimmer war angenehm groß für diese Hotel-Kategorie (wenn auch merkwürdig aufgeteilt mit Dusche und Waschbecken mitten im Zimmer) und der Blick aufs Wasser war super. Durch die Lage am Zollhafen ist es etwas entfernt von der Innenstadt (ca. 1-2km), aber dafür hat eine Hotelseite einen schönen Blick aufs Hafenbecken und teilweise auch auf den Rhein. Hotel-Tiefgarage war schon voll (Vorreservierung nicht möglich), aber die Tiefgarage Zollhafen Weinlager ist auch nur ca. 300-400m entfernt und je nach Parkdauer sogar günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
H4 Bayreuth

- Status: Platin
- gebucht: Juniorsuite
- erhalten: Juniorsuite
- Benefits: Wasser, freie Minibar, freie Getränke und Snacks an der Bar (als Lounge-Ersatz)
- Dauer: 3 Nächte

Ich mag das Hotel wirklich und habe das weiter oben schon beschrieben, aber dieses war mein letzter Besuch dort:
Wenn man nach 19 Uhr kommt, gibt es keinen Parkplätz am Hotel oder in der Tiefgarage mehr, obwohl ich vorher einen freigeschaltete Parkkarte für 3 Tage bekommen hatte. Durfte mir an 2 Abenden einen Laternen-Parkplatz suchen. Geht gar nicht!!!
Das mit dem Parkplatz geht natürlich gar nicht. Könntest Du aber bitte noch Details zum Lounge-Ersatz hinzufügen? Ist das als Frühstück und Abend-Snack mit dem früheren Lounge-Angebot vergleichbar? In Bayreuth explodieren zu Festspielzeiten die Hotelpreise ja sehr, da fand ich mit Hotmiles Status-Vorteilen das H4 super, gehe aber ohne Lounge lieber ins günstigere Rheingold.

Und, nur aus Neugier, warum bucht man mit Platin (garantiertes Upgrade) die Juniorsuite und nicht die Kategorie darunter?
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Es gibt Snacks aus der Karte (siehe Foto) - gern auch mehrere. Getränke: Bier, Wein, Softdrinks

Juniorsuite ist seit einer ganzen Weile schon nicht mehr garantiert. Da ich unbedingt das Zimmer haben wollte, habe ich es so gebucht. Zum Buchungstermin war es mit knapp unter EUR 100,-- auch absolut okay.
 

Anhänge

  • Bayreuth.jpg
    Bayreuth.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 16

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Und, nur aus Neugier, warum bucht man mit Platin (garantiertes Upgrade) die Juniorsuite und nicht die Kategorie darunter?
Das mit den garantierten Upgrades ist bei den oberen Zimmerkategorien nie so garantiert, insbesondere wenn es dann um Kategorien geht, die nur in Minizahl verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Fußnote 2 bei Zimmer-Upgrades: Gilt nicht für Suiten und Juniorsuiten.

Telefonisch habe ich aber die Info bekommen, dass das Upgrade bei Verfügbarkeit gegeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
4
21
H+ Hotel Goslar

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Deluxe Zimmer (eine Kategorie unter der Suite, zweifaches Upgrade)
- Benefits: Wasser, early CheckIn und Late CheckOut, 1 Getränk an der Bar gratis

Solider Stay, Rate inklusive Frühstück bei 65€ für zwei Personen. Frühstück sehr gut, auch um 10:15Uhr wurde noch nachgelegt (Frühstück gibt es bis 10:30Uhr). Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet, muss man mögen. Insbesondere den überall vorhandenen Rot-Ton.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
H+ Hotel & Spa Friedrichroda

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer
- Benefits: Wasser, 2 Getränke an der Bar gratis

Status interessiert hier keinen, auch ansonsten eher enttäuschender Aufenthalt.
Zimmer ohne Wasserkocher, Telefon, Lichtblick das Frühstücksbüffet mit Wurstwaren eines Metzgers aus der Gegend (echt klasse!)

Gottseidank wegen günstiger Gutscheine + 20 % Rabatt günstiger Preis.

wsvfan55
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
H+ Hotel & Spa Friedrichroda

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer
- Benefits: Wasser, 2 Getränke an der Bar gratis

Status interessiert hier keinen, auch ansonsten eher enttäuschender Aufenthalt.
Zimmer ohne Wasserkocher, Telefon, Lichtblick das Frühstücksbüffet mit Wurstwaren eines Metzgers aus der Gegend (echt klasse!)

Gottseidank wegen günstiger Gutscheine + 20 % Rabatt günstiger Preis.

wsvfan55

Bin verwundert, da ich dort immer ein einfaches Upgrade bekommen habe. Ist ja schließlich auch garantiert.
Dafür habe ich noch nie Freigetränke erhalten.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bin verwundert, da ich dort immer ein einfaches Upgrade bekommen habe. Ist ja schließlich auch garantiert.
Zum Diskutieren beim CI bugl. Upgrade hatte ich keine Lust, da ich auch nicht wusste, was mich erwartet, dafür umsomehr beim CO.
Die von mir zur Zahlung vorgelegten Gutscheine wollte die Dame mit der Begründung ablehnen, ich hätte diese vorher anmelden müssen.
Nach Diskussion erklärte sie sich bereit, diese "zu prüfen", was ca. 30 Minuten dauern würde. Wir hatten Zeit...

Wie sie sie allerdings geprüft hat, keine Ahnung, war mir dann auch egal, denn die Gutscheine wurden akzeptiert.

wsvfan55
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Zum Diskutieren beim CI bugl. Upgrade hatte ich keine Lust, da ich auch nicht wusste, was mich erwartet, dafür umsomehr beim CO.
Die von mir zur Zahlung vorgelegten Gutscheine wollte die Dame mit der Begründung ablehnen, ich hätte diese vorher anmelden müssen.
Nach Diskussion erklärte sie sich bereit, diese "zu prüfen", was ca. 30 Minuten dauern würde. Wir hatten Zeit...

Wie sie sie allerdings geprüft hat, keine Ahnung, war mir dann auch egal, denn die Gutscheine wurden akzeptiert.

wsvfan55
Hierbei handelt es sich tatsächlich wieder um eine "Verschlimmbesserung" der H-Hotels Gruppe.

Im H2 Olympiapark München wurde ich kürzlich beim Check-in vom Rezeptionisten auch auf den "neuen" Gutschein Passus hingewiesen: Die Einlösung des Gutscheins ist vorab unter 00800-87 333 737 oder per Mail an info@h-hotels.com durchzuführen.

Der überaus freundliche Backoffice Mitarbeiter beim Check-out am nächsten Morgen hat die Einlösung dann aber ganz problemlos vorgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und jotxl

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Diese Regelung finde ich blödsinnig. So kann man ja keinerlei nachträgliche Kosten (Restaurant, Minibar, etc.) damit begleichen.
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Diese Regelung finde ich blödsinnig. So kann man ja keinerlei nachträgliche Kosten (Restaurant, Minibar, etc.) damit begleichen.
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, aber das ganze steht und fällt sicherlich mit der "Kompetenz" des Mitarbeiters.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Im H2 Olympiapark München wurde ich kürzlich beim Check-in vom Rezeptionisten auch auf den "neuen" Gutschein Passus hingewiesen: Die Einlösung des Gutscheins ist vorab unter 00800-87 333 737 oder per Mail an info@h-hotels.com durchzuführen.

Den gab es Anfang 2023 aber auch schon… aber dann brauchen sie den Gutschein trotzdem noch ausgedruckt.