Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.160
1.877
ANZEIGE
Klingt doch ganz normal. Worin liegt der Erklärungsbedarf?
Ein Segment ist halt intern (deutlich) billiger als das andere. Passt es denn in der Gesamtsumme?
Ob die Gesamtsumme passt? Keine Ahnung, ich finde es eher viel bei einem Gesamtpreis von ca. € 350. Im Juni bin ich z.B. die gleiche Strecke geflogen (ähnlicher Preis) und habe - ebenfalls beides Mal in W - jeweils 600 Meilen bekommen. LHR in Business Z hat jeweils 960, also in Summe kaum mehr gegeben. Ich habe es schon lange aufgegeben, mir wegen der Menge der Meilen Gedanken zu machen, weil sie für mich völlig unberechenbar sind.

Aber eine solche Verteilung ( 60 zu knapp 1.600) hatte ich noch nie. Deswegen meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.066
1.402
FMO
Man wundert sich ja doch was andere Fluggesellschaften so alles können.

DUS-FRA mit LHG am 29-08 ab 10.40 h MEZ weder Meilen , Punkte noch Q-Points bis jetzt
FRA-EWR mit LHG am 29-08 ab 13.20 h MEZ weder Meilen , Punkte noch Q-Points bis jetzt
EWR-SAL mit UA am 30-08 an 07.01 h MEZ 2,5 h nach der Landung Meilen u Punkte auf dem M&M Konto

Mal sehen wann der Rest kommt oder ob ich wieder nachmelden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.151
Man wundert sich ja doch was andere Fluggesellschaften so alles können.

DUS-FRA mit LHG am 29-08 ab 10.40 h MEZ weder Meilen , Punkte noch Q-Points bis jetzt
FRA-EWR mit LHG am 29-08 ab 13.20 h MEZ weder Meilen , Punkte noch Q-Points bis jetzt
EWR-SAL mit UA am 30-08 an 07.01 h MEZ 2,5 h nach der Landung Meilen u Punkte auf dem M&M Konto

Mal sehen wann der Rest kommt oder ob ich wieder nachmelden muss.
Bei den Gutschriften für Flüge am 28./29.8. hat es wohl irgendwo gehakt.
Mittlerweile kommen Meilen/Punkte eingetrudelt.

Und LX hat es letzte Woche sogar geschafft bereits nach 2 Tagen (statt den üblichen 3) zu kreditieren.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.203
659
NUE
Meine LH-Flüge aus August wurden zwischen 2 und 4 Tagen nach Abflug gutgeschrieben. Bisher war es bei mir so, dass ich eine nachträgliche Gutschrift beantragen musste, wenn nach 3 Tagen nichts da war. Echt komisch, was die da treiben. Vielleicht dauert es so lange, die Umsatzinformationen zu finden.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.473
535
Ist bekannt ob ich per Hotline einen Award in Business und Eco auf Air India kombinieren kann?

Konkret z.B. MUC - DEL in Business LH (Verfügbar) und dann DEL - MLE in Eco Air India (Verfügbar, C ist nicht verfügbar).

Einzeln werden Verfügbarkeiten angezeigt, zusammen nicht. Da müsste doch dann "einfach" der höhere Award-Preis gelten, oder?

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
84
102
FRA
Ist bekannt ob ich per Hotline einen Award in Business und Eco auf Air India kombinieren kann?

Konkret z.B. MUC - DEL in Business LH (Verfügbar) und dann DEL - MLE in Eco Air India (Verfügbar, C ist nicht verfügbar).

Einzeln werden Verfügbarkeiten angezeigt, zusammen nicht. Da müsste doch dann "einfach" der höhere Award-Preis gelten, oder?
Also zumindest kurzfristig lässt es sich auch online buchen:
1000042230.jpg
Damit kannst du zumindest mal die aufgerufenen Meilenwerte schließen. Sollte dann in deinem Fall eigentlich über die Hotline buchbar sein, aber dafür gibt es ja nie eine Garantie.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.160
1.877

Ja, das geht. Hatten wir letztes Jahr genau so. Kostet natürlich Biz-Tarif (war allerdings vor der Umstellung).