Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
88
83
ANZEIGE
Das mit den gesamten S&G erwarte ich schon. Aber die E-Mail steht so schon schräg in der Landschaft. Die Meilen kamen vorhin gerade zurück (storniert gestern Abend). Für die 50 € (oder besser gesagt 47 CHF) musste ich explizit die Kreditkartendaten angeben. Es folgte eine Testbelastung über 0.01 USD und jetzt habe ich die 94 CHF (2 x 47) provisorisch verbucht durch Lufthansa auf der Kreditkarten-App.
Mit wurden bei Stornierung auch 50€ extra abgebucht, und dann die kompletten S&G und Zuschläge und Meilen erstattet. Habe mich auch gewundert warum die 50€ nicht gegenverrechnet wurden.

• Haha
Reaktionen: born2fly

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.289
2.004
VIE
Ich habe für AC op by OS nur die buchungsklassenbasierten Meilen bekommen, was mehr als die Hälfte weniger als umsatzbasiert ist. Kann ich wss machen?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
197
134
Gibt es eine Feste Uhrzeit wann die Meilen Flüge von LH reinkommen für nächstes Jahr oder ist das eine spanen von x bis y und muss sein Glück probieren?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.178
1.617
Bei mir sind irgendwie Punkte verschwunden heute….

Also P und QP und auch Prämienmeilen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.178
1.617
Bisschen mehr Details ?
Bei mir sind heute 20P/QP und 258 M abgezogen worden.
Irgendwie fehlen 4 Flüge im Account Statement (bei 3 Flügen sind die Meilen aber trotzdem weiterhin da). Konnte jetzt aber nachvollziehen welcher Flug fehlt und habe ihn mal zur Nackreditierung beantragt….

Einmal Email von gestern, einmal Screenshot von heute.

Fehlen tut ein Flug ZRH-BER von Mitte April.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.094
2.207
FRA
Bei mir sind heute 20P/QP und 258 M abgezogen worden.
Irgendwie fehlen 4 Flüge im Account Statement (bei 3 Flügen sind die Meilen aber trotzdem weiterhin da). Konnte jetzt aber nachvollziehen welcher Flug fehlt und habe ihn mal zur Nackreditierung beantragt….

Einmal Email von gestern, einmal Screenshot von heute.

Fehlen tut ein Flug ZRH-BER von Mitte April.
Die Schwärzung Deines Nachnamens solltest Du vielleicht noch nacharbeiten...

• Like
Reaktionen: DUSZRH

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.898
2.043
Mir wurden heute 6 Segmente von ITA gutgeschrieben (warte seit März) und gleichzeitig alle 6 wieder abgezogen. Was bedeutet das? Plus-Minus Null?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
315
539
Hab ich mal wieder was verpasst? Meine Frau möchte nun auch endlich sammeln ... ;-)

1748420335048.png

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
924
901
FRA
Hab ich mal wieder was verpasst? Meine Frau möchte nun auch endlich sammeln ... ;-)

Anhang anzeigen 297451

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.289
2.004
VIE
Ich verlängere vielleicht im Dezember eine Dienstreise privat um einen Ausflug in die Karibik, um den SEN zu schaffen. Die Flüge wären mit Air Canada Rouge in der Business Class. Gibt es da irgendwelche Fallstricke? Für Rouge gibt es ja regulär Meilen/Punkte soweit ich weiß? Und in aller Regel wird es da auch um normal bepunktete Buchungsklassen gehen? (also nicht wzB bei TK wo die Hälfte der BKs nicht punktet)

Danke vorab

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.903
Frankfurt, Genf, London
Ich verlängere vielleicht im Dezember eine Dienstreise privat um einen Ausflug in die Karibik, um den SEN zu schaffen. Die Flüge wären mit Air Canada Rouge in der Business Class. Gibt es da irgendwelche Fallstricke? Für Rouge gibt es ja regulär Meilen/Punkte soweit ich weiß? Und in aller Regel wird es da auch um normal bepunktete Buchungsklassen gehen? (also nicht wzB bei TK wo die Hälfte der BKs nicht punktet)

Danke vorab
Ich würde trotzdem die ausgeschlossen Buchungsklassen mal checken, auch wenn es wahrscheinlich deutlich weniger sind als bei TK.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.766
1.265
Ich verlängere vielleicht im Dezember eine Dienstreise privat um einen Ausflug in die Karibik, um den SEN zu schaffen. Die Flüge wären mit Air Canada Rouge in der Business Class. Gibt es da irgendwelche Fallstricke?
Ab wo willst du fliegen?? AirCanada fliegt im WFP auch selbst von YYZ z.b. nach PUJ mit A333, B788 & B777 inkl. Lie-Flat Seats in Business Class! (y) "Rouge" hat zwar auch ein gutes Produkt, im Vergleich zur "echten" Biz bei AC aber eher eine "Art" Premium Economy mit besseren Sitzen - nennt sich daher auch "nur" PREMIUM ROUGE!

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.289
2.004
VIE
Ab wo willst du fliegen?? AirCanada fliegt im WFP auch selbst von YYZ z.b. nach PUJ mit A333, B788 & B777 inkl. Lie-Flat Seats in Business Class! (y) "Rouge" hat zwar auch ein gutes Produkt, im Vergleich zur "echten" Biz bei AC aber eher eine "Art" Premium Economy mit besseren Sitzen - nennt sich daher auch "nur" PREMIUM ROUGE!
Danke. Ab YUL, aber falls preislich günstiger/gleich viel/nur minimal teurer, werde ich schauen ob es Routings über YYZ gibt.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
ANZEIGE
300x250
Ich möchte einen Flug mit gemischten Klassen nach Südostasien buchen. Hin mit LX&SQ , zurück mit OS in PE.

Da ich bestimmte Buchungsklassen buchen möchte - zum einen für eine (höhere) Meilengutschrift bei TK, zum anderen für die Verwendung eines eVouchers für ein Upgrade aus PE in C auf dem Rückflug - muss die Buchung wohl über die Hotline laufen.

Frage: Kann ich dennoch problemlos die Meilen bei TK Miles & Smiles gutschreiben lassen, auch wenn ich einen eVoucher einsetze?